Beiträge von Jeanne007
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
-
-
-
Jahrelang hatte ich vergessen, dass es sie gab und jetzt bin ich durch Zufall wieder darauf gestoßen.
Wer Ende der 90er / Anfang der 2000er im Pokemonsammelfieber war, kennt sie bestimmt:
Dunkin Bubble Gum!
Die gab es bei uns immer beim Bäcker, wo man einzelne Kaugummis für ein paar Pfennig kaufen konnte. Wenn ich dran denke, habe ich jetzt noch den ganz leicht künstlichen Geruch in der Nase und erinnere mich an die extrem zähen Kaugummis, die man nach einer Minute nicht mehr kauen konnte (und trotzdem haben wir uns mehrere auf einmal in den Mund gesteckt, denn:) Es ging ja ohnehin nur um das, was den Kaugummi umgab: Den Sticker!
Ich meine, dass es neben Pokemon auch Dragonballsticker gab, aber die Pokemonkaugummi waren bei uns damals definitiv der Hit.
Dieser Thread ist also offen, falls jemand in Erinnerungen schwelgen möchte, über den wahnsinnig leckeren Kaugummi reden will, oder seine tolle Sammlung zeigen möchte.
Ich weiß, dass ich noch welche besitze, wobei ich da derzeit nicht rankomme, sodass Bilder ggf. noch folgen, falls niemand weiß, wovon ich rede xD
Und was mich vor allem interessiert:
Habt ihr die Sticker auch gefalten und das "Pokemon-Klatschkarten-Spiel" (so haben wir das genannt...) gespielt? Man spielt gegeneinander, jeder setzt einen Sticker, der wird gefalten und beide Sticker werden auf den Boden/Tisch/o.ä. gelegt, sodass sie wie ein "V" offen nach oben da liegen. Anschließend hat man abwechselnd mit seiner Hand auf den Tisch "geklatscht", um einen Windhauch zu erzeugen, der dann die Sticker auf den Kopf stellt, sodass die offene Seite unten ist. Wenn beide Sticker umgeklatscht wurden, ist das Spiel aus und derjenige, der den letzten Sticker wendet, gewinnt den Sticker des Gegners.
Okay. Keine Ahnung, ob das verständlich war, sobald ich an meine Sticker komme, könnten Bilder von einem spannenden Duell folgen. -
-
Da kann ich mich der RTL II - Fraktion anschließen, wobei ich auf Anime allgemein durch meine Schulklasse gestoßen bin. Das erste, an das ich mich erinnere, ist, dass wir in der Grundschule diese Pokemon-Klatsch-Karten hatten. Das waren diese Sticker, die man beim Kauf eines Pokemon-Kaugummis erhalten hat (diese Dunkin Bubble Gum, kennt ihr dir noch?). Anschließend wurden die Sticker gefalten und man hat gegeneinander gespielt, jeder hat einen Sticker gesetzt und der Gewinner durfte beide behalten. Hat das noch jemand gespielt? Ich hab heute noch Sticker xD
Und dann kamen die überall beliebten Pokemonkarten dazu und so hat sich das Anime-Fieber an meiner Schule verbreitet, dann wurde Pokemon, Digimon, Shin Chan, Beyblade, Inuyasha, Yugioh und der ganze Rest geschaut. Und abends dann immer noch Dragonball Z! Ansonsten bin ich dann eher zufällig später abends auf MTV oder VIVA auf Candidate for Goddess, Vision of Escaflowne und weitere Anime gestoßen. -
-
mich vor der Arbeit drücken.
-
kann ganz offensichtlich Gedanken lesen
-
Hat bestimmt schon ein sehr cooles neues Profilbild parat, das er uns gleich zeigen wird
-
Kommt darauf an, was sonst noch so im Salat ist, aber ich würde mal sagen: essen.
Vanillepudding mit Schoko-Soße?
-
783
Das liest sich wie eine Fremdsprache für mich und übersteigt ein klein wenig meine Mathe-Kenntnisse :D Aber okay, das ist auch nicht sonderlich schwer -
Nach dem hier nirgends steht, dass es nur um Computer/Konsolen-Spiele geht: heute Abend nach langer Zeit mal wieder ne Runde Magic: The Gathering
Auf dem PC: derzeit immer noch Anno 1800
-
schwelgt in Erinnerungen
-
Freizeit
-
Walter White
-
weiß das, weil er vergeblich die Wohnung von James gesucht hat.
-
Architektur
-
Pfeffer.
Kuh-Milch oder Soja-Milch?