Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Eigentlich schon, ja. Man kann sehr viele Spielstunden darin verbringen und richtig eintauchen. Zudem kann man wirklich fast alles machen. Du kannst deine Kompagnons vor einer Klippe aufstellen und alle runter werfen. Die sterben dann und sind tot - permanent. Du kannst also das Spiel komplett alleine dann spielen oder mit bis zu vier Leuten durch Faerûn ziehen und für 'Chaos' sorgen. Wie z.B:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wieso ich aber nicht sofort 'Ja, unbedingt' sagen würde, ist das DnD Element. Sprich alles ist Glückssache und würfeln. Sogar jeder Angriff wird gewürfelt und der Angegriffene würfelt ebenfalls und kann so einen crit miss verursachen, der keinen Schaden macht. Dann ist die Aktion für diese Runde weg und du darfst deinen Zug beenden, nur damit dich der Gegner dann crit HITTET in der nächsten Runde. Oder du möchstest eine Aktion in einem Dialog ausführen wo du z.B 18 brauchst, aber nur 7 würfelst - dann ist FAIL. Das kann frustrierend sein und das Spiel kaputt machen, wenn man es nicht wahrhaben will. Es ist nicht einfach ein RPG a la Final Fantasy oder Witcher 3 - deswegen 'eigentlich würde ich es schon empfehlen, aber..'
Hoffe das hilft.
Vielen Dank. Kämpfe würfeln finde ich doof. Das hat ja mit den alten Baldurs Gate Spielen nicht viel gemein. Ad Acta. Nochmals Danke.
Akt 3 ist einfach brutal. Brutal 'overwhelming'. Ich weiss nicht was ich machen soll als nächstes. Die Spielmoral ist derbe gesunken. Ausserdem will ich diesem ekelhaften 'Emperor' nicht helfen. Ich fange evtl. einen anderen Chara an und probiere mal den 'Durge' run. All hail Bhaal.