Beiträge von Tweek

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    So hier gehts darum reinzuschreiben was eure lieblings dvds sind ,welche ihr gerne mögt , wie ihr dvds von manchen filmen findet oder ihr gebt ganz einfach empfehlungen welche dvd man sich umbedingt kaufen sollte . Was ihr letzten endes schreibt bleibt euch überlassen. PS keine pornos bitte . :thumbup:

    IMG_9923.png


    Titel: Der Tag des Tentakels
    Originaltitel: The Day of the Tentacle
    Genre: Adventure
    FSK: 12
    Publisher: LucasArts, Softgold (Deutschland)
    Plattform: PC, MAC
    Erstveröffentlichung: 1993


    Inhalt und Handlung
    Day of the Tentacle beginnt fünf Jahre nach den Geschehnissen von Maniac Mansion. Der verrückte Wissenschaftler Dr. Fred Edison hat zwei kindsgroße Tentakel als Haustiere erschaffen, die im Spiel nur als Purpur-Tentakel und Grün-Tentakel bezeichnet werden. Purpur-Tentakel trinkt von den giftigen Abwässern des Edison-Labors, was eine Mutation des Tentakels bewirkt. Ihm wachsen spontan kümmerliche Arme, und es wähnt sich daraufhin in der Lage, die Weltherrschaft an sich zu reißen.


    Purpur-Tentakels rechtschaffener Artgenosse Grün-Tentakel bittet deshalb seine Freunde um Hilfe: den Physik-Freak Bernard, den Heavy-Metal-Roadie Hoagie und die Medizinstudentin Laverne. Edison („Dr. Fred“) beabsichtigt nun, die drei Freunde mittels einer von ihm entwickelten Zeitmaschine 24 Stunden in die Vergangenheit zu schicken, um Purpur-Tentakels Mutation zu verhindern. Die Zeitreise schlägt jedoch fehl, wodurch Bernard, Hoagie und Laverne getrennt werden: Hoagie landet 200 Jahre in der Vergangenheit im Amerika der Verfassungsgebung, Laverne verschlägt es 200 Jahre in die Zukunft, in der die Tentakel die Welt beherrschen, während Bernard in der Gegenwart bleibt.


    Frei wechselbar übernimmt der Spieler die Rollen von Bernard, Hoagie und Laverne mit dem Ziel, diese wieder in die Gegenwart zu bringen und auch den ursprünglichen Auftrag auszuführen.


    Den besonderen Reiz des Spiels macht die Möglichkeit der Nutzung von temporalen Paradoxa aus, da sich viele Handlungen in der Vergangenheit auch auf Gegenwart und Zukunft auswirken. Gleichzeitig ist es auch möglich, Gegenstände direkt durch die Zeit zu schicken, sodass die unterschiedlichen Zeitlinien immer eng miteinander verwoben sind. Interessant ist auch der Fakt, dass 200 Jahre in der Vergangenheit die Edison-Villa der Ort des Verfassens der amerikanischen Verfassung ist und der Spieler in der Rolle von Hoagie mit den US-Gründervätern Benjamin Franklin, John Hancock, Thomas Jefferson und George Washington interagieren kann.
    Quelle: Wikipedia



    Also das ist mein persönlicher lieblingsklassiker .Ist jetzt was weiß ich wie alt, aba ich denk son spiel wirds auch erst wieder in max. 20 jahren geben also was haltet ihr den von dem game ^^ ?

    ich dacht auch erst was is denn das ... habs mir mal voll gegeben mit ex 3 war so geil beim ersten mal gucken kam gleich diktator (super)kim lol

    hach ich sag nur Berufsbildendes jahr xD die ausländer sind da zum kotzen und alles so möchtegern gänster,die bei jeder gelegenheit ausrassten und einen zusammen schlagen. Und sry das es jetz so rüber kommt als hab ich voll was gegen ausländer (hab ich nicht,mein schatz is neuseeländer xD also von dem her) aber meistens sinds nun mal die,die mit dem zeug anfangen, übermäßig viele türken halt eben. Ich finde die sollen alle wieder in ihr land zurück,was die da machen is mir scheiss egal.

    VERDAMMT NOCHMAL WIR SIND DEUTSCHE WIR BRAUCHEN UNS NICHT RECHTFERTIGEN DAS WAS WIR GEMACHT HABEN IST SCHON SO LANGE HER ICH SEHE MICH NICHT FÜR DAS VERANTWORTLICH WAS MEINE GROß UND UHRGROßELTERN GETAN HABEN ! X(

    ich weiß nur das shimoto n kerl wird und dann wieder ne frau ich war total verwirrt naja und zu der brutalität ... da gibts schlimmeres denk ich .Is schließlich nix für kleinkinder ^^