Beiträge von cybertrigger

    Chihiro ist auf jeden Fall ein toller Film, den jeder Anime Fan mindestens einmal gesehen haben sollte. Zum Glück hat Miyazaki nach Mononoke nicht aufgehört, wie er es eigentlich geplant hatte. Das wäre echt eine Verschwendung von Kreativität gewesen.

    Von den Ghibli Filmen fand ich aber einige besser. Pom Poko und Totoro teilen sich da bei mir den ersten Platz. Aber auch Mononoke, Nausicaä und Die letzten Glühwürmchen fand ich besser als Chihiro. Geschmackssache.

    Und NEIN. sie waren wirklich nie rechts Ö_ö
    [Jedenfalls NICHT politisch gesehen. und wenn ist auch sowas von scheiss egal. sie haben so lang gute Musik gemacht.
    fertig!


    Was ist denn das für eine Einstellung?? Ob die rechts sind oder nicht ist ja wohl nicht egal! Man unterstützt doch keine Band (wenn nicht ideologisch, dann wenigstens finanziell), die mit nationalsozialistischem Gedankengut in Verbindung gebracht werden kann. Da bin ich schon der Meinung, dass jeder eine gewisse Verantwortung trägt.

    Zum Thema:

    Die Onkelz werden deshalb in die rechte Ecke gedrängt, weil

    1) sie in sehr jungen Jahren ein paar Dummheiten in Songtexten gemacht haben (v. a. "Türken raus", "Deutschland den deutschen"). Sie haben das aber später immer bereut und diese Songs wurden auch nie veröffentlicht. Nur auf Demotapes konnten sie sich unter der Hand verbreiten.

    2) sie bei einem Label unter Vertrag standen, dass später in braunes Fahrwasser abgedriftet ist. Die Onkelz haben sich von diesem Label getrennt.

    3) Kevin Russel, der Sänger der Band, sich als einziger nie von den Nazi-Skins distanziert hat. Es ist anzunehmen, dass er (als einziger) mit den Rechten sympathisiert hat. Weswegen sich die Band angeblich auch heftig gestritten hatl.

    Die verbotenen Lieder der BO wurden nicht wegen rechter Inhalte indiziert, sondern wegen Gewaltverherrlichung.

    Ich mag die BO auch kein bisschen, das liegt aber an meinem Musikgeschmack. Die Hetzkampagne, die die Musikjournaille gegen diese Band geführt hat ist allerdings beispiellos.

    Den Vorwurf, denen man ihnen allerdings machen kann, ist der, dass sie der rechten Szene trotz allem immer gern ihre Platten verkauft haben. Sprich, kommerziell haben sie von der ganzen Geschichte profitiert. Trotzdem: Keine Amnestie für MTV !!

    Nachdem ich ein halbes Jahr darüber nachgeadcht habe..... Ne im Ernst, der Thread ging mir irgendwie durch die Lappen.

    Aber die Antwort ist nein, bin kein Fan von Dr. Who. Aber das Thema mit den gelöschten Folgen fand ich interessant.

    Natürlich ist meine Meinung nur subjektiv. Allerdings bist du jetzt der erste von dem ich höre, dass er mit Vampire Hunter D. viel anfangen kann. Für mich ist der Plot einfach viel zu schwach. Mehr Löcher als ein Emmentaler Käse.... Und ich fand den Horror - Faktor alles andere als nervenaufreibend. Kam mir alles ein bisschen B-Movie-mäßig rüber.

    Bei Bloodlust ist die Story gut gemacht. Die Charas sind besser durchdacht. Dass viel compueranimiert ist mag so sein, ist mir aber nicht so störend aufgefallen. Gute Madhouse - Animation, war eher mein Eindruck. Aber zusammen mit der Geschichte mit dem Dub wertet es das (an sich japanische) Kunstwerk eher ab. :S

    Also wenns ne Original-DVD sein soll kannst du Shingetsutan leider vergessen. Wenns deutsch sein soll erst recht... :(

    Vampire Hunter D - Bloodlust fand ich cool. Hab ich im Netz auch schon für 9,99 Euro gesehen! Ich will hier keinen kommerziellen Link rein posten. Benutz einfach bei google die Shopping - Suchfunktion. Aber vorsicht: Es gibt zwei Vampire Hunter D Filme. Der 1. ist ziemlich scheiße, aber Bloodlust dürfte den meisten Freunden des Horror - Genres gefallen.

    Ansonsten könnte man noch BLOOD - The Last Vampire nennen. Oder die Serie Gantz. Falls sie die noch nicht kennt...

    7 Toshi Monogatari ~ Hokkyokukai Sensen


    Hehe, der war gut! :D

    Langsam wird es doof, da 99% aller Titel auf S, N, oder A und seltener auf O oder H enden. Der Rest der Buchstaben fällt voll unter den Tisch... :S


    Na wenigstens wirds langsam ein bisschenn anspruchsvoller. Ich dachte schon du machst das absichtlich alle auf N enden zu lassen um das Rätsel schwieriger zu machen. Ein bisschen wie früher bei Schmidteinander. xD

    Ninja Ressurection