Beiträge von cybertrigger

    Hab mir die ersten 5 Episoden con CB angeschaut und fand sie super. Absolut cooles Chara/Mecha Design, der coolste Sound, den man sich vorstellen kann und das Skript ohne roten Faden hat den Vorteil, dass man sich immer mal wieder ein Folge anschauen kann, ohne dass man etwas vom Handlungsstrang vergisst. :) Werd ich jedenfalls definitiv tun. Cowboy Beebop ist nicht umsonst zum Klassiker avanciert.


    edit: Als Zocker find ich die Elemente mit den Spielen klasse. Im OVA spielt das Würfeln eine Rolle. In den ersten Episoden wird im 5-Draw Poker und im Black Jack betrogen und abgezockt! Nur noch geil!

    Falls du den Schwerpunkt eher in cool animierten Kämpfen suchst statt in einer super-klugen Story, könntest du auch mal Afro Samurai schauen. Hier ist die Orginalsprache jedoch nicht japanisch sondern englisch, dafür aber mit tollen Synchronsprechern (ich sag nur Samuel L. Jackson). Hat auch nur 5 Episoden.


    Bei mir liegt außerdem noch die Ninja Scroll Serie rum, die ich aber noch nicht geschaut habe, da man überall nur hört wie schlecht die sei. Den Film kann ich aber sehr empfehlen, der ist fett.


    Und wenns um Splatter und Action geht, gibt es noch Gantz. Die Serie polarisiert aber sehr stark. Während die einen sie toll finden geht sie den anderen total auf die Nerven. Außerdem hat sie kein definitives Ende, da der Manga noch weiter ging (der aber glaub auch kein definitives Ende hat :P ).


    Elfenlied ist auch eine Action-Serie in der das Blut in Sturzbächen fließt, die vielen gefällt. Hat aber wie Gantz nichts mit Martial Arts zu tun. Aber 13 Episoden (+1 OVA) hat man auch schnell durch.

    Dann hatte es ja wenigstens EIN gutes, dass ich mir diesen schrecklichen Film angeschaut habe....


    Für den nächsten Film muss ich einfach mehr als nur ein Bild posten. Dafür ist es aber umso klarer welcher Film gemeint sein muss. ^^





    Zitat: "Wenn irgendetwas passiert bin ich in trouble. In big fucking trouble bin ich dann. Do you understand?"

    Doh! Hatte heute morgen 5 Minuten Zeit fürs Rätsel, dachte "Der Wind in den Weiden", googel und es war falsch. :pinch:


    Neues Rätsel, neues Glück: Bin nicht ganz sicher habe aber einen Verdacht: Heavently Creatures?

    Ups. Naja ist ja egal. Wenn man alles in Sammelthreads packt findet man ja gar nichts mehr. Überlass ich dem Admin das zu verschieben oder zu belassen.


    Nach welchen Regeln kann man denn nen neuen Threat aufmachen? :huh:


    edit: Da mein Beitrag ein kurzes Review sein soll und nicht nur so was wie "hab grad XYZ gesehen und fand ihn geil!", sehe ich hierfür nen Thread gerechtfertigt. :cool:



    Jahr: November 1986
    Genre: Space opera, Mysteri, Romance
    Autor: Moto Hagio
    Produktion: Kodansha


    Der junge Tada, der eine außergewöhnliche Intuition hat will Raumschiffpilot werden. Zwei schwere Prüfungen hat er schon bestanden. Die dritte und letzte Prüfung besteht darin mit zehn anderen Prüflingen 60Tage auf einem Raumschiff zu verbringen. Sollten alle überleben gilt die Prüfung als bestanden und alle werden in die elitäre Raumakademie aufgenommen. Auf dem Schiff angekommen stellen sie überrascht fest, dass sie zu elft sind. Mysteriöse Zwischenfälle bringen die Gruppenmitglieder gegeneinander auf. Außerdem lauert im Schiff eine Gefahr die das Leben der Besatzung bedroht.


    Werden sie diese letzte Prüfung bestehen? Und wer ist der geheimnisvolle elfte Mann?


    Wer bei They Were Eleven einen nervenkitzelnden Sci-Fi Thriller erwartet liegt nicht ganz richtig. Die Story ist zwar durchweg originell. In der Umsetzung hätte man aber durchaus mehr raus holen können. An manchen Stellen wirkt der Plot geradezu ungewollt komisch. Trotzdem kann man sich der spannenden Grundhaltung nicht entziehen und rätselt mit, wer denn der mysteriöse elfte ist und warum er an Bord ist.


    Die Animation ist Alte Schule. Für das Produktionsjahr 1986 jedoch sicher großes Kino. Außerdem beruht die Story auf einen Manga von 1975, was man spätestens beim Charakterdesign erkennt. Dies soll den Film jedoch nicht abwerten. Im Gegenteil ist es den Produzenten gelungen das Ganze einigermaßen zeitlos zu gestalten.


    Der deutsche Fan-Sub ist von einem gewissen Mathias G., dessen gewalttätiges Alter-Ego u. a. auf diesem Forum sein Unwesen treibt. Der Sub ist schlicht gehalten. Ein paar Dinge wurden relativ frei aber sehr passend und witzig ins deutsche übertragen ("Jesses!"; "Die Reinkarnation von Uri Geller?"). Gelungene Arbeit.


    Wenn man den Film nicht ganz ernst nimmt, kann man mit They Were 11 durchaus Spaß haben. Für einen schönen Popkorn Abend allemal geeignet. Nicht nur für Sci-Fi und Old-School Fans. Ich fand ihn spannend und witzig zu gleich auch wenn ich vom Ende leicht enttäuscht war.


    Edit by Kunoichi: Da das alte Bild nicht mehr angezeigt wurde, habe ich es durch ein neues ersetzt ^^

    Dann ist es wahrscheinlich Jurassic Park. Aber ist es Dino Defender? Operation Genesis? Oder etwa Vergessene Welten?


    Ganz schön mies. Das sind gleich 3 Rateversuche. :P

    Sehr witzig zur kurzweiligen Unterhaltung find ich Wesnoth. Ein rundenbasierenden Fantasygame im Old-School Design, das man nicht 5.000 Stunden spielen muss um irgendwelche Levels zu ereichen.
    www.wesnoth.org


    Ansonsten die einschlägigen Seiten, die ihr aus euren Spammails kennt (europoker.com, partypoker.com, pokerstars.com, everest.com, etc.). :cool: