Beiträge von ZODIACin308

Dein Kontext ist nett formuliert, entspricht aber nicht ganz der Richtigkeit. Ich löse das Rätsel fürs Erste mal auf.
    Um die Sache nochmals zu verallgemeinern, veranschauliche ich das Ganze .

Alter Anna - a
    "Als Maria so alt war wie Anna jetzt ist." - 2017-24+a
    Annas Geburtsjahr ist 2017-a, also war sie 2017-24+a genau (2017-24+a)-(2017-a) = 2a-24 Jahre alt.
    (Statt 2017 kann man auch ein beliebiges j=jetzt einsetzen, das kürzt sich ja sowieso raus).

Maria ist mit 24 Jahren genau doppelt so alt:
    24 = 2 * (2a-24)
    12 = 2a -24
    6 = a -12
    18= a

Die Kontrolle hierzu wäre demnach: Als Maria so alt war, wie Anna jetzt - das war vor 24-18=6 Jahren, war Anna 12, und Maria ist jetzt genau doppelt so alt.
    Sprich, Anna ist 18 Jahre alt.

Eine Landschaft aus einem Studio Ghibli Movie ist es definitiv.
    Ich sage jetzt einfach mal ganz ungeniert, dass das Tonari no Totoro bzw. Mein Nachbar Totoro sein könnte.

Wenn wir schon mal bei Zweisteins Logeleien angekommen sind, knüpfen wir dort einfach ganz ungeniert an.

Maria ist 24 Jahre alt. Sie ist doppelt so alt wie Anna war, als Maria so alt war wie Anna jetzt ist. Wie alt ist Anna?

DIe Lösung würde ich gerne in einer schriftlichen Gleichung sehen wollen.

Deine Zahlenreihe weist einen klitzekleinen Fehler auf.
    Korrekt würde diese lauten: 8, 3, 1, 5, 9, 0, 6, 7, 4, 2

Das Prinzip dahinter ist eigentlich ganz simpel.
    Die Ziffern sind in alphabetischer Reihenfolge ihrem Namen nach geordnet, beginnend mit A (Acht) und endend mit Z (Zwei).

Da gibt es bis dato wohl diverse Klassiker und Schinken, die man sich immer wieder gerne einverleiben kann.
    Explizit Clamp hat, nach meinem Ermessen, so einiges richtig gemacht.
    Titel wie Angelic Layer, Chobits, Tsubasa Chronicle oder auch xxxHOLIC sollten so manchen geläufig sein.
    Für mich persönlich ist aber Mahou Kishi Rayearth per se auch wieder einmal sehenswert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@sunny
    Beantwortet das die Frage, die dich so sehr quält?

6|10
    Das entstand noch zu der Zeit, wo Links im Park einigermaßen hörbar waren. Die heutige Musik ist ja eine Katastrophe.

5|10
    Kurios. Das gleiche Video habe ich vorhin im Chat gepostet gehabt. Musikalisch in Ordnung, könnte man besser machen. Da es aber auf "Bibisproduktplatzierung's" neues Lied Bezug nimmt, bewerte ich es als unterdurchschnittlich.

Gentleman! Behold!