Super Podcast
Ist richtig interessant mal nebenbei mal zu hören.
Beiträge von Selin.S
-
-
Da hast du recht normalerweise sagt man Fillerfolgen und die meisten sind auch nur einzelne Folgen, aber es gibt doch relativ viele
fillerdoppelfolgen und im Conanwiki werden die als Filterfälle bezeichnet.Im Manga hab ich auch grad keine Ahnung, weil die bei jedem Band von vorne anfangen zu zählen, aber der Manga ist garnicht so viel weiter als der anime.
-
Muss dich korrigieren -> 276 Fillerfolgen ! :D Vielleicht eher gefühlt, 600. Die einzigen Folgen die ich als Filler empfinde sind die Detective Boys Folgen
Meine Quelle war wohl falsch, aber es sind 276 Fillerfälle die oft aus mehreren folgen und Fälle die im Hauptkanon liegen gibt es im Anime bisher 266, im manga sind es nicht unglaublich viel mehr ^^
-
Ich bin da mal ganz ehrlich. Ich liebe Detektiv Conan und mag die deutsche Synchro, aber von dem alten Zeichenstil der da noch verwendet wurde, krieg ich Augenkrebs. Das wird ja auch im verlauf der auf deutsch verfügbaren Folgen schon deutlich besser, aber gerade am Anfang ist das noch echt heftig. Ob man da jetzt 20 Jahre alte Folgen unbedingt braucht(und vor allem auch mal eben 100 Folgen anschaut :D ) sei auch mal dahin gestellt.
Ich kann deine Meinung natürlich verstehen und der Zeichenstil am Anfang ist sehr alt, aber die Folgen werden unbedingt benötigt um Theorien aufzustellen und einiges erstmal zu verstehen, weil die Serie eigentlich nicht so lang werden sollte und es bestätigt wurde, dass einigeCharaktere, von denen wir die Identität nicht wissen, wie Anokata schon aufgetaucht sein müssen und bevor man richtig mit FBI, CIA und co. richtig gut losgehen kann sollte man erstmal die Grundlagen alle verstanden haben. Ob man jetzt die über 500 Folgen bzw. mit Filler über 800 Folgen schaut ist die Frage, ich persönlich finde längere Anime können etwas aufbauen, was bei kürzeren egal wie gut sie sind nicht gut geht, und sind meiner Meinung nach daher viel besser. Bei längeren können viele Inhalte ausführlich behandelt werden, leider gibt es meist zu viele Filler. Mit den fillern wiederholt sich einiges, was schade ist. Das deutsche ist aber leider nicht sehr weit vorangekommen, die besten folgen kommen noch, was für einige ein Kritikpunkt ist, weil man früher oder später die japanischen folgen mit sub schauen muss um voranzukommen.
-
Ich liebe Detektiv Conan <3
Viele finden es wird irgendwann langweilig, was wohl an den über 276 Fillerfälle liegen mag, mir wurde es aber nie langweilig.Die Charaktere werden meiner Meinung nach immer spannender und die Story generell auch. Die Folgen haben oft traurige oder gar gesellschaftskritische Inhalte. Es wird einen eine richtig gute Moral übermittelt. Die Filme sind der Hammer, besonders der 18. und der 20..
Die Serie ist für mich im Bereich Mistery nahezu perfekt. -
Also ich werde Freitag den ganzen Tag dabei sein , Tickets sind schon gekauft also ist es schon so gut wie sicher.
-
Ich hab mal vor vielen vielen Jahren mal Petz Katzenfreunde auf den 3ds gespielt, dann war es aber sehr lange in meinem Schrank und irgendwann hab ich es nochmal gespielt, fand es aber unglaublich langweilig.
-
Ohne Frage ja!
Japan ist ein Traum sowohl modern als auch traditionell
nicht nur dass da Anime und Manga extrem beliebt sind und es zum Beispiel einen Detektiv Conan Flughafen, One piece tower usw. gibt es gibt eine Menge wovon wir in Deutschland nur träumen können Onsen, wunderschöne Feuerwerke wie man die kaum woanders sieht und wirklich vieles mehr.
Die Landschaft ist traumhaft (ich muss wieder an der japanischen Kirschblüte denken) und überraschenderweise zerstört kein Müll alles nein es ist tatsächlich sehr sauber obwohl selten Mülleimer zu finden sind und die Atmosphäre ist überall unglaublich so freundliche Menschen
Dort zu leben ist wieder die Sache ich würde da jeden Urlaub verbringen wenn ich könnte aber leben würde ich wegen der Wirtschaftskrise und der hohen Gefahr vor Naturkatastrophen eher nichtHab beim schwärmen einfach Grammatik vergessen Gomen
-
ich hab das letzte mal bei orange geweint, ich fand den schon sehr traurig, aber bei Shigatsu wa Kimi No uso musste ich glaub ich beim Ende am meisten weinen nichtmal bei Clannad hab ich so viel geweint, obwohl dass auch mega traurig war.
-
Ich lese auch fast täglich Manga, ich liebe das Gefühl einen Manga zu lesen oder einen Anime zu schauen❤️
-
Ich finde es kein bisschen peinlich ein Anime- oder Mangafan zu sein, aber leider gibt es einfach viel zu viele Leute, die wegen irgendwelchen Vorurteilen bereits beim erwähnen nicht mehr zuhören, das geht leider sogar bis hin zu Mobbing, weshalb viele sich dafür schämen und geheim halten.
Meine alte beste Freundin war bei mir am Schlimmsten, sie gibt Animes die Schuld, dass ich mich verändert habe und wenn ich es schon erwähne hört sie mir nicht mehr zu, obwohl ich an sich bloß viel reifer und erwachsener geworden bin, animes haben zwar meinen Charakter zum Teil verändert aber zum positiven. Mittlerweile hat sie sogar was gegen Japan, was sie auch zugibt. Wenn man von der besten Freundinn hört, dass man sich negativ verändert hätte kann es schon ziemlich weh tun.An sich sollte sich keiner schämen wenn jemand etwas dagegen hat, ist es deren Sache, man muss sich nicht wegen sowas verstellen, es ist aber natürlich jedem selbst überlassen. -
hemm da gibt es für mich einige ich kann mich kaum entscheiden auch wenn sie so verschieden sind
-Rei Furuya(Detektiv Conan)
-Shuichi Akai(Detektiv Conan)
-Naruto Uzumaki(Naruto)
-Sasuke Uchia(Naruto)
-Monkey D. Luffy(One Piece) -
Ich wäre gerne gerne Hinata aus Naruto, weil ich dann Naruto heiraten würde. xD
-
Studio Ghibli macht einfach mega gute Filme ich liebe fast jeden einen mehr als den anderen sie beweisen dass auch harmlose bzw kindesgerechte Animes wundervoll sein können
-
226 :P:P:P:P:P:P
-
226 :):):):):):)
-
Hallo
Ich hoffe dir gefällt das Forum und du wirst spaß im forum haben
Was für Animes schaust du denn so? -
228 :):):):):):)
-
Inuyasha war mein erster Anime und deshalb bleibt es für immer in meinem Herzen <3<3<3
Ich bin auf den Anime aufmerksam geworden als es noch im Fernsehen lief und es war damals meine lieblingsserie ich habe aber damals Animes noch nicht von Cartoons unterschieden
irgendwann hörte die Synchro auf und ich war mega traurig dass es nicht weiter lief
Paar Jahre später hab ich es nochmal und diesmal ganz bzw auch auf japanisch mit gersub geschaut
Ich kann Ins Tasha weiterempfehlen und finde es ist ein guter einstiegsanime -
halooooo? jemand da? Was macht ihr so? (mir ist langweilig xD)