Beiträge von Lichtspieler

    Ich fühl mich gar nicht angegriffen, frage mich nur was man mit so nen Post bezweckt wenn man offensichtlich gar nicht diskutieren möchte..
    Ich schreib doch auch nicht in ein Hundeforum das ich Hunde nicht mag und Katzen viel besser sind, und Pferde übrigens schon viel früher als Hunde domestiziert waren..?


    Zumal ich auch nicht behauptet habe dass du zum "Fandom" gehörst, und wenn es darum geht ich sowieso eher SEGA-Anhänger bin.
    Ich halte die Switch nur für ziemlich geiles Stück Hardware, wobei definitiv noch mehr Kracher kommen müssen wie bislang angekündigt sind, darunter verstehe ich allerdings nicht solche Grafikblender wie Call of Duty Teil 28 o.ä.

    Gegenfrage: wozu brauche ich neben ps4/ Xbox NOCH ne Konsole, die highend 8k 120fps Deluxe Zeug kann..?
    Auf der ps4 wird dieses Jahr erstmals echt viel Inhalt geboten, bei der Xbox wartet man nach wie vor auf die starken Titel.


    Sorry, ich hab lieber ne schwächere Konsole mit ner gewissen Innovation, den Rest zock ich aufm PC oder der ps4 - was mich beides übrigens mehr gekostet hat als die Switch.


    Was du machst ist im übrigen tatsächlich "gehate", weil du substanzlos angreifst und die Vorzüge der Konsole direkt als unwichtig einstufst.


    Jedem seine Meinung, aber was soll man da jetzt diskutieren?

    Den neuen Podcast mit @Twofu rund ums Thema "One Punch Man" gibt's jetzt auch als Video unter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das normale Audio File findet ihr im Blog unter http://www.lichtspieler.org/li…er-podcast-one-punch-man/
    Oder auf http://www.podcast.de/episode/304439060/Lichtspieler+Podcast+–+One+Punch+Man/


    Viel Spaß beim rein hören :)

    Guten Tach :)


    Wie der ein oder andere ja vielleicht schon in meiner Signatur gesehen hat, betreibe ich einen kleinen Blog rund um's Thema Gaming und Filme, habe zuletzt auch einen Podcast gestartet und lade hin und wieder auf meinen Youtube-Kanal hoch.
    Unter anderem geht's dort natürlich auch um das Thema "classic games" und die guten alten Spielkonsolen.
    Ich betreibe das ganze nur zum Spaß an der Freude und werde in Zukunft hier im Thread die jeweiligen Updates reinhauen.
    Über Feedback freue ich mich selbstverständlich auch, eben so wie über Ideen zu neuen Folgen/Blogeinträgen :-)


    Zum Blog (zentrale Anlaufstelle für alles)


    Zum Youtube-Kanal


    Zum Podcast


    ^^

    Wie, dein Dock ist verbogen :-O
    Glaube ein Adapter wird nicht funktionieren, da im Dock eine Platine ist die der Switch schätzungsweise."meldet" dass das Bild jetzt in 1080p ausgegeben werden kann in Kopplung mit der dauerhaften Stromversorgung...

    Naja, nur weil DU das so empfindest, ist das ja nicht allgemein gültig ;)
    Für mich ist botw ein Open World Spiel nahe der Perfektion und ne gute 9/10.
    Trotz allem kann ich auch die Kritik zumindest in Maßen nachvollziehen , frage mich aber welche Open World Spiele ne 9/10 sind, wenn Zelda ne 6 oder 7/10 ist...?

    Die Taschen Erweiterung bekommst du doch alle paar Samen...?
    Wenn du alle 900 hast bekommt man übrigens noch was anderes ;)


    Aber auch hier: Der Weg ist das Ziel! Und solange die Mini Rätsel bei den Samen Spaß machen, sammel ich auch gerne nochmal 900 :)

    @tonguecat
    Ich glaube du misverstehst die Bedürfnisse vieler User: was ich bisher lese, nutzen die meisten User die switch ähnlich wie ich - nicht nur unterwegs, sondern vor allem auf der Couch, in der Küche, aufm Klo. So wie ein Tablet eben :-D
    Der "echte" Launch mit extremer PR Offensive wird erst zu Weihnachten kommen, da bin ich mir sicher.
    @Twofu
    Also ich hab jetzt schon relativ lange mit den joy Cons gespielt und hab keine Probleme, im Gegenteil die liegen sehr bequem in der Hand. Hat mich aber auch überrascht. Allerdings habe ich auch keine super großen Hände (bin 1,76), insofern kann ich da nur für mich sprechen ;)
    Das mit den Bluetooth Kopfhörer finde ich auch komisch, aber auch hier: das könnte softwaretechnisch noch beseitigt werden.
    Nintendo US hat kürzlich angedeutet das eine cloud Lösung kommen soll.
    Wo ich dir zustimme ist das Zelda besser laufen sollte ( wobei die slowdowns auf der switch nicht so dramatisch sind) und das der Preis etwas zu hoch ist. Sweetspot wären für mich 250€ gewesen.

    Doch, die Fehler sind "Nadeln im Heuhaufen".
    Die "Kratzer" die angeblich das Dock verursacht, hat sich in 99% der Fälle (bitte nicht drauf festnageln) als ledigliche Schlieren erwiesen. Da wurde viel Panik gemacht.
    Defekte Displays - das kann Dir bei JEDEM Tablet, Handy, etc. passieren. Und das sind bislang absolute Ausnahmeerscheinungen, die ohne Tamtam umgetauscht werden.
    Die JoyCons haben AUFGEZEICHNET wie rum man sie anschließen muss - das manche das nicht hinbekommen, das Minus zum Minus zu legen - sorry, wenn jemand Batterien falsch herum in ein Gerät legt, ist dann der Hersteller schuld..?


    Es wird VIEL zu VIEL Gewäsch um die angeblich "zigtausend" Fehler gemacht.
    Klar, es gibt Designschwächen - der USB-Anschluss zum Aufladen wäre an der Hinterseite der Switch besser aufgehoben gewesen. Aber es kann sein das bei dem kleinen Design dort schlichtweg kein Platz war (was ich schätze), um nen kompletten USB-Port draufzufrimeln.
    An der Oberseite sieht's kacke aus - und die einfachste Lösung ist, den Stand für 15 € von hori zu kaufen, wenn man im Portable-Kickstand-Modus tatsächlich länger als 3-6h am Stück zocken möchte.


    Die einzigen Fehler die mir bisher bekannt sind, die so tatsächlich ein Problem sind:
    Die wohl fehlerhafte Anzeige der WLAN-Verbindung (wird zu schwach angezeigt, was zu Verwirrung sorgt), sowie die Connecting-Probleme des linken Joycons, die aber wohl softwareseitig größtenteils schon behoben wurden, wenn die User schlau genug sind den Con neu zu synchronisieren, was genau so im Help-Video direkt im Nintendo-Kanal der Switch gezeigt wird.


    Natürlich hat die Konsole ihre Probleme - wie übrigens auch die PS2 (schwacher Laser), PS3 (grillt den eigenen Grafikchip), Xbox 360 (ROD), XBOX One (Netzwerkfehler, Softwarefehler, qualitativ mangelhafte WLAN-Boards), PS4 (super lauter Lüfter, schlecht verlötete HDMI-Anschlüsse).
    Das ist zum Release schlichtweg in einem gewissen Maße normal.
    Das man jetzt versucht die Switch als qualitativ minderwertiges Stück Plastik mit zig Fehlern darzustellen stimmt so einfach nicht.
    Ich bin selbst im Thema Konsolenmodding drin, und sowohl Soft- als auch Hardware sind bei der Switch mehr als in Ordnung.
    Ich bin mir sicher das man die zwei oben genannten Fehler bei Nintendo relativ schnell in den Griff bekommt, TROTZDEM muss ich sagen dass sich die Konsole für alle Skeptiker wahrscheinlich erst zu Weihnachten lohnt.


    Ansonsten würde ich mir wirklich wünschen dass diejenigen, die die Konsole nicht besitzen und sich noch keinen Eindruck machen konnten eher die Füße still halten. Viele Videos sind schlichtweg gefaked und absoulter Bullsh...,
    und nur weil das so aufgebauscht wird heisst es NICHT, das die Switch eine qualitativ schleche Konsole ist.


    Man kann immer gern über Designfehler oder die individuelle Eignung der Konsole diskutieren, aber die meisten Videos auf Youtube zeigen schlichtweg Blödsinn, Lügen oder Dummheit auf Userseite.

    Hab gestern nach Feierabend wieder 4 Stunden Zelda gezockt...
    Meine Güte ist das Spiel schön.
    Ich komm selbst beim zocken nicht aus dem Schwärmen raus, meine Freundin meinte gestern Abend ich würde mich anhören wie ein Idiot wenn ich das Spiel spiele.. ("oha","aaah","wow ", "huuui ")
    :D8)

    Die meisten"Probleme" hängen einfach auch am User.
    Das einzige Problem ist derzeit die Konnektivität des linken joycons, und auch dies lässt sich nach dem Update wohl durch neu syncen der controller beheben, was die meisten eben nicht machen.