Beiträge von ChibiHungary-san

    Halli Hallo


    Anime und Manga sind in meinen Augen das beste was mir passieren konnte. Sie haben aus meinem schwarzen Loch geholt und mir gezeigt , dass das Leben und die Welt nicht nur negativ sind wie es immer durvch öffentliche Medien dargestellt wird.
    Zudem muss ich sagen , dass ich Anime und Manga in meiner Freizeit so oft es geht schaue oder lesen nur habe ich momentan einfach keine Zeit nicht viel Zeit einen Anime so schnell wie möglich durchzuschauen oder einen Manga nach dem anderen zu verschlingen.


    So muss ich leider sagen , dass meine hochanime Phase langsam niedriger wird und ich nicht mehr wirklich soviel Zeit reinstecke wie früher. Zudem auch andere Dinge vorgehen. ( z-b Jobsuche oder Schule)

    Ach ja Naruto
    Da kommen Erinnerungen hoch die bis heute noch halten. Seit guten 11 Jahren kenne ich diesen Anime um seit 7 Jahren LIEBE ICH DIESEN ANIME SO :verliebt::verliebt::verliebt:
    Naruto hat mich meine ganze Jugendlichenzeit begleitet. Er hat mir gezeigt egal wie scheiße und hassenerfüllt Menschen und das Leben sein können
    SEI IMMER DU SELBST!!! UND GEHE DEINEN WEG!!!
    Naruto Uzumaki ist der Bruder den ich nie hatte und mein großes Vorbild (es klingt ein bisschen krank aber er war und es ist sogar immernoch!)
    Ich weiß nicht wieso aber ich konnte mich immer mit diesem Jungen identifizieren. Naruto war nunmal ein großer Einzelgänger und hatte kaum Freunde (wie es mir zu der Zeit auch ging) und immer wenn ich traurig oder einsam war habe ich an sein Lächeln gedacht und nie den Mut aufgegeben. Durch ihn habe ich auch meine beste Freundin kennengelernt und obwohl wir gute 800km voneinander entfernt leben hält diese Freubdschaft immernoch und das seit 5 Jahren.


    Auf den Punkt gebracht ist Naruto ein großartiger Anime er bietet von allem etwas sowohl dem Klischee Hauptcharakter als auch einer guten Handlung (nur nerven manche Folgen vorallem die , die den Anime in die Länge ziehen)
    In meinen Augen!

    Ha :hi2: an die das Lesen <3


    Ja ich glaube man muss nicht wirklich mehr dazu sagen.
    Ich suche jemanden der mit mir eine RPG im Anime Bereich Hetalia starten würde oder besser gesagt schreiben würde.


    Ich bin für jedes Paaring offen für jedes und falls du Lust hast (oder auch mehrere Lust haben) schreibt mir doch hier drunter oder per PN dann können wir gerne eine Hetalia RPG starten.


    Lg ChibiHungary-san


    Zur Story


    Man könnte jetzt klassisch dem Anime folgen oder auch was ich persönlich schöner finde das man in der Richtung High School schreiben.
    Aber wie schon erwähnt ich bin für alles offen.


    Tschau
    :onion-bye:

    Halli Hallo und Guten Abend alle :hi2:


    Peinlich ein Anime/Manga-Fan zu sein.
    Hm...nicht wirklich also finde ich jetzt. Obwohl mein Umfeld mir immer das Gefühl gegeben hatte , dass ich für meine Interesse schämen sollte. Zumeist war dies der Fall als ich noch vor gut einem Jahr auf der Realschule war und meine Klasse außer einiger Menschen nicht wussten was überhaupt Anime oder Manga war. Sie hatten die "Klischees" im Kopf (z.B Anime sind nur für Kinder oder Animes sind doch nur diese Tentakel P-Wort sind und was weiß ich nicht alles.
    Durch negative Erfahrungen von solchen Menschen habe ich mich schon eine verdammt lange Zeit geschämt Anime und Manga cool zu finden obwohl ich es seitdem Kleinkind alter richtig toll finde. Anime und Manga bedeutet für mich einfach mal die für einige Minuten die grausame Realität vergessen und einfach seine kleine "perfekte" Welt zu genießen. (das gleiche gilt für Romane)


    Der Punkt auf den ich eigentlich hinaus will ist


    Wenn man eine Sachen mag oder interessant finden , dann sollte man sich nicht von anderen einreden lassen , dass es komplette Scheiße ist. Meistens haben dann die Menschen selber keine Ahnung davon und meinen sie wüssten es.
    Man sollte in der Situation immer man selbst bleiben und für seine Interessen stehen auch wenn es andere komisch finden.
    Und man sollte sich deswegen niemals schämen nur weil man etwas anders tickt als der Rest der Gesellschaft

    Also was das Manga lesen in der Öffentlichkeit betrifft fande ich es eigentlich ganz normal. Es war halt so als würd man ein Roman lesen.
    Was natürlich andere denken ist immer Sache der Körpersprache.
    Meinen ersten Manga den ich jemals in der Öffentlichkeit gelesen haben war damals einer der ersten Teile von Naruto. Ich habe mich total unwohl gefühlt , da mich total viele angestarrt haben. Einige Lächelnd und einige mit einem Tzz-Blick.


    Na guten 6 Jahren des Öffentlichen Roman und Manga lesens. Ist mir eigentlich egal was andere denken sogar schon so , dass ich in der Öffentlichkeit Yaois lesen kann

    Ach Hetalia
    ICH LIEBE DIESES ANIME EINFACH SO!! Er hat mich mal nach langem zum Lachen bringen können.
    Ich finde die Idee dahinter richtig genial Länder als Menschen darzustellen und diesen ihren "Klischees" nachzuordnen. Ich habe mal vor einigen Jahren angefangen ihn zu sehen (so als ich ca 12/13) haben dann aber den Draht verloren und vergessen welche Folge ich war. Habe diese dann per Zufall entdeckt und mich wieder in diese Anime verliebt.
    Das schöne an Hetalia ersten , dass di Folgen kurz so , dass ich eine bis drei Folgen schauen kann (wenns die Zeit erlaubt) und das man aus diesem Anime was lernt. Hetalia wäre ein typischer Anime für den Geschichtsunterricht und Erdkundeunterricht. So lernt man was über die Länder und auch über ihre Geschichte. (Und das würde zeigen , dass man aus einem Anime was gutes lernen kann! Jetzt fehlt nur noch ein Anime der die Mathematik leichter erklärt)
    Nur leider konnte ich noch nicht den Manga lesen :-( weil ich ihn in unseren Bücherläden hier nicht finden konnte.


    Meine Lieblingscharakter aus Hetalia sind eigentlich alle , da ich finde , dass jeder einzelne seinen eigenen Scham in den Anime bringt und mir persönlich gezeigt hat wie schön doch unsere Welt sein kann auch wenn es nicht der Realität entspricht.


    Was meine OTPs angehen.... streite ich mich selbst schon mit mir
    Es gibt soviele SOVIELE SOVIELEEEE gute Shippings


    Aber einige meiner Favoriten wäre aufjedenfall


    -Doitsu x Italia
    -Sweden x Finnland
    -Litaunia x Poland
    -Russia x Chugaku and moree


    Aber was man sagen kann zu Hetalia ist aufjedenfalll , dass Hetalia ein Anime für Groß und Klein ist und es sehr witzig ist :thumbup::thumbup::thumbup:

    Halli Hallo und einen guten Abend alle


    Ach ja Romeo x Juliet meines kleines Fangirlherz fängt an vor Freude zu hüpfen und freut sich darauf.
    Ich liebe diese Liebesgeschichte so *-* Es erhebt sich und zeigt mal auch , dass selbst ein Liebe eine Tragödie besitzt. Ich finde es sogar schön , dass sie diese Geschichte in einen Anime umgewandelt haben und auch ihre Fantasie mit ins Spiel gebracht haben.
    Irgendwann habe ich mir mal sogar vorgenommen aus diesem Anime Juliet zu cosplayn. Ich weiß nur noch nicht wann.


    Ich hätte zwei Fragen
    1) Gibt es einen Manga zu Romeo x Juliet ?? Wenn ja könnte mir bitte jemand sagen wo ich ihn kaufen kann BITTE!
    2) Was fandet ihr am schönsten an diesem Anime ?? Die Geschichte und die Lehre , dass wenn zwei Herzen wahr gesprochen haben , dass die Liebe alles überlebt auch nachdem Tod ??
    oder die Fantasievollen Welt Neo Verona ??

    Hallo an alle


    Also mein letzter Manga den ich gekauft habe war "Ein wenig Romeo und Julia" von Lalako Kojima. Der Manga an sich ist echt süß er spricht auch einen an ihn zu kaufen. Nur hat halt das erste Kapitel was mit dem Mangatitel wirklich was zutun. Die restlichen vier Geschichten handeln von anderen Charakteren und anderen Stories. Was ich eigentlich schade da diese kurz Geschichte wirklich einem das Interesse weg.
    Und es ist ein Yaoi. Die vier Stories handeln nur von Yaoi.


    Ist aber lesenswert ^^

    Also....
    Ich habe als kleines Kind Wedding Peach immer bei meinem Onkel geschaut. Damals (mit ca 5/6 Jahren) fand ich die Serie toll. Die Verwandlungen , die Openings , die Geschichte und vorallem Jamapi (ich hoffe ich habe ihn richtig geschrieben).
    Wenn ich es mir heute anschauen mit 17 anschaue dann frage ich mich was ich mir dagegeben habe. Wenn ich heute es schaue erinnert es mich an Sailor Moon( was ich total liebe!) NUR das es kindlicher ist und ja mit mehr Brautkleidern.


    Mein Fazit als Kind habe ich das gefeiert weil Brautkleider du warst eine schöne Braut und dachtest "wow wenn ich groß bin werde ich auch mal so schön heiraten und das böse bekämpfen" heute ist es naja "Einhornkotze" (Im guten Sinne!!!) weil man weiß , dass es nicht so ist

    Ich kann es total gut nachvollziehen einen Anime Charakter gesehen und puff schwebt man auf Wolke sieben.


    Bei mir fing es mal an , dass ich in meiner Kindheit (okay ich war ein Kind aber ich habe sie soooooo bewundert und ich dachte wirklich ich war verliebt) mit Haruka bzw Sailor Uranus. Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich sie gesehen hatte war ich anders vom Verhalten her. Anfang der Teenie zeit war es mal Naruto und irgendwann auch noch Roderich Eldestein und Gilbert Beillschmidt und noch viele mehr. (Okay und Nowaki aus Junjou Romantica der war wirklich toll *-*)


    Aber wenn ich so darüber nachdenken war es wohl doch mehr Bewunderung an den Charakteren da sie Selbstbewusst waren und ich das komplette Gegenteil war und heute noch in manchen Situationen bin ^^"