Beiträge von Seraphim

    Auch, wenn dann wohl mein ganzes Selbst nach Rache schreit, muss es am Ende ein "damit Leben" werden. Mit Rache verbaut man sich seine eigene Zukunft. Dann hat er nicht nur ein, sondern direkt zwei Leben zerstört. Und diese Genugtuung möchte ich keinem geben.

    Ich bin schon etwas länger dabei. Und irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, einem guten Bekannten einen Besuch abstatten zu müssen. Darum werde ich wohl bis in alle Ewigkeiten immer wieder mal reinschauen. :)

    Hab den Film beim "Ghibli Film sammeln" irgendwann mal dazugeholt und letztendlich vorgestern zum ersten mal angesehen.


    Was mir als erstes auffiel, war die Wertigkeit der Animationen/Darstellungen. Dann die Charaktere im typischen Ghibli Stil. Erst wird man hier mit Figuren und Namen zugebombt, gewöhnt sich aber schnell an die Hauptfiguren. Auch das Auffinden der Handlungsstränge ist anfangs etwas holprig, ergibt aber bald ein schönes Gesamtbild.

    Später kam mir der Gedanke: "Schönes Clubhaus! Da werden wohl alte Geister hausen, oder irgend ein merkwürdiges Getier durch die Gegend huschen." Nein... Nein, nichts dergleichen passiert. Das war schon irgendwie seltsam. ^^" Nicht schlecht, aber ungewohnt.

    Die Tatsache, dass es ein Drama/Liebesfilm ist "und" ich ihn bis zum Ende geschaut habe, spricht für die Qualität des Films. xD Er fesselt durch die Gesamtheit von guter Animation, gepaart mit gewohnt stimmiger Musik und den laufenden Handlungen, die nie an Fahrt verlieren.


    Es gibt da nur eine Sache, die ich komisch fand:

    Ansonsten kann ich den Film gut und gerne weiterempfehlen. Ist schöne Unterhaltung, wenn man nicht unbedingt auf Hokus Pokus aus ist. :)

    Weird Al Yankovic - Angry White Boy Polka


    Weird Al macht aus Liedern, in denen wütende weisse Typen Singen eine Polka. xD Leider nur in Kartoffelqualität...




    Axis Of Awesome - 4 Chord Song


    Die Gruppe "Axis Of Awesome" beweist, dass man nur vier Akkorde braucht und damit so gut wie jedes Lied spielen kann. SEHR geil gemacht.




    Bodo Wartke - Ja Schatz


    Der Bodo singt hier über ein Thema, das wohl jeder kennt. Er/Sie hat eine/n Sie/Ihn... Hat nichts zu sagen... Sagt aber immer zu allem JA.




    Niveau wird gesteigert!

    Psychostick - Numbers (I can only count to four)


    Psychostick parodieren das Lied "Bodies" von "Drowning Pool". Sie können nur bis vier zählen. Hab mal diesen Song genommen, da viele andere nicht unbedingt 100% Jugendfrei sein könnten xD




    LadyBaby - Nippon Manju


    Gut möglich, dass das hier schon mal jemand gepostet hat, aber auf die Gefahr hin, dass es jemand noch nicht kennt... Bitteschön!




    Vitas - 7th Element


    Ja... Anschauen...




    So viel erstmal dazu. Sind die Songs, die mir spontan eingefallen sind.

    Ich mache da dem Content Creator keinen Vorwurf. Er hat ein Thema, dass Interesse hervorruft und hat dem Video einen Neugier - erweckenden Titel gegeben. "Man muss halt sehen, wo man bleibt".


    Des weiteren gibt es eben viele Ansichten und Meinungen zu allen möglichen Themen. Anime ist ein Ankerthema, um eine bestimmte Zielgruppe (Oder auch gleich mehrere.. Neugierige, Hater, Animefans, Leute - die - auf - Schrägen - Content - stehen) anzusprechen. Ob man da nun Pro oder Kontra zu Anime steht, bleibt jedem letztendlich selbst überlassen (Und das ist ja auch irgendwie am Besten). Jetzt einen Raid zu veranstalten halte ich persönlich für unnötig, überzogen und auch Kontraproduktiv. Was soll denn dann passieren? Sagt der Creator dann:"Oh mist... Ich werde nie wieder etwas auch nur ansatzweise negatives über Anime sagen". Ich denke mal nicht. Zudem bringen auch negative Bewertungen Profit (Korrigiert mich, aber ich meine, das mal aufgefangen zu haben).

    Einfachste Lösung. Den Content einfach nicht mehr schauen und stattdessen lieber zu YouTubern gehen, die das Thema so behandeln, wie man es für sich für richtig hält.


    Außerdem hat Anime bei uns doch schon seit dem Beginn der Ausstrahlungen in Deutschland etwas Klischeehaftes. Mich stört es schon lange nicht mehr. Soll doch jeder selbst schauen, was er mag und was nicht. Werde deswegen nicht anfangen, anderen meine Meinung aufzuzwingen.

    Ich hab mir beim Steam Summer Sale doch tatsächlich noch Civilisation VI nachgekauft. Hab über eine gewisse Zeit mal die öh... Testversion... gespielt und fands gut genug, um nun auch was dafür zu zahlen. Das soll Malware mitinstallieren. Allerdings auch nur, wenn man den EULA Richtlinien zustimmt. Ansonsten bleibt alles wie es ist. Und bei dem Preis...

    xD Bewertet andere Leute nach ihrem Wissen über japanischem Grüntee und macht daran das Allgemeinwissen des Posters über Japan fest. Und kann nach einer Aussage die Dichte der des vom Poster begangenen Eisfläche bestimmen. RRRESPEKT!!!