Inzwischen wird es wieder interessanter, Wrestling zu schauen.
Allerdings nicht die gute alte WWE. Dort wird ja, nach der neuen PG Auslegung, nur noch mit Watte geworfen und alles artet in Kinderbelustigung aus.. Will ich Clowns sehen, geh ich in nen Zirkus.
"PG (parental guidance suggested)
Diese Einstufung empfiehlt eine vorherige Begutachtung oder die Begleitung durch ein Elternteil oder einen Erwachsenen."
Das heisst:
- Keine übertriebene Gewalt wie würgen, schneiden oder ähnliches, was einem zarten Kindergemüt schädigen könnte
- Kein Blut! Falls sich wirklich mal wer zufällig verletzt, dann wird der Kampf unterbrochen (egal, wie wichtig eigentlich der Weiterlauf des Kampfes für die Logik in der Storyline (Vorgeschriebene Geschichte) wäre).
- Keine schlimmen Wörter. Die Akteure stehen nur noch voreinander und dürfen maximal ein "Du bist voll doof" von sich geben *g*
- Mehr Entertainment. Worker werden zu Clowns und schlechten Comedyschauspielern umgebaut. Dass das nicht bei jedem funktioniert, interessiert dabei anscheinend nicht.
Das ist auch der Grund, warum Worker wie Steve Austin, Goldberg, The Rock, die Hardys, Ken Anderson und wie sie nicht alle heissen, sich von der WWE fernhalten. Weil sie dort nur noch in ganz strengen Regeln und mit gebundenen Händen arbeiten dürfen. Auch Batista hat gesagt, dass ihm die PG Ausrichtung nicht liegt und er den Spass an der Sache verlohren hat.
Besser macht es TNA - Wrestling!
Die holen sich zur Zeit viele Leute mit großem Namen wie zum Beispiel Bischoff und Hogan und Flair vor einiger Zeit. Jetzt sind auch Ken Anderson, Jeff Hardy und Rob van Dam dabei. Matt Hardy wird wohl auch nun zu TNA gehen.
Es macht einfach Spass, TNA zu schauen.
- Die Worker können an die Grenzen ihrer Fähigkeiten gehen, ohne dass jemand schreit: Das war jetzt aber zu extrem.
- Es kann mal Blut fliessen (Auch wenn TNA es zur Zeit extrem übertreibt -.-)
- Sie können sagen, was sie wollen.
Und die Storys gefallen mir besser, weil hier versucht wird, alles so aussehen zu lassen, als wäre es real. Alles, was dort gespielt wird, kann man in irgend einer Weise nach vollziehen. =) Da machen die Leute von TNA ihre Arbeit einfach besser...