^Ned der Sohn
< Ned die Mo
v Ned die Tante ^^
Beiträge von Seraphim
-
-
Es geht um das Happening an sich. Du feierst ja auch keine Partys am Rechner, sondern mit Leuten in irgend einer Location.
Es macht einfach mehr Spass =)Natürlich kann man heutzutage auch ausschließlich nur übers Internet spielen, aber Du wirst doch zustimmen, das eine LAN Party schon etwas anderes ist :) Ich kenne da ein gutes Beispiel: Bei uns im Bekanntenkreis spielen wir RPGs wie Shadowrun oder Midgard. Jetzt haben wir neulich eine Spiel - Session mit Hilfe eines RPG - Tools übers Internet abgehalten. Das war im Vergleich zum eigentlichen sonstigen Treffen zum Spielen total langweilig, steril und kalt.
Ein Punkt, der für mich persönlich fürs Online - Spielen spricht:
Grundsätzlich gibt es hier bessere Spieler. :PAber wenn ich dann mit meinen Freunden und Bekannten in einem Raum bei fetziger Musik in bestimmten Abständen kleine Vorstadtkriege abhalten, mich nebenbei mit jedem unterhalten kann, dann ist das schon was anderes. Es hat ab und an mal wirklich Feten - Charakter ^^
Ausserdem ist der Dateienaustausch übers Internet bedeutend langsamer... *fg*Aber kein Problem ^^ Wer nicht will der muss auch nicht ;)
-
Der Titel sagt es schon. Es gibt ja viele Erfahrungen in diesem Bereich, darum fang ich mal an.
Wenn ich zu einer LAN gehe, wird als erstes mal abgestimmt, was gespielt werden soll. Zur Zeit ist bei uns CoD 4 hoch im Kurs. Bei CoD 4 muss man dann natürlich dafür sorgen, das jeder seinen eigenen CD Key vorher schon eingebaut hat, weil es ansonsten alles wieder in Rumbastelei ausartet. Dann hat bei uns eigentlich jeder eine "LAN - Version" (grins) von Counterstrike 1.6 und Source auf dem Rechner. Ansonsten ist das schnell rübergezogen =). Folgendes pack ich an Hardware ein: Meinen Rechner (Auf meinem Laptop spiele ich nicht so gut ^^), den Flachbildschirm (Soweit wir bei keinem spielen, der noch einen rumstehen hat, kommt auch vor), 2 Hubs (Ich nehm immer einen mehr mit. Man weiss ja nie, wie viele Leute es werden), dann 2 Patch und 1 Crosswired Kabel (Kann man nie genug von haben... ^^), nen Mehrfachstecker, Tasta, Maus, Mauspad (Gaaaaaanz wichtig ^^), Headset, die kleinen Boxen (sonst muss ich mich durch den Kabelsalat hinter meinen Schreibtisch kämpfen, um die Logitecs abzuschrauben -.-), externe Festplatte (500 Gig, für das Abspielen von Musik, Filmen und natürlich für Austausch von Dateien *g*) und einen Memory - Stick, den man immer mal schnell durch den Raum werfen kann.
Je nachdem, wo und mit wem gezockt wird, kommt es dann auf die richtige Kleidung an. Ich hab 3 Favourite Shirts: 1912 Titanic Swim Team, JBO - Heute ist ein guter Tag zum Sterben und Killerspiel - Spieler - Renn um dein Leben!!! *g* Eventuell einen Schlafsack und ne Luftmatratze.
Futter:
Ich persönlich lasse ja die Finger "meistens" vom Alk, wenn ich irgendwo zum Zocken bin. Ich hab gemerkt, das ich dann zunehmend seltsamer in meiner Spielweise werde ^^ Und dann ständig verliere, was mich wiederum aufregt. Deshalb nehme ich immer die gute 1,5l Flasche Energydrink mit. Ansonsten halt Cola, Wasser, Kaffee oder was sonst noch da ist. Zu Futtern gibt es meistens die grosse Familienpizza für alle mitten im Raum ^^ Dazu die Klassiker wie Müsliriegel, Smarties, Chipesses und so n Zeugs. Ich versäume eh meistens das Essen. Wer isst verliert xD.Ja... Meistens gehts dann Freitags abends los. Zuletzt waren wir in einem Dorfgemeinschaftshaus mit 8 Leuten. Das ging bis Sonntag 12:00 Uhr ^^ Hat auf jeden Fall tierisch Spass gemacht! Ist nur leider schon ein paar Monate her -.- Wird mal wieder Zeit!!!
So... Wie schauts bei Euch so aus?
-
^ Kommt darauf an... Ja, kommt schon mal vor *g*
< Wird gleich zur Post gehen und wieder ein paar eBay - Pakete abschicken =)
v Hat bei der Europawahl mitgewählt -
FMP finde ich genial!
Ich hab mit Fummofu angefangen. Was für eine klasse Idee, Sousuke so dazustellen, das er einen absoluten Militärschaden hat, weil er ja in einem Krisengebiet aufgewachsen ist. =)
Spoiler anzeigen
Vor allem immer diese geilen Aktionen, wenn er mal wieder irgend etwas wegen einer Kleinigkeit in die Luft sprengt, oder als er beim Bäcker in die Luft schießt und ein Brötchen verlangt, weil Kadame ihm gesagt hat, er soll bestimmend auftreten und laut seinen Wunsch äußern xD
Der Witz ist ja, das ich selbst beim Bund und gerade vom Auslandseinsatz zurückkam, als mir diese Serie aufgefallen ist. Darum hab ich mich bei der einen oder anderen Aktion wirklich gut amüsiert ^^.Danach hab ich mir die erste Serie angeschaut. Bin jetzt mit der Einstellung reingegangen, das viel mehr Witz vorhanden ist. Aber das war schon ernster :) Aber war in Ordnung. Ein bisschen Mecha - Action hat noch keinem geschadet ^^.
Second Raid muss ich mir noch ansehen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen.
-
-
Wie weit darf ein Videospiel gehen? Rechtlich gesehen - wie bereits angemerkt - gibt es da ja ganz bestimmte Regelungen.
Wie sieht es mit der Ethik und der Moral aus?
Nüchtern betrachtet ist es nun mal so, das Gewalt und Sex in Spielen und Filmen sich gut verkaufen lassen. So lange das so bleibt, wird es auch Leute geben, die aus dieser Tatsache Profit schlagen wollen. Moralisch setzen sich diese Leuten - davon gehe ich jetzt aufgrund der Entwicklung in der Spielebranche mal aus - dabei keine oder immer weniger Grenzen.
Ich selbst bin auf Postal II aufmerksam geworden, weil halt viel darüber geredet wurde. Es wurde erzählt, was man alles für kranke Sachen machen kann. Ich hab es eine halbe Stunde gespielt und dann nach Aufkommen von Kopfschmerzen beim Ansehen dieser wirklich sinnlosen Gewalt mit Alt - F4 schnell beendet. Das Ziel scheint hier nicht das Erledigen der Aufgaben sondern eher das Ausleben des hohen Gore - Faktors im Spiel zu sein (Cheat rein und losmetzeln -.- Hab noch nie gehört, das wirklich mal einer gesagt hätte, er würde es spielen, weil die Story so klasse ist o_o).
Ich bin im Grunde offen für alles, aber das hier sind wirklich Sachen, die die Welt nicht braucht (meiner Meinung nach...). Oh... Sicherlich würde ich auch Manhunt 1 und 2 mal spielen wollen, Allerdings nur um einmal zu sehen, worüber eigentlich so viele Leute Reden und ob es wirklich so heftig sein soll, wie alle sagen. Schätze aber, es wird mich nicht lange motivieren, falls nur das Metzeln im Vordergrund steht.
Ich selbst bin begeisterter Counterstrike - Spieler. Dieses Spiel macht für mich Sinn, weil man sich mit anderen im Bereich seiner Fähigkeiten online Messen kann. Und das macht mir eben Spass =).Wie weit darf ein Spiel gehen?
Das ist ja eine Meinungsfrage. Ich selbst würde zum einen sagen, das man hier wenig Grenzen setzen sollte, aufgrund der freien Entfaltung und des Ausschöpfens aller Möglichkeiten. "Andererseits" ist klar, das es Themen gibt, welche einfach nicht in ein Computerspiel gehören. Mir fällt da jetzt z.B. aktiver Rassismus ein. Sicherlich gibt es sogar hier diverse Zielgruppen, aber dennoch würde ich persönlich hier eine Grenze ziehen (wollen).Zu dem Spiel mit den Tieren, welches Tyler als Beispiel hatte:
Naja... Es ist im Comic - Stil gemacht und es geht anscheinend darum, aus diesem Labor auszubrechen. Schlimmer fänd ich, wenn es in dem Spiel darum geht, die Tiere selbst zu quälen. Dann würde ich auch hier aktiv werden, derartige Rezensionen verfassen. Aber ich vermute Du hast Dich hier etwas sehr reingesteigert bzw. das Ganze leicht überdramatisiert. Gleiches kann man übrigens im Grunde mit fast jedem Spiel machen ^^Wünsch noch nen schönen Sonntag!
Der Sera -
Ich muss wirklich gestehen, das ich bisher noch nicht Richtung "Facebook" geschaut habe. Was ist daran so besonders? Warum muss das jeder haben? ^^
-
Ich würde noch vorschlagen, irgendwie Handynummern auszutauschen, damit man sich melden kann, falls man zu spät kommt. Die Anderen können dann ja warten, oder den Leuten sagen, wo sie grad sind. So ganz ohne Kontakt wird das wahrscheinlich schwer werden ^^
-
Ist ja erbärmlich... Wie würde er es finden, wenn ein Barca - Fan in eine ManU Gruppe fahren würde, wobei seine besten Freunde ums Leben kämen? Das wäre dann wieder ungerecht in seinen Augen. Wie ich so etwas hasse...
-
Das war ein Spoiler ^^ Egal... Ich freu mich drauf.
Naruto fand ich immer interessant. Es war cool, die Story voranschreiten zu sehen. Allerdings würde ich mir die ältere Serie nicht noch einmal anschauen. Das hat den einfachen Grund, das mich ausser der Story wenig an dem Anime reizt.
Bei Shippuuden schau ich jetzt wöchentlich die neueste Folge auf japanisch mit englischem sub. Muss schon sagen, das Shippuuden sich in die Länge zieht wie ein warmes Kaugummi. Bei mir ists da wie bei Etheniel: Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht ^^ -
ich LIEBE death note aber leider isses zu nem kommerz anime geworden
Macht es ihn deswegen jetzt besser oder schlechter? Wenn schlechter: Warum?
Mich interessieren derartige Aussagen immer ungemein :)Death Note ist klasse. Tyler hat einmal geschrieben, das es ein sehr abwechslungsreicher Anime ist. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich die Serie praktisch verschlungen habe. Man kann immer gespannt sein, was als nächstes passiert. Jedes mal spinnen sich Netze aus Zufällen und Planung, welche Light selbst spannt oder wo er aufpassen muss, nicht erwischt zu werden. Der neurotische L war einer meiner Lieblingscharaktere. Es war schwer vorherzusehen, was er als nächstes machen würde, weil es hier eben "nicht" straight nach einem roten Faden geht, sondern eher im Zick Zack Kurs ^^
Alles in allem: Wer Death Note noch nicht gesehen hat: Anschauen! Spannend gemacht und gut gezeichnet. -
Ich spiele seit ein paar Wochen an Sims 3
Hab mir inzwischen auch einen Patch geholt der das Spiel komplettiert.
Ist ganz interessant, was es alles an Neuerungen gibt. =) -
Kommt ganz darauf an, welche Faktoren hier eine Rolle spielen. Grundlos andere Menschen niederzumähen ist natürlich ätzend.
War der Fahrer vielleicht alkoholisiert? Wurde er von der Gruppe angemacht, bedroht oder sonstiges? War es vielleicht ein Unfall, der jetzt blöd aussieht, weil es ein gegnerischer Fan war?
Sollte der Mann bei vollem Bewusstsein und nur aus Grund des Fussballs gehandelt haben, dann hoffe ich, das er seine gerechte Strafe dafür erhält. In meinen Augen die mögliche Höchststrafe. Eine Vertrautheit mit einem Verein, mir "irgendeiner" Gruppierung darf nicht so weit gehen, das von diesem Verein/Gruppierung Schaden ausgeht. Ist der Mann in die Gruppe gefahren, weil seine Mannschaft verloren hat, dann ist das erbärmlich und irgendwie auch ein bisschen verrückt.
Wenn man es sich so überlegt... Der Mann wird nie wieder glücklich werden. Er hat im Endeffekt ganze Familien auf dem Gewissen und sein eigenes Leben und seine Familie (sofern er als Ultra Fan eine hatte... Sofern er wirklich einer war ^^) dazu.
Und über allem die Frage: War es das wirklich Wert?Sera
-
Ich hatte eine Voodoo GraKa in meinem 486 damals xD Das waren noch Zeiten. Die Monster war es auf jeden Fall nicht. Aber das Teil war richtig gut zu der Zeit! Sowas oder sowas in der Art musste man damals einfach haben ^^
-
Helmut Schmidt ist schon cool.
Ich würde gerne mit Einstein in einem Zimmer sitzen und mich tagelang mit ihm unterhalten.
" mit Barack Obama eine Runde Basketball spielen.
" mit Bud Spencer Spaghetti essen.
" Arnold Schwarzenegger bei seiner jetzigen Arbeit zusehen.
" mit Bill Gates um Geld pokern ^^
" mit Keanu Reeves einen trinken gehen.:)
-
^ Nee, wahrscheinlich nicht...
< Muss zu einer epischen Geburtstagsfeier!!! *Choere Singen*
v Hat das Wochenende auch verplant :) -
Schon lange keiner mehr gegrüsst worden =)
Denn will ich mal wieder damit anfangen!!!
Ich grüsse:
jankenmaster - Der legendäre Film - Quizzer
phil - deine Avas rocken in letzter Zeit ^^
Elminster - One Above All
da loco - der Möter =)
simitar - alter Trekkie
TimB - Häppy Börsdee alter Forenschrauber
Tyler - Das wandelnde Wikipedia für den Anime und Mangabereich ;)
Kunoichi - Wir sind auf einer Brücke Charlyyyyy
RuffyDMonkey - Ja... Habby Börsdeee auch für Dich ^^ Ich WETTE Du wirst es lesen *grins*Und alle anderen dürfen sich ausnahmsweise auch gegrüßt fühlen =)
Das Sera
-
Es "war" der Böse Golf ^^
Insgesamt um die 55 € für 4 Manga ^^
Ich sach nur: Dankeschöööööön... Ich sag Dankeschööön... *Sing*
-
Ja geilomat! Find ich Irre, das Du jetzt auch Deinen Posten hier hast.
Glückwunsch und viel Spass :)