Beiträge von orangetaste

    Wer es noch nicht kennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey! Ich muss sagen, dass sich unsere derzeitige Situation nicht wirklich ähnelt, aber ich habe trotzdem jetzt mal Lust etwas dazu beizutragen. Wir haben ja einen relativ großen Altersunterschied und du bist mit Mobbing in der Schule schon durch. Ich würde jetzt einfach mal schlichtweg behaupten, dass die Schulzeit (Pubertät halt) am meisten prägt und ich habe ja noch was vor mir (bin 15). Ich will jetzt nicht damit sagen, dass ich gemobbt werde, aber ich glaube der Begriff "Depression" beschreibt meine derzeitige (seit einem Jahr währende) Lage ganz gut. Im Gegensatz zu dir habe ich Suizidgedanken, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich das Gefühl habe, dass es niemanden interessieren würde, wenn ich weg wäre. Ganz im Gegenteil, genau das ist ja mein Problem. Nach meiner Sicht ist das Leben sinn- und wertlos (das mag dich jetzt nicht besonders aufmuntern, aber ich möchte erstmal meine Situation und Gedanken beschreiben, bevor ich zu dir komme.) Ich bin nicht gläubig, wäre es aber gerne. Durch den immerwährenden Gedanken, dass im endeffekt nichts, was ich mache, einen Unterschied macht bin ich die ganze Zeit gereizt und müde. Manchmal überwältigt mich das Leben mit all den Gefühlen, Problemen und Menschen und das ist so erschöpfend. Wie du bin ich auch das Leben müde. Außerdem bin ich der geborene Pessimist: Wenn ich z.B einen Moment glücklich bin, bin ich den nächsten Augenblicken umso trauriger, weil mir sofort in den Kopf schießt, dass es eben nur ein Moment ist.Ich sehe meinen herumalbernden Klassenkameraden zu und male mir aus, wie sie wohl sterben werden. Wer wird alles auf der Beerdigung erscheinen? Vielleicht sogar ich? Vielleicht passiert es schon morgen. Wie gedenke ich zu reagieren? Werde ich den Gedanken ertragen können, dass ich es mir bereits ausgemalt habe? Wenn ich an Klippen stehe oder Messer sehe denke ich darüber nach, wie überwältigend der Gedanke ist, dass ich in ein paar Sekunden zur Erinnerung werden könnte. Und dann erschrecke ich mich, weil ich Sehnsucht danach verspüre. Dazu kommt, dass ich jede Nacht kaum schlafen kann und, wie klischeehaft es auch klingen mag, ich mich in den Schlaf weine. Weil ich wirklich ALLE meine Taten, die ich an dem Tag vollbracht habe zutiefst bereue. Klar, manche mehr als die anderen, aber wirklich viele sind es durchaus. Ich hätte das besser machen können, das war irgendwie unsensibel, das hat sie bestimmt verletzt, ich nerve doch eigentlich bloß. Wenn ich mal einem nervenden Klassenkameraden sage, dass er den Mund halten soll, ist das schon einer der größten Gründe meiner Schuldgefühle. Dämlich, was? Deswegen sage ich eigentlich so gut wie nie was und versuche, wie ein Schatten zu leben. Wenn ich in Kontkt mit anderen Menschen komme, mache ich alles falsch. Ich weiß, dass ich so nicht ewig durchkommne kann und dass das dumm ist und ich damit praktisch meine Existenz hasse. Wirklich, ich hasse es zu exestieren. Sätze wie: Ich exestiere nicht mehr. Ich bin nicht mehr da. Ich lebe nicht mehr. Das klingt so verlockend. Nach entgültigem Frieden und Ruhe. Übrigens: Das hier werde ich wahrscheinlich trotz der Anonymität auch bereuen, wer weiß, ob ich es überhaupt abschicken kann. Puuuuuh, sry. Aber hier geht es nicht um mich: Ich finde es sehr schön, dass du vernünftig genug bist, das Leben nicht zu verweigern. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht,was ich dir raten soll, da ich selbst drinnen stecke. Mir fällt nur das übliche ein: Finde etwas, in dem du dich entfalten kann, trau dich auf neue Leute zuzugehen etc. Wenn sich deine jetzigen Mitmenschen nicht für dich interessieren, dann versuche neu anzufangen. Klar, Familie kann man nicht ersetzten, aber ich denke Freunde sind die spätere Familie.

    Und da war der Punkt erreicht, als ich nicht mehr in ihre klaren, blauen, mich durchbohrenden Augen schauen konnte. Hektisch suchte ich mir instinktiv einen Punkt, auf den ich mich erstmals konzentrieren konnte.Verklärtes Wasser tropfte in einem regelmäßigem Takt von dem zerfressenen, rostigen Metall der Dachrinne und trommelte einen Rythmus auf den ebenso abgenutzten Steinboden. Als ich keine weiteren Details außer einer langbeinigen, unbeholfenen Spinne ausmachen konnte und mich das anfangs beruhigende, dumpfe Platschen nach einer gefühlt halben Ewigkeit fast um den Verstand brachte, startete ich einen zweiten, zaghaften Versuch. Ich stockte kurz, verlor augenblicklich ein Stück meiner zuvor kläglich angesammelten Gelassenheit und ballte die Fäuste, als ich in dem himmelblau erkannte, dass es mich die ganze Zeit über beobachtet hatte. Die starren, aber klaren Augen ließen keine Fragen offen. Es war so. Ich erwartete sofort, sie würde in ein schallendes Lachen verafallen, zumindest ein wenig schmunzeln, bei meinem tapsigen, welpenartigen, für mich völlig untypischen Benehmen.Aber sie schien all meine Ausdrücke äußerst ernst und mit einer erschreckenden Bedachtheit in sich aufzunehmen und zu speichern. Sie nahm mich unverklärt und vollkommen wahr. Ich konnte das leichte Zittern nicht unterdrücken und auf einen Schlag war mir kotzübel. Sie sah MICH. Man erkannte, wie sie durch ihren zierlichen Brustkorb langsam und so bedächtig etwas von der lauwarmen Sommernachtsluft nahm, als wüsste sie genau, wie viel sie benötigte, um die Frage zu wiederholen, die sie zuvor mit dem selben Gesichtsausdruck gehaucht hatte. "Magst du dich?" Langsam aber stetig verspannte sich mein Kiefer immer mehr, meine Knöchel färbten sich weiß und meine geballte Faust zitterte unkontrolliert. Die Beunruhigung und Unsicherheit wich der verwirrten Wut. Was wollte sie eigentlich? War es ihr so wichtig mich bloßzustellen? Ich wettete, sie würde planen mich später vor der gesamten Klasse vorzuführen, dann wäre ich mal der größte Lacher. Ich wäre das Opfer und nicht der selbstbewusste, beneidenswerte Nick, der selbst den Lehrern ohne Bedenken die Stirn bot. Aber.....war ich das überhaupt? Die lähmende Erkenntnis breitete sich langsam aus, ich schüttelte energisch den Kopf, doch ich konnte diese leicht blockieren, bevor auch meine innere Fassade zu brökeln beginnen könnte. Darin hatte ich Übung. Ich biss mir auf die Lippe, nahm nach einer Weile den zufriedenstellenden Geschmack war.
    Dann fing ich an über beide Ohren zu grinsen. Natürlich, der war ich. Was sollte mir denn so eine anhaben? Ich hob meinen Kopf ein wenig, mit dem breiten Lächeln gezeichnet und zog spöttisch die Augenbrauen hoch. "Ist die Frage ernst gemeint?" Ein hohles, humorloses Lachen meinerseits. Die Hände lässig in den Hosentaschen, ein überhebliches Pokerface. DAS war ich. So sollte es sein und nicht anders. Nun konnte ich ihrem regungslosen Gesicht ohne jegliche Bemühung Paroule bieten. Doch jetzt spiegelten sich in ihren Augen Sorge, Enttäuschung und, was mich kurzerhand doch erneut aus der Bahn warf, Mitleid wieder. Sie legte ihren hellen Haarschopf schief und lächelte entschuldigend. "Es tut mir leid...Ich wollte mich nur vergewissern. Danke für die Bestätigung." Dann ließ sie mich und meine wirbelnden Gedanken mit federleichten Schritten allein.

    Hallo ihr großen und kleinen Otakus,
    ich hätte da eine Frage. Wie man vielleicht erkennen kann, bin ich hier ziemlich neu. Bei anderen Nutzern habe ich bestimmte Features auf ihren Accounts gesehen. Zum Beispiel, dass unter ihren Profilen, wenn sie etwas posten GIFs sind. Ich würde das auch gerne bei mir einrichten, könnte mir da jemand helfen? Danke schon mal im Vorraus :)

    Miracles of Love. Der Manga ist brandneu (hatte auch eine Shoujocard). Eigentlich mag ich diesen meist langweiligen, sehr klischeehaftigen Romance-Quatsch nicht so wirklich,aber als ich gesehen habe, dass Io Sakisaka ein neues Manga veröffentlicht hat, war es bereits um mich geschehen :D

    Ich bin ein ziemlicher Schlaffi, aber dafür von Natur aus 1. schnell und 2. wendig. Das Problem ist, dass ich extremst schreckhaft und deswegen zwar gut im Ausweichen bin, aber bei z.B Volleyball bringt das mir und meinem Team ja eher weniger ;D