Beiträge von Yoshino

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Ryomou Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber es gibt sehr viele, die sich um die Postkarten und Shoco Cards wie bekloppt reißen. Ob sie den Manga mögen oder nicht, Hauptsache sie haben die ganzen Extras aus allen Mangas. Und da scheuen sich viele auch nicht davor dafür tief in die Tasche zu greifen und diese Extras jemandem abzukaufen. Was ich teilweise aber ganz schön extrem finde ist, dass sie sich, wenn noch vorhanden, den Manga mit Shoco oder Postkarte kaufen, das Extra behalten und den Manga für 1-2€ weniger wieder verkaufen (ohne Versandkosten). Und dann warten sie bis die 1. Auflage vergriffen ist und verkaufen die Extras für Wucherpreise. Darum bin ich froh in diesem Hype nicht drin zu sein und bin da eher wie du gestrickt. Wäre super, wenn das Extra dabei ist, solange es die Reihe ist, die ich liebe, aber ansonsten muss es nicht sein.


    So machen die Verläge aber auch Geld, wenn die meisten einfach alle Extras haben wollen, auch wenn sie die Story nicht mögen. Schade ist ea nur gegenüber diejenigen, die diese Reihe lieben und nicht an diese Extras rankommen.


    Aber es gibt ja auch viele Reihen, die sich von den Auflagen her gar nicht unterscheiden. Bei endless Mangas ist das sogar kostentechnisch praktischer ältere Auflagen zu kaufen. Viele denken nämlich, dass die 1. Auflage einen höheren Wert hat, obwohl die 2. Auflage genauso aussieht. Ich konnte jemandem damals die ersten 60 One Piece Bände für je knapp über 3€ abkaufen und die Versandkosten sind mit drin gewesen! Die Auflagen waren alle unterschiedlich und es waren normale Gebrauchsspuren. Heute sehe ich viele, die haben die 1. Auflage und gehen nur 1-2€ vom Originalpreis runter. Mangas, die vergriffen sind, pushen sie in die Höhe.

    Es kommt drauf an, ob und welcher Gratisartikel bei dem Manga beiliegt. Die befinden sich ja nur in der ersten Auflage. Sind mir die nicht so wichtig, reicht mir auch die 2. oder 3. Auflage. Gebrauchte Mangas, die ich günstig bekommen kann, nehme ich auch immer dankend an und da ist mir die Auflage echt egal. Auch der Zustand ist mir nicht so wichtig, solange alle Seiten vorhanden sind und es nicht quasi in meinen aufbröselt xD

    Ich habe nicht viele Artbooks, aber bin auch nicht so die Sammlerin. Aber diese 4 sind schon besondere Schätze für mich :3


    D.Gray-man habe ich einer Bekannten abgekauft, weil ich den Zeichenstil sehr mag.
    Das Dokomi Artbook habe ich bekommen, weil ich für das Ticket mehr bezahlt habe ^^ Das ist aber jetzt schon paar Jahre her.
    Your Eyes Only habe ich günstig von jemandem kaufen können.
    Blue Exorcist bekam ich geschenkt x3



    _20171111_162533.JPG

    @Haggard vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Das war mitunter ein Grund warum ich nicht mitgemacht habe oder woanders nicht mitmache. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Leiter eines Gewinnspiels das so machen kann, wie er eben möchte. Die Teilnehmer können selbst lesen und einschätzen wie viel sie von sich preisgeben oder hergeben wollen. Spätestens bei jedem Gewinn, der durch Versand läuft, muss man seine Adresse hergeben, welches privater als seine E-Mail Adresse oder sein Account ist. Ich denke einfach, dass es heutzutage jeder für sich selbst entscheiden kann und derjenige, der den Gewinn ausgibt, hat auch die freie Wahl, wie die Teilnahmebedingungen sind. Es wird ja niemand gezwungen mitzumachen.


    Ich würds einfach locker sehen :3 Du passt auf deine Privatsphäre auf und das ist gut so. Andere weniger, aber vllt vertrauen sie eben auch mehr, was ebenfalls legitim ist ^^

    Zitat von Bluealf

    Habe jetzt bei diesem Gewinnspiel auch nicht teilgenommen, zum einen natürlich wegen der Form des Gewinnspiels (hätte auch nur FB) und zum anderen weil ich nicht soo viel mit dem Gewinn anfangen könnte! Aber dennoch finde ich diese Kooperation super und im Grunde dienen diese Gewinnspiele auch nur der Vergrößerung der Community!

    Der Abschnitt hätte von mir sein können xD Ich finds nicht tragisch, wenn solch eine Art an Gewinnspiele gemacht werden. Das sind dann zwar diese, bei denen weniger mitmachen und ich auch nicht, aber dann ist das halt so. Es sind immerhin Geschenke, die auch noch kostenlos verschickt werden, also kann man sich bei sowas auch mal den Teilnahmebedingungen hingeben. Und wer das nicht mag, macht einfach nicht mit. Man sollte froh sein, dass es überhaupt Möglichkeiten gibt Sachen gratis geschenkt zu bekommen, auch wenn man jetzt niccht überall mitmachen kann oder will...


    Ich find, die Gewinnspielleiter sollen selbst die Teilnahmebedingungen entscheiden. Und ich denke diese Art von Gewinnspiel wird auch nicht auf Dauer sein oder fest für die Zukunft eingeführt. Es gibt nunmal viele verschiedene Wege ein Gewinnspiel auszutragen und warum nicht einfach mal alles Mögliche versuchen?


    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner der Naruto Merchandise!


    Ich hoffe ihr und die alle anderen, die was gewonnen haben oder gewinnen werden, schätzen es. Solch Gewinnspiele sind mit Zeit, Aufwand und Kosten verbunden. Ich rechne es hoch an, darum find ich es sehr traurig, wenn sowas nicht geschätzt wird und der Gewinn wieder verkauft wird ;(

    Hab leider kein gutes Foto parat, aber seit meinem letzten Post sind folgende dazu gekommen:


    Yona - Prinzessin der Morgendämmerung, Band 8
    Platinum End, Band 5
    The Rising of the Shield Hero, Band 3
    Die Braut des Magiers, Band 7
    Suil, a Run - Das fremde Mädchen, Band 1
    The Breaker New Waves, Band 7-10
    Plunderer, Band 3


    Mein Geldbeutel hat geweint Q_Q

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D Auf diesen Band wartet man schon gute 14 Jahre (letzte Ersterscheinung 2003)... Ich bezweifel es sehr stark, dass hier noch die abschließenden Bände erscheinen...

    Der Manga würde in Japan doch auch nicht abgeschlossen, soweit ich weiß. Gab es nicht ein Erdbeben, weswegen sie es abgebrochen haben? Immerhin ist fast jede Reihe von CLAMP abgebrochen xD"

    Danke für die Auskunft :) Find das Rollen der Städte echt gut. Ich wohn zwar noch nicht in BW, aber wenn man von weiter südlicher kommt, ist es blöd, dass die Treffen nur oberhalb BW's stattfinden. Der südliche Teil hat auch viele schöne Gegende. Da fallen mir spontan Freiburg und Rust (Europapark) ein. Der Bodensee ist auch eine hübsche Freizeitgegend.