Beiträge von Yoshino

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hat jemand von den Leuten, die zur Animagic gehen in/um Mannheim noch eine günstige Schlafmöglichkeit für eine Freundin? Am besten wäre es, wenn sie Decke, Kissen, usw nicht mitnehmen muss. Natürlich würde sie auch als Entschädigung was zahlen, sofern es nicht zu teuer ist.

    Bei mir hat der Kauf auf Rechnung funktioniert. Habe es für den ersten Digimon Tri Film gemacht. Es lief so ab, dass ich einige Tage später eine E-Mail von Paypal bekommen habe, dass ich bis zum X. Tag das Geld an das Konto von Paypal überweisen muss. Habe danach auch die Bestätigung bekommen.


    Solltest du wirklich Probleme damit haben, würde ich dir empfehlen entweder direkt zu zahlen oder Planet Anime anzuschreiben. Sie sind wirklich sehr nett und helfen dir ganz bestimmt bei deinem Problem ;)

    Gestern war ich im 2. Film von Digimon Adventure Tri und habe mir auch direkt den Aufsteller ergattert <3
    Ich wünschte, ich wäre mit anderen Personen als die gestern hingegangen. Wirklich, sowas braucht man echt nicht: Mädels die von einem Fotos machen, ohne bescheid zu sagen, dass sie grad Fotos machen und sich dann noch einen ablachen, weil man eben nicht in die Kamera geschaut hat. Und Thema war:"Lästern über ein Mädel, die 'Yoshino' nicht kennt!", damit ich bloß nicht mitreden kann lol. Und nach dem Film waren diese drei Weiber 10 min lang aufm Pott... um Fotos zu machen! Ich hab mich da echt Fehl am Platz gefühlt und gehe nie wieder mit diesen Leuten ins Kino -.- ...


    Aber der Film selbst war echt toll ^^ Habe auf Facebook gesehen, dass es Synchron-Fehler gab. Leomon hatte am Ende wohl Gatomons oder Karis Stimme und Lilymon hat eine Ultradigitation gemacht, wobei es "Mega-Digitation" heißen müsste :o Das sind so Fehler, die mir nicht direkt aufgefallen sind xD Ich saß nur so:"Öh... war da nicht was falsch?", aber habs dann auch schon wieder verdrängt xD Der 2. Film war echt süß und putzig. Vor allem fand ich Karis Einsatz mal wieder echt toll :3 Der zweite Film wird auch gleich vorbestellt x3 Freue mich schon, wenn der erste Film im August ankommt <3


    mimi.png

    Wie gesagt, ich kann voll verstehen, so jemanden nicht im Forum haben zu wollen, aber mich persönlich hätte es schon interessiert auszuprobieren, die Vorurteile mit Fakten zu beseitigen. Für einen einfachen Troll schien der mir doch sehr lernwillig.

    Ganz meine Meinung, darum habe ich in meinem Text, der ja leider nicht existiert (xD"), geschrieben, dass ich nicht weiß, ob das vielleicht unnötige Zeit ist, ich aber seine Fragen einfach mal ernst nehme. Sonst hätte ich nicht nen ganzen Roman geschrieben. Als ein richtiger Troll kam er mir nämlich auch nicht vor. Kein Troll würd sich die Mühe machen irgendwas zu hinterfragen. Für mich schien er eher jemand gewesen zu sein, der, wie du sagtest, irgendwas aufgeschnappt hat und wissen wollte, ob das Gerücht stimmt. Aber ja, ich wusste auch nicht so ganz, ob ich das wirklich ernst nehmen sollte, aber ich habs zumindest versucht xD"


    Aber mal beim Thema zu bleiben: Es ist ja kein Einzelfall und keine Seltenheit, dass Leute, die 0 Ahnung haben, ein Hobby (in dem Fall Anime und Manga) schlecht machen. Ich hab schon mit vielen eine heiße Diskussion über Anime, Manga und Cosplay gehabt, die nicht in der Szene drin sind. Nachdem ich es ihnen erklärt habe, wieso Menschen cosplayen, haben sie das auch verstanden, aber die meisten gucken nur doof, bilden sich ihre Meinung, lästern und alles. Aber bis die mal hinterfragen, muss man sie erst gezielt ansprechen und das erklären. Und erst dann denken die etwas darüber nach.


    Jemand hat mich auch mal schlecht reden wollen, weil ich letztes Jahr zur Tea Party am Abend vor der Dokomi im Lolita Outfit gehen wollte. Von wegen:"Lolitas sind doch die Frauen, die es mit allen Kerlen treiben ,deshalb ziehen die sich ja aufreizend an." Da dacht ich mir auch so, wenn ich es mit allen treiben wollen würde, ginge ich - egal wie gekleidet - in den .... du weißt was ich meine (ka ob ich das ausschreiben darf xD) und würde mir nicht dafür extra ein Lolita Outfit anziehen o.O"

    @Yoshino Haha, ja das war auch ein Grund, warum ich nicht direkt angefangen habe loszuschreiben. Kann voll verstehen warum der gebannt wurde. Besonders die Kommentare zum Thema Cosplay waren extrem unangebracht. X/ Trotzdem hätte ich gerne versucht mit dem ins Gespräch zu kommen. Abgesehen von den krassen Vorurteilen schien der ja empfänglich für vernünftige Argumente zu sein. Oh well.

    Ja leider nicht nur bezüglich Cosplay, sondern Anime/Mangafans allgemein. Ich mag sowas gar nicht, wenn jemand, der von einem Hobby 0 Ahnung hat, gleich die handvoll krassesten Beispiele rausnimmt und alle Fans unter einem Kamm schert und sie mit diesen auch in Verbindung bringt. Ich mein, ich find auch nicht alle Cosplayer "hübsch", aber zu meinen, jeder Anime/Manga-Fan sei fett, pickelig und hätte kein normales Leben, find ich sehr oberflächig. Ich hab bei diesen Andeutungen echt Kotzreiz bekommen. Mich nervt das echt, wenn Animefans in so einem schlechten Licht dargestellt werden und sagen "ihr seid ja alle gleich: Hentai, Tittn, psychisch krank, etc" da frag ich mich echt, ob die jemals einen Anime oder Manga gesehen haben xD"

    Also ich hab gerne die Extras dabei (wenn schon, denn schon xD). Aber es ist jetzt nicht überall ein Muss. Wenn ich aber bedenken, dass die 1. Auflage mit Extra genauso viel kostet wie die 2.,3.,4.... Auflage ohne, habe ich dann doch schon gerne das Extra dabei. Da ich ein sehe kleines Kämmerchen als Zimmer hab und ich nächstes Jahr eh ausziehe, sammel ich die Poster in meiner Sammelrolle und einer A3 Sammelmappe. Dort liegen auch die Shikishis, die ich hab. Postkarten sind im Ordner mit Postkartenhüllen eingeordnet, wobei ich noch den Ordner selbst etwas gestalten wollte. Sticker, Charaker Cards, Postkarten über A5 uns weitere Extras habe ich in einer alten Parfümbox untergebracht. Ich bin noch auf der Suche nach einer optimal großen Sammelbox, wo ich den ganzen Kleinkram reinpacken kann. Plüschies, wie die aus Clannad liegen noch eingepackt bei den Animes, weil ich nicht will, dass sie einstauben. Werde, wenn ich umgezogen bin, eine Glasvitrine für meine Mangas, Animes und sowas besorgen. Die Poster würde ich auch gerne dann im Bilderrahmen aufhängen Aber das alles wird ja auch noch wohnungsabhängig sein.

    bIch hab aber die doofe Angewohnheit..ich fange mehrere Reihen an und muss dann aber auch alle Bände weiter kaufen..ich muss ne Mangareihe immer abschließen..
    Und ich hab noch paar offen..

    Diese Angewohnheit habe ich auch xD
    Ich habe viele offene Reihen, deren Fortsetzungen alle zu unterschiedlichen Zeiten rauskommen. Demnach kaufe ich fast jede Woche mind. 1 Mangaband. Ich glaub für Mangas gebe ich tatsächlich mehr aus als für alles andere xD Wenn aber ne Con vor der Tür steht, dann kaufe ich mir die Mangabände auch nicht kurz nach Erscheinung, sondern ich kaufe sie dann auf der Con, damit ich dort was zu kaufen hab xD Ich habe herausgefunden, dass wenn ich nicht vor einer Con alle Mangas kaufe, kaufe ich weniger unnötiges Zeug (ja, Manga ist nötig xD).

    @Simitar ich nehme an, du warst es. Ich habe so einen wunderschönen langen Text geschrieben, aber habs mir schon gedacht, dass der Beitrag währenddessen gelöscht und die Person gebannt wird (waren sogar meine Sätze im ersten Abschnitt!) und jetzt ist mein wunderschöner Text weg xD" Naja, egal :D ich kanns nachvollziehen haha Hätte ich keine Lust gehabt zu antworten, weil die Person eh schon mit einem negativen Bild von uns Fans angekommen ist, hätte ich wohl auch so reagiert ^^

    Ne Freundin hat bald Bday und möchte ihr gerne einen guten Boys Love / Yaoi Manga +18 schenken. Ich bin leider nicht der Boys Love/Yaoi Fanatiker, weshalb ich mich da nicht auskenn xD" (Find die wenigsten ganz ok, aber das liegt glaub wirklich nur daran, dass ich das generell nicht so mag). Kann da jemand was empfehlen? :3 Es sollte aber wirklich +18 sein und nicht +16.

    Also, ich finde die Manga-Preise schon richtig teuer. Ich habe nie Taschengeld bekommen und konnte mir dementsprechend in meiner Jugend keine Mangas leisten. Ich habe es mit dem Ansparen des Weihnachts- und Geburtstagsgeldes geschafft, 3 Bände der Daisuki zu kaufen ^^" Seit ich die Möglichkeit hab mir die Mangas zu kaufen, tue ich dies auch, trotz des hohen Preises. Ich meine, für mich ist das in Ordnung, weil ich genau weiß, warum die Mangabände so teuer sind und für mich ist das völlig in Ordnung - Auch wenn ich es im Vergleich zu einem Buch recht teuer find. Mein ältester Manga ist Video Girl Ai, der noch zur DM-Zeit raus kam. Da kostete er 12DM und nach dem Wechsel in den € haben die Mangabände genau 6€ gekostet - Was ich wirklich sehr fair finde, denn viele andere Waren wurde nicht um 50% reduziert!


    Ich habe Manga-Bände, die haben nur 5€ gekostet. Mein teuerster Mangaband ist 12€! Also das ist schon ein krasserunterschied, zumal die Preise stetig immer etwas steigen - was ich auch nachvollziehen kann. Aber auch wenn ich die Preise recht teuer find, hindert es mich nicht daran die Mangas weiter zu kaufen. Der Wille sieht über die Preise hinweg ^^ Und so schnell werd ich damit auch bestimmt nicht aufhören :D


    Man könnte sich aber damit trösten: Figuren kosten um das Vielfache mehr! Und die stehen einfach nur rum zum angucken. Einen Manga kann man unendlich oft lesen, man hat viele verschiedene Bilder, Texte, etc. pp.... Sogehesenen hat man von einem Manga viel mehr als von einer Figur! Damit tröste ich mich immer. Wobei ich leider auch gerne ein paar Figuren anschaffe, die mir sehr gefallen xD"

    Kurzer Nachbericht meinerseits:


    Die Dokomi war auch dieses Jahr richtig cool. Total viele Leute haben mich nach ein Foto gefragt und haben mich sogar gelobt wie gut das Cosplay ist *~* Bin voll rot geworden und dann sahen die Bilder echt scheiße aus, find ich xD" Naja, aber ansonsten wars echt cool. Habe meine Autogramme bekommen, die ich haben wollte, meine Mangaliste aufgestockt, Anime Piece Gold gekauft, viel Gratisstuff gesammelt und ganz viel Spaß gehabt :D
    Ich habe mich auch tierisch gefreut @Ashiro getroffen zu haben. Ein furchtbar netter und liebevoller Kerl, mit dem ich wirklich sehr viel Spaß hatte :3 Besonders froh war ich, dass er sich mit meinem Verlobten echt gut verstanden hat ^^


    Das Okinii war am Dokomi-Samstag auch ein tolles Ereignis. Mit 17 Leuten saßen wir da und haben nach dem Essen noch viele Anime-Hits gesungen. War wirklich super cool <3


    Auch der Sonntag war noch ein wirklich schöner und angenehmer Tag. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder @Ashiro x3