Beiträge von Kenchi-kun

    -Bubblegum Crisis (zugehörig Bubblegum Crash)
    -Ranma 1/2
    -Tenchi Muyo (zugehörig Tenchi Muyo GXP, Isekai no seikishi monogatari, (Spin off Tenchi Universe))
    -Ore no imouto ga konnani kawaii wake ga nai
    -K-ON
    -Sword Art Online
    -Plastic Memories
    -Toradora
    -Himouto! Omaru-chan
    -Eromanga Sensei


    Wobei Platz 1. für mich persönlich etwas ganz besonderes ist ;-)
    Die restlichen Plätze sind alle Spitze, deswegen kann ich auch schlecht Nummern vor die Animes schreiben, jeder ist auf seine eigene spezielle weise sehr gut und nach Platz 10 kommen noch viele weitere ebenso gute Animes, die nur aus Platzmangel nicht unter den ersten Top 10 stehen XD

    Wie schon angekündigt bin durch Zufall über die zweite Staffel von Saekano (Saenai Heroine no Sodatekata) gestollpert und wie schon die erste Staffel, war auch die zweite einfach super. Ich habe die ganzen Kontroversen wieder sehr gefeiert und kam kaum aus dem lachen raus, auch wenn diese Staffel wesentlich mehr "dramatische" Szenen bereit hielt. Sehr zu meiner Freude endete die Staffel mit einem interessantem Cliffhanger der mich sehr auf eine dritte Staffel hoffen lässt. Auch da das Franchise von Saekano gut läuft bin ich sehr zuversichtlich das die Serie fortgesetzt wird.


    In diesem Sinne, anschauen lohnt sich, super Slice of Live Anime mit viel Charm und einem hauch von Echi :fangirl:

    Ich habe mir jetzt Free! Iwatobi Swimming Club und seine zweite Staffel angeguckt.
    Irgendwie mit gemischten Gefühlen, ich habe noch nie in einem Anime solch einen Männer Überschuss gesehen. Von den Moe Moe Animes ist man es ja gewohnt, das man unrealistisch viele Mädchen bzw. Frauen auf dem Bildschirm hat, aber Free! hat den Spies mal umgedreht. Nicht schlecht, eine gute Serie mit gutem Zeichenstil aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los z.B. aus dem Abspann, das immer eine leichte Schwule (ich habe nichts gegen Schwule) Nachricht mitgesendet wurde. Guckt euch das Ending einfach mal bei Youtube an. :grrr:
    Aber Fazit, man kann die Serie mit einer guten Animationsqualität ruhig mal gucken, vor allem, wenn einem Yuri!!! on Ice gefallen hat.



    Aber jetzt mal ehrlich, warum habe ich erst gestern erfahren, das es eine zweite Staffel von Saekano gibt :bam1::bam2: super, muss ich sehen, eine Spitzenmäßige Serie, habe die erste Staffel schon gefeiert und jetzt die zweite, größartig.

    Ich muss mir irgendwie angewöhnen die guten Serien nicht so durch zu suchten. Habe jetzt innerhalb von 3 Tagen
    Gamers! durch gesuchtet und fand die Serie wirklich extrem lustig. Auch wenn es teilweise wirklich dämlich war, was sich die Charaktere da aus der Nase gezogen haben.
    Beziehungen á la extreme, wer mit wem, wieso warum, jeder ist auf jeden eifersüchtig, jeder will jedem helfen ihre Beziehung aufzubauen, keiner weiss das der andere Eifersüchtig ist und denn noch ist eigentlich alles im grünen Bereich :onion-lol::xd: was ein durcheinander, habe wirklich viel gelacht.
    Oder habe ich mich fremd geschämt :onion-confused: , egal es war wirklich lustig.
    Auch wenn ich rein weg vom Titel her etwas vollkommen anderes erwartet habe wie eine Slice of Live "Liebeskomödie"
    Ich finde die Serie empfehlenswert und hoffe auf eine 2. Staffel.

    Bin gestern Abend mit Yuri!!! on Ice fertig geworden und naja, was soll ich sagen. Ein netter Sportanime mit einem hauch von Slice of Live. Wobei mir hier wirklich die Detailverliebtheit der Eislaufszenen gut gefallen hat. Der Soundtrack war gut und die Charaktere sehr interessant. Wobei ich zum Teil die Nebencharaktere interessanter fand wie die Hauptcharaktere.


    Alles in allem ein guter Anime, aber ob er dem großen Hip der um Yuri!!! on Ice gemacht wurde gerecht wird weiss ich nicht so richtig.
    Auf jeden Fall war es mal erfrischend einen Anime zu sehen, der nicht zu 99% aus Mädchen besteht, sondern aus einer normalen Mischung aus beiden Geschlechtern. Ja, mal ehrlich, in manchen Animes glaubt man fast die Welt bestünde nur aus Frauen / Mädchen. Nicht das ich das nicht ziemlich lustig fände :hanaji: , aber es fehlt irgendwie was, wenn das Verhältnis nicht passt

    Ich weiß gar nicht mehr, wann mein letzter Post hier war und was ich seit dem alles geschaut habe. Aber zuletzt habe ich, auch nach dem Post von 'Akela', non non byori und natürlich die "Sequel" non non byori repito angesehen.


    Eine sehr schöne Serie im Slice of Live Genre mit sehr nette Charakteren, die wie ich finde erst mit der Sequel richtig an tiefe bekommen wie z.b. Miss "Süßwarenverkäuferin" und ihre Beziehung zu Renge oder Hotarun und verhalten bei ihrer Mutter ( hat mich sehr an Umaru-Chan) erinnert. :xd:


    Auch die Soundtracks sind wirklich lustig - gut. Bei dem Opening aus "repito" sehe ich die vier immer singend durch den Schnee marschieren :shy:


    Also für Fans von Slice of Live sehr empfehlenswert.


    Jetzt ist mir auch wieder eingefallen, was ich vor non non byori gesehen habe.
    Barakamon, sehr gut wie ich finde. hat mich sehr gefesselt. Auch total slice of live, es passiert eigentlich nichts außergewöhnliches, aber die Story und die Einsamkeit von der Insel Fukue haben mich sehr fasziniert.

    Ich bin jetzt gerade mit der ersten Staffel New Game! durch und muss sagen, es hat mir gut gefallen. Es ist ein typischer Slice of Live Anime, mit sehr liebenswerten Charakteren und mal einer etwas anderen Story. Ich halte es für einen sehr netten etwas verniedlichten Einblick in das Arbeitsleben der Japaner. Es wird zwar alles sehr nett dargestellt, trotzdem finde ich, merkt man den Leistungsdruck, der von den Mitarbeitern verlangt wird und auch die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiter für für ihre Arbeitgeber.


    Alles in allem hat er mir gut gefallen. Der Soundtrack war auch okay und die Syncro finde ich persönlich sehr gut. Werde die zweite Staffel direkt hinterher ziehen und bin schon etwas gespannt, wie es weiter geht.

    Leider ist meine Zeit immer knapp gesäht, deswegen die späte Antwort.
    Ich muss leider sagen, etwas unerwartet viel Gegenwind. Die Idee dahinter war eigentlich, gemeinsam in einer Selbstlerngruppe zu lernen. Wobei ich auch gehofft habe das jemand wie zum Beispiel @Yamazaki せんぱい (Senpai, weil er schon länger japanisch lernt wie ich). Es geht dabei nicht um Aufgabenstellung oder der gleiche, damit würde ich mich rum ärgern. Sondern viel eher um Korrekturen, sollte ich eine falsche Angabe machen. Wobei ich hier nur Wissen aus meinen Lehrbüchern weiter geben würde, da diese mit hoher Wahrscheinlichkeit korrekt sind und auch Antworten zu den Fragen bereit stellen.
    Natürlich ersetzt das keinen japanisch Kurs. Habe mich selber jetzt erst für den Wintersemester Kurs an der FH eingeschrieben. Habe natürlich auch die bekannten Lernprogramme anfangs durch gearbeitet wie: Busuu, Rosetta Stone oder japanese Pod 101. Alles eher durchwachsen, wobei japanese Pod 101 hierbei noch das beste ist. Wirklich begeistert bei den digitalen Lernhelfern war ich nur von Japanese Activator und der JA!Sensei App.
    Aber mal so als Frage, gibt es hier überhaupt den generellen Willen so etwas in einer Selbstlerngruppe zu versuchen oder eher nicht?
    Einer reicht mir und ich versuche das hier so gut ich nur kann zu moderieren.
    Aber natürlich gilt wie immer, ohne Fleiss keinen Preis. Niemand wird einem die japanische Sprache schenken, es ist schon mit Arbeit verbunden. Aber es macht auch super viel Spass, wenn die ganzen komischen Striche auf dem Blatt Papier auf einmal zu Buchstaben (bzw. Silben) werden und das alles dann auch noch Anfängt einen Sinn zu ergeben.
    Ich lerne es leidenschaftlich gerne und ob alleine oder in einer Gruppe, ich werde weiter machen. :lernen:

    Mal eine erste Aufgabe:


    Vokabeln: deutsch, romai, hiragana
    ja          - hai -       はい
    nein         - iie -       いいえ
    bitte (beim anbieten)  - douzo -     どうぞ
    danke        - doumo -     どうも
    heute         - kyou -     きょう
    morgen        - ashita -     あした
    übermorgen      - asatte -     あさって
    essen        - tabemasu -   たべます
    trinken        - nomimasu -   のみます
    reden, sprechen    - hanashimasu -  はなします
    warten        - machimasu -  まちます
    spielen, sich vergnügen - asobimasu -   あそびます


    Gramatik:
    Bei Fragesätzen wird am Ende des Satzes ein ka (か) angehangen um den Satz als Frage zu kennzeichen.
    Zur Verneinung eines Verbs wird seine Endung in masen geändert. Beispiel: essen - tabemasu, nicht essen - tabemasen


    Aufgabe:
    Schreibe in Hiragana und übersetze ins Deutsche:
    1. Tabemasu ka. Hai, tabemasu. Douzo. Doumo
    2. Kyou asobimasu ka. Iie, asobimasen. Ashita asobimasu ka. Hai, ashita asobimasu


    :zZz::lernen:

    Naja, wie schon in der Überschrift zu lesen, würde ich mich hier sehr für einen online japanisch Kurs stark machen.
    Ich lerne momentan alleine seit ca. einem halben Jahr jeden Abend ca. 1 Stunde, nach dem Prinzip des "rein wachsen" quasi von der Grundschule aufwärts.
    Angefangen beim Hiragana zum Katakana zu den ersten Kanji. Immer dabei erste einfachste Beispielsätze mit Einführungen in die Grammatik.


    Was mir jetzt sehr wichtig wäre, es gibt hier bestimmt sehr gut japanisch Sprecher bzw. Sprachler die eventuell das hier Überwachen würden und eventuell Verbesserungen oder Korrekturen angeben würden. Am besten jemand der sogar schon mal länger in Japan war, da man Alltagssprache nicht ganz mit Schulsprache vergleichen kann. Eventuell hat auch jemand lust dementsprechend diese Sache zu moderieren.


    Wie ich mir das ganze Vorstelle? Relativ einfach. Für das Hiragana und Katakana sollte man selber verantwortlich sein, es ist relativ einfach zu lernen. Hier stelle ich mir eher vor so eine Art Aufgabensammlung.
    z.B.: es werden Vokabeln oder Sätze auf deutsch vorgegeben, eventuell mit kleinen Hilfestellungen oder Erklärungen zum Satzbau. Diese kann dann jeder für sich bearbeiten und in dem folgenden Thread, ich sage mal so einen Tag oder zwei später wird die Lösung bekannt gegeben. Am besten wird dann auch gleich eine neue Aufgabe gestellt.


    Und so weit wie mein bisheriges wissen reicht, würde ich auch den Anfang machen, natürlich unter zur Hilfenahme von Lehrbüchern.


    Bücher die ich dazu empfehlen kann:
    Japanisch Schritt für Schritt
    Die Kana lernen und behalten


    Und zum lesen lernen (es geht dabei erstmal um Kana VVerständnis) die Kinderbücher auf der Seite:
    http://www.izumishobo.co.jp/on…_dowa/suzume/suzume1.html


    Auch eine schöne Seite zum lernen ist:
    http://www.japan-activator.com/en
    die Seite hilft mit seiner App auch sehr gut beim lernen der Kana Strichreihenfolge.

    Akiba`s trip, und was soll ich sagen, es ist genau so, naja, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß auch nicht warum ich damit angefangen habe. Aber jetzt muss ich da wohl durch. Soll nicht heissen, das die Animation schlecht ist, keines Falls, die ist sogar recht gut. Aber die Story ist etwas langweilig und eintönig. Dafür gibt es ein paar lustige Einblicke nach Akihabara :quarz:

    Bin mal wieder "leider" mit einer Serie durch. Dieses mal war es School Live! oder auch Gakkou Gurashi!


    Hat mir gut gefallen, eine eigenwillige Geschichte mit sehr unterschiedlichen Charakteren die alle einen wichtigen Platz in der Gruppe habe, auch wenn es anfangs nicht so wirkt.
    Auch die Unvorhersehbarkeit einiger Ereignisse finde ich sehr gut, da es einen doch schon zum Nachdenken bringen kann. Und die Erbarmungslosigkeit einer solchen Welt sehr gut wieder Spiegelt.



    Alles in allem, sehr gelungen und auch vom Zeichen- bzw. Animationsstyle genau mein Geschmack. Wer auf leichten Horror steht, sollte sich die Serie mal ansehen.
    Glücklicherweise ist Staffel 2. bestätigt worden :pfeifen:

    Ich bin jetzt gerade mit Eromanga Sensei fertig geworden und was soll ich sagen. Ich bin ein bekennender Fan von Fushimi Sensei und daher vieleicht ein bisschen voreingenommen, aber ich finde die Serie wirklich ganz toll. Vielleicht ein bisschen zu Ecchi, was interessanter weiße aber an Sagiri liegt. Unsere kleine Eromanga Sensei hat eine ziemlich perverse Ader, die allerdings nicht so oft ausgespielt werden kann in der Serie, da sie sich ja in ihrem Zimmer versteckt.
    Es ist eine süße Geschichte einer kleinen Familie die viel Leid und Verlust ertragen musste und nach langer Zeit versucht wieder zusammen zu finden. Das ganze sehr liebenswert verpackt mit viel Humor, teilweise auch fremdschämen :glotzen: und natürlich wie nicht anders von Fushimi Sensei zu erwarten einer super süßen kleinen Schwester. Ein muss für Fans des Vorgängers Oreimo.

    Toradora ist super. Da gibt es auch eigentlich nichts dran zu rütteln. Ich gehe gleich auch gerne in einem TOTALEN Spoiler darauf ein. Deswegen bitte nur den Spoiler öffnen, wenn ihr Toradora schon durch gesehen habt oder euch die Kontroversen so ärgern das ihr vielleicht eine kleine Hilfe braucht um Toradora doch weiter gucken zu wollen ;-)


    Zu der Vater geschichte:


    Zu Taiga:


    Um Toradora wirklich Bewerten zu können, muss man ihm A: eine Chance geben, und B: komplett durch sehen, damit alle Kontroversen aufgeklärt werden und man versteht warum manche ihre Eltern "hassen" oder andere nicht wissen wie man mit Mitmenschen richtig umgehen sollte.
    Ich persönlich finde Toradora wie schon gesagt extrem gut. Steht sehr weit oben in meiner "Best-Of-Anime" Liste. Die Charactere sind sehr schön, lebendig und einzigartig Ausgearbeitet, so das jeder eine einzigartige Geschichte zu erzählen hat.
    Ich hoffe noch auf eine Fortsetzung, auch wenn dies bestimmt ein Wunsch bleibt.


    Natürlich habe ich Toradora schon komplett durch (original auf japanisch), und habe natürlich bereits die Limited Blu-Rays bestellt und auch zum Teil schon erhalten.


    Meine Lieblingsszene :almost:

    Plastic Memories ist super, aber auch sooooo traurig :wein: . Die musste ich auch haben. Habe beide Volumes bereits in der Sammlung.
    Und wie ich schon in meinem "welche Anime habt ihr zuletzt gesehen" Threat geschrieben habe, habe ich mir eben direkt Toradora Vol.1 bestellt und Vol.2 gleich mit vorbestellt.


    Auch wenn Deutschland ein eher kleiner Markt für Animes ist, so bin ich doch immer in der Hoffnung, das spitzen Serien wie Toradora oder K-ON etc, auch wenn schon etwas älter, vieleicht durch noch gute Verkaufszahlen nochmal eine zweite oder gar dritte Staffel bekommen. :kreise:
    Momentan warte ich noch auf die Erscheinung aller Gesamtausgaben von K-ON und Sword art Online. :onion-wait: Bin nämlich kein Fan davon sich die Sachen abgehackt holen zu müssen, weil noch nicht erschienen. Ich habe immer sehr gerne Gesamtausgaben, am liebsten mit Sammelbox :kawai:

    Ich bin jetzt mit Toradora! durch, sehr schade eigentlich, da mir die Story und die Hintergründe sehr gut gefallen haben. Ebenso die zum Teil sehr undurchsichtigen Beziehungsverhältnisse der Charaktere fand ich sehr interessant und führten immer wieder zu Momenten in denen ich etwas erstaunt Feststellen musste das die Handlungen der Charaktere nicht immer dem logischem Ablauf zu Grunde liegen, aber dennoch sehr nachvollziehbar sind.


    Steht auf jeden Fall auf der Einkaufsliste. Gute Animes müssen unterstützt und gekauft werden. Zum Glück kam die Serie jetzt ganz frisch auch in Deutschland raus. Top Timing :almost:

    Habe jetzt in drei Tagen One Punch Man :punch: durchgeschaut und fand ihn wirklich gut.
    Es ist mal eine völlig andere Herangehensweise an einen Superhelden, die mir allerdings sehr gut gefallen hat. Finde es extrem lustig gehalten und naja, was soll man sagen, die Kraft und Geschwindigkeit von Saitama ist schon wirklich beeindruckend, ebenso sein Durchhaltevermögen. Da würde sogar Son-Goku Probleme bekommen. Wirklich empfehlenswert für alle die auf Action-Comedy stehen. Freue mich schon auf die zweite Staffel, die so weit ich weiß in Planung ist.



    Next is: Bamboo Blade

    Ich bin jetzt endlich mit Suzumiya Haruhi no Yuutsu durch, natürlich beide Staffeln inkl. Movie. Ich muss sagen, selten hat mich ein Character so sehr aufgeregt wie Suzumiya-san. Abgesehen von den sehr sehr seltenen Momenten in denen sie sich mal etwas "freundlicher" ihren "Freunden" gegenüber verhält, ist sie wirklich kaum zu ertragen. Naja, was soll ich sagen, ich an Kyons stelle würde mich entweder komplett von ihr fern halten, ob damit das Universum in Gefahr wäre oder nicht, wäre mir mittlerweile an seiner Stelle relativ egal. Oder ich würde sie irgendwann einfach erschlagen :onion-wut: .
    Die anderen Charactere sind wirklich schön durchdacht und haben sehr nette Geschichten zu sich auf Lager, wobei man bis zum Ende hin nie weiss, wem man eigentlich trauen kann. Ich denke am Ende will jeder nur seinen Vorteil durch Haruhi ziehen und der Rest ist ihnen so ziemlich egal. Bis auf Nagato, die man eingentlich nie so wirklich durchschaut.
    Auf jeden Fall für mich ein: never again :onion-dead:
    Was man allerdings sagen muss, dass der Movie viel besser ist als die Serie. Problematisch ist nur, das man die Serie gesehen haben muss um den Ereignissen im Movie folgen zu können. Der Film ist empfehlenswert, die Serie eher ein Aufreger.