Beiträge von Kenchi-kun

    Sehr fein, :rice-crazy: , freue mich schon total auf das neue Werk von Fushimi-Sensei, da ich auch ein großer Fan von Oreimo bin.
    Wo ich noch kurz zu sagen muss, das Ende von Oreimo finde ich sehr gelungen, da es der richtige Weg war alles "korrekt" zu beenden. Vielleicht nicht für alle Fans ganz richtig, aber eine nachvollziehbare Lösung für das Problem und das Glück von Kyosuke und Kirino.
    Ich feiere Eromanga Sensei jetzt schon und freue mich auf, sicherlich vorkommende Einbindungen von Oreimo. Wie in den Promotion- "Livestreams" in denen Eromanga-Sensei die Mädchen aus Oreimo zeichnen will und diese als Model fungieren sollen. :rice-laugh:

    :rice-crazy: genau diese Diskussionen sind es die ich in der Anime-Szene so schätze. Wobei ich mich auch immer wieder wundern muss, das es Anime -Fans gibt, die andere Anime-Fans ebenso mit Argwohn begegnen wie Aussenstehende. Eine merkwürdige Geschichte mit den unterschiedlichen Generes. Persönlich verweigere ich mir jedes Urteil über irgendwelche Neigungen, da man ansonsten sich selber in Frage zu stellen müsste.


    Zu Urotsukidoji ist zu sagen, das der Anime zu den absoluten Klassikern gehört und mit einer der Hauptgründe ist, weshalb Animes in der westlichen Welt beachtet wurden. Ja, er ist kontroverse, traf aber ende der 80er Jahre genau den Nerv der wachsenden Anime-Fangemeinde der westlichen Welt. Düstere Stimmung, Gewalt, Sex, ja schon fast endzeitliche Szenarien wie sie nicht einmal Hollywood zu produzieren wagte.
    Kurz um, nein ich bin kein Fan der Serie, schätze aber sehr ihren Beitrag zur mit daraus entstanden Anime Kultur.

    @Chojin, natürlich kann ich dir das sagen ;-)
    Die Sammlung bekommst du direkt bei AnimEigo. hänge dir mal den direkt Link an.


    https://www.animeigo.com/products/anime/bubblegum-crisis


    Da ich natürlich auch die Bubblegum Crash Collection habe, frage ich mich was Silia nach dem Abspann im Flugzeug auf dem Weg nach Deutschland, wo sie Maki besuchen will sagt. Die Szene hat nie einen Untertitel bekommen und gibt es nur original auf japanisch, soweit ich weiß. Das nagt sehr an mir, welche versteckte Botschaft da wohl verborgen liegt. Leider ist mein japanisch noch nicht so weit, das ich ganze Zusammenhänge verstehe kann.

    Bubblegum Crisis ist für mich der beste Anime aller Zeiten, auf meiner Persönlichen Top10 ist er unschlagbar auf der 1 fest verwurzelt. Nachdem ich das erste mal Kon´ya Hurricane gehört hatte im Intro von BGC mit Priss Auftritt im HotLegs war das Thema durch und BGC hatte mich gefesselt. Am nächsten Tag gleich los die OVA-Kassetten (ja es waren damals noch Kassetten) versucht zu bekommen, was dann auch gekklappt hat. Sowas war damals noch sehr schwierig und vor allem teuer, aber was solls. So einen Klassiker muss man einfach haben ^^ . Ich habe nur für die BGC Kassetten noch einen alten Kassettenspieler, Ich mag das nostalgische gelegentliche "rauschen" im Bild. Aber auch die remasterte Blu-Ray Edition von AnimEigo kann ich total empfehlen. Sehr Liebevoll überarbeitet und sagenhafte Bildqualität, wenn man bedenkt, dass das Grundmaterial aus den 80 stammt.
    Auch die Details der Charakter erstellung ist sensationell, wie exakt alleine die Hard-Suits entworfen wurden und welche Ideen damals in die Technik gesteckt wurden ist sehr beeindruckend.
    Ein Beispiel. die Knight Sabers tragen spezielle Ohrringe in dreieckiger Form, die im Helm des Hard-Suits ihr Gegenstück, also eine dreieckige Einbuchtung haben. Darüber sollen Vitalfunktionen und Funkkomunikation überwacht und funktioniert haben.


    112.jpg
    Noch eine interessante Idee der Funktionsweise der Hard-Suits sind die elektromagnetischen Nadeln.


    109.jpg
    BGC forever. Bin immer noch in der Hoffnung, das der Realfilm doch nochmal umgesetzt wird.

    ありがとうみな, vielen Dank euch allen.
    Ich habe mich auch schon angefangen hier in einige Themen einzulesen und mir gefällt es sehr gut. Freue mich schon auf die vielen Diskussionen rund um die verschiedenen Geschmäcker, in denen jeder voller Leidenschaft seine Lieblinge schütz :thumbup:



    Das ich solche Klassiker in einer Vorstellung zu lesen bekomme!

    BGC und Tenchi Muyo, speziell die originale Ryo-Ohki Reihe sind meine absoluten High-Lights und ich kann die wirklich jedem ans Herz legen. Die Musik von Bubblegum Crisis, einigen der besten Soundtracks die je für Animes gemacht wurden, höre ich heute noch rauf und runter. Umso glücklicher war ich die Blu-Ray Collecters Edition von AnimEigo bekommen zu haben. :love:
    Ebenso wie die neuste Staffel von Tenchi Muyo Ryo-Ohki 4, nach so vielen Jahren noch eine Fortsetzung, wenn das nicht großartig ist, dann weiß ich es auch nicht ^^ und das beste ist, die läuft noch :D . Bin mal gespannt was Ryoko und Ayeka jetzt wieder so alles anstellen.

    Hey, wie schon in der Überschrift gesagt wollte ich mich kurz Vorstellen.
    Ich bin Anime und Manga Fan solange ich denken kann, ich würde mich selber als Otaku bezeichnen.
    Zu meinen Top Animes gehören ganz klar: Bubblegum Crisis, Tenchi Muyo (das Gesamte Universe, inkl aller Spin-Offs), Ranma 1/2, Isekai no Seikishi Monogatari, Plastic Memories, Oreimo und ganz frisch für mich entdeckt habe ich auch Sword Art Online. Ja ich weiß, eine sehr bunte Mischung :rolleyes:
    Ich stehe eher auf die klassischen und detailverliebten Animes, die nicht so Überzeichnet sind. Außerdem würde ich jeden Anime sofern es mir möglich ist nur in japanisch gucken, wenn möglich natürlich mit Untertitel, wobei ich fleißig am japanisch lernen bin um irgendwann gar nicht mehr auf Untertitel zurück greifen zu müssen. :P


    Ich hoffe das ich hier viel mit euch über Animes und Mangas reden kann, da es in der Realität eher schwierig ist sich mit Freunden oder Bekannten über solche Themen zu unterhalten, gerade in meinem Alter (30) wird das immer schwieriger. Wie gesagt ich bin schon seid weit über 20 Jahren Anime Fan und musste oft feststellen, das dieses Thema in der Gesellschaft oft als "eigenartig" oder "Kinderfilme" angesehen wird. Würde ich mich da nicht dem sozialen Gebräuchen fügen, hätte ich meine ganze Wohnung mit Animes und Mangas voll gestellt, es gibt vieles was ich gerne Sammeln würde, aber irgendwo muss man dabei darauf achten, das man sich nicht selber bei Freunden und Familie ausgrenzt. Allerdings habe ich das Gefühl bekommen, das die Gesellschaft Animes lange nicht mehr so "eigenartig" oder sogar als "Kinderfilme" sieht wie früher.


    Warum ich mich erst jetzt in so einer Community angemeldet habe, kann ich mir selber nicht erklären ||