ihr seid doch alle alte säcke
Mh?
ihr seid doch alle alte säcke
Mh?
Pluto #2
Pluto ist auch einer der Mangas die man unbedingt mal gelesen haben sollte um mitreden zu können bei Themen wie Story & Tiefgang
Wobei mich das Ende ein bischen arg runtergezogen hat -.- (Nein, kein Spoiler)
Ich hab mir grad den letzten Old Boy zu Gemüte geführt :)
Eschbach in der Schule? :D Ist doch cool, um längen besser als sich mit der Standardliteratur rumschlagen zu müssen ^ ^
Ich es gerade Gott im Unglück, von Martinez
Weisheiten eines alten Mannes (Teil 23): Ein Kilo Skittles macht so ziemlich jede Frau glücklich
Ikaros, bisher 7 oder 8 mal glaub ich, Satan 1 mal. Spiele aber auch noch nicht lange ;)
Wenn ihr Hilfe braucht empfehle ich euch die Binding of Isaac Wiki ;)
Und Satan ist noch laaaaaange nicht das Ende :D
Habt Spass beim durchzocken, ich hab inzwischen 200h+ auf dem Spiel drauf
Mhhh, Lieblings-Mangaka *grübel*
Das muss ich in zwei Kategorien trennen, Zeichnungen und Geschichten. Beides hat für mich starke Auswirkungen darauf ob mir ein Manga gefällt, weswegen die meisten Serien direkt durchfallen (Shonen Jump & co)
Also, zuerst Geschichten:
Klarer Gewinner ist hier "Junji Ito", wem der Name nichts sagt, kein Wunder. In Deutschland wurde meines Wissens erst eine seiner Sereien veröffentlicht, und das gerade erst eben: Uzumaki. Kann ich aber jedem nur ans Herz legen zu lesen.
Was macht seine Geschichten besonders, bzw wodurch unterscheidet er sich von anderen Horror-Mangakas? Die Geschichten, was beim Beispiel von Uzumaki als Anreihung kleiner Horrorgeschichten (kein Splatter Leute, wer sowas will kann direkt weiterklicken) beginnt steigert sich von Band zu Band immer weiter bis man am Ende vor einer Zerstörten Welt, Wahnsinn und alten Göttern steht :D
Er bedient sich vieler klassischer Horrorelementen wie Mutationen, Geister, unerklärliche Vorfälle und streut ein bischen lovecraftschen Wahnsinn hinein.
Zeichnungen:
Da wird es schwerer, da ich soooo viele gute Zeichner hier gerne würdigen würde....
Aber ich schieß mich jetzt mal auf einen ein, "Yukito Kishiro". Der sollte zumindest den Cyberpunkern, Sci-Filern und CloseCombat Freunden unter euch was sagen ^ ^ Genau, der Macher von Battle Angel Alita.
Gut, einige werden jetzt bestimmt sagen: "Hast du nen Schaden? Der kann doch keine Mimik, Gesichter oder Emotionen gescheit zeichnen". Jepp, da habt ihr absolut recht. Aber Leute, schaut euch mal das Aussenherum an. Keiner im Mangastil kann es, wenn es um Cybertech, Waffen, Hintergründe & Details geht, es momentan mit ihm aufnehmen... Und wenn ich an seine Bio-Mech Zeichnungen denke bekomm ich direkt wieder den Sabber in den Mundwinkeln :D
Er ist auch über die Jahre immer besser geworden, wenn man z.B BAA mit den aktuellen Last Order Bänden vergleicht, fällt es extrem auf
Also, gebt euch nen Ruck, schaut mal weiter als nur auf Verkaufszahlen und glaubt nicht, dass das was die Masse sich reinzieht, das Nonplusultra wäre ^ ^
Gruß Hel
Donnerstag, 21.02.2013
CANNIBAL CORPSE & DEVILDRIVER
Mit: THE BLACK DAHLIA MURDER, WINDS OF PLAGUE
Vorbestellt: Battle Angel Alita 17 & Beelzebub 17
Gekauft: Old Boy 3 + 4
Und als Bonus oben drauf: The Lovecraft Anthology 1 + 2 (Richtig geiler Stoff für den verdrehten Geist ^ ^)
Nix :)
Langsam aber sicher bin ich wirklich aus dem Alter raus :D Ich gehöre inzwischen eher in die "ONKEL?WO IST MEIN GESCHENK???"-Kathegorie
Aber macht ja nüscht, ne?
Für alle die mal wissen wollten was ich so mit ~16 gehört habe :D
Man sollte Weihnachten nicht nicht leiden :)
Man sollte es höchstens anders zelebrieren, aber das ist jedem selbst überlassen, ne?
Also: Frohe Weihnachten euch allen da draussen, was auch immer ihr seid :D
Battle Angel Alita: Last Order 16
War heute im Briefkasten, happy Christmas to me ^ ^
\o/ Weihnachtsstimmung :D
....weil auch die Alten sich über Geschenke freuen wie kleine Kinder ^ ^
Frohe Weihnachten zusammen :D
Der neue Beelzebub war gestern in der Post :)
Oh, fein :D
Moar Railgun für den alten Mann
Das Einzige, was mich irritiert ist, dass es modern sein soll. War es denn früher anders? ;)
Hahaha, genau mein Gedanke ^ ^ Ich hab mich vor ~10 Jahren auch über die "verkommene Jugend" aufgeregt. Und die flamt jetzt über die nächsten weiter :D
Richtig gut ^ ^
*hüstel* Triple Town via Steam