Ich mag ketchup ja wirklich, manch einer sagt auch ich übertreibe es damit.... Aber Chips? Nee, die mag ich in anderen perversen Geschmacksrichtungen :D
Beiträge von Hel - Dust Drinker
-
-
Ja, gelernter Uhrmacher :D
Wir sind wirklich selten geworden, thx zu Swatch, Geiz der Menschheit und gesenktem Werteempfinden...Es gibt zwei Ausbildungswege, der eine ist eine ganz normale Ausbildung in einem Betrieb, wo einem der Meister noch Reparaturen zuschustert, einem zeigt wie was funktioniert und das alles innerhalb von drei Jahren, vovon immer Blockweise 2 Monate im Halbjahr Schule sind.
Der andere (welchen ich auch hatte, und der weiter verbreitete ist, da keine Sau mehr ausbildet) ist die komplett schulische Ausbildung, bei dem man 100% der Zeit in der Schule ist, inklusive Anfertigungs und Rep.-UnterrichtNormal ist immer:
1. Jahr: Großuhren, Standuhren, Tischuhren, Wecker (Turmuhren in der Theorie)
2. Jahr: Taschenuhren & Elektroscheiß
3. Jahr: Armbanduhren
Dazu kommt viel Theorie, Uhrenkunde, Tech. Zeichnen, Mathe und die anderen typischen Berufsschulfächer...Ich kann nur jedem abraten diese Richtung einzuschlagen, man sollte eher den normalen Feinmechaniker machen, das Wissen beim Uhrmacher ist manchmal zu spezifisch als dass man es jemals bräuchte. Ausserdem hat die Wegwerfgesellschaft schon lange den Zweig niedergemacht, so dass es nur noch ganz wenige gute Uhrmacher gibt bei denen man überhaupt arbeiten will.... Deswegen hab ich ja auch umgeschult
-
Keiner der Metal hört ist boring. \m/ \m/
Up the Irons :D
-
@Hel
Ach ja, erst lesen dann schreiben, danke Tarmin...
-
Ich hab früher Arcanum online Multiplayer gezpckt, aber lange her und spielt wohl keiner mehr :D
-
Ich hab mich in einem anderen Forum mal drüber ausgelassen *such*
ZitatWer auch immer da ins Kino will, spart euch das Geld...
Die Story ist nix Neues, die Effekte werden brav alle mit blauem Licht überstrahlt und dann wenn der Film halbwegs gut wird, kommt der Abspann (da kommen noch ein paar schicke Bonusbildchen, die wenigstens etwas unterhalten)Nope, das gibt nur maue 2/10 Punke auf der Sci-Fi Skala vom kleinen Kai
-
Phil: Ne ne ne :D Nur ein normales Gewinde ;)
@Nymaas: Oha :) Dann viel Spass beim bummeln
-
Ich lese hin und wieder das Legacy.
Viele Seiten, ne CD dazu und mehr Text als in jeder anderen (Metal-)Zeitschrift... Geht mal in den Zeitungsladen eures Vertrauens und werft einen Blick rein, aber vorsicht, einige brauchen ne Lupe und ein viertel Jahr Zeit zum durchschmöckern ^ ^
Aber ich hol es mir nur selten, meist nur wenn ich weiß ich sitz irgendwo stundenlang alleine oder fahre mit der Bahn
-
Verdammt :D
-
*schuss ins blaue*
Morrowind?
-
Ganz ganz schräger Anime :D
Hat mir aber sehr gut gefallen, ein bischen ernsthafter hätte er vllt sein dürfen, dunkler
Aber wirklich gute Unterhaltung, vorallem die ersten paar Episoden wo noch wirklich alles unklar ist
-
Wapsi Square 'In the Shadow of Doubt'
Kennt bestimmt keiner, macht auch nichts ^ ^
-
Yeah, noch jmd in der Mittwochsfraktion
-
Ich hab mal SciFi (KEIN Mecha)und Action angegeben
Mag aber auch Horror, Supernatural und Psychodinger ^^
-
Ratet mal wer grad mit ner offenen Molybdändisulfid-Dose vor sich niesen musste -.-
Nicht mein Tag, definitiv....
-
Ok, Postkarten von Freunden, das ist ein guter Punkt, sowas sammle ich auch (bekomm nur zu wenige -.-)
-
Trigun: Badlands Rumble
-
Was haltet ihr denn davon das Fleischverzehr das Karma belastet? (^_^)
Karma? Davon halt ich nüscht, ausser vllt dass das Tierchen, welches bei mir auf dem Teller landet, definitiv ein schlechteres Karma hatte als ich, der davor sitzt ;)
-
Als ich meine straßenköterbraune Mähne schwarz gefärbt hab war das auch kein Akt ^^
Nur von dem roten Hennashampoo meiner damaligen Freundin hätte ich evtl. die Finger lassen sollen :D War ein intressantes Farbenspiel
Hach ja, lang ists her, inzwischen bin ich froh dass ich überhaupt noch ein paar Haare habe -.-
-
Ja, die Qual ist fast die Selbe :D