Beiträge von Urazoe Iona

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ich will das eiglich nicht verheimlichen. und ich bin auch schon eine weile am ringen meine schwester zu fragen ob sie mir helfen kann.


    ich habe nur kein besonders gutes verhältniss zu meiner Familie, zumindest in solchen sachen nicht. da ist man schon sehr voreingenommen. ich habe auch schon angefangen das alleine zu versuchen aber ich fühl mich einfach ein bisschen übervordert.


    neben der hilfe hatte ich auch gehofft jemenden kennen zulernen mit dem ich offen über all das reden kann, das macht mich schon ganz schön fertig. meine mutter hat da auch bestimmt schon wind von bekommen, hat mal ein bh und nen rock bei mir rum liegen sehen und so. aber das wird jetzt einfach tot geschwiegen.


    aber danke für den tipp, vielleicht hilft mir das ja schon etwas weiter

    Ich brauche hilfe. Ich möchte dieses jahr crossplayn und habe mein costüm auch fast fertig. aber ich hab kein plan von schmicke und schmiken. ich will ja nicht einfach aussehen wie ein man im kleid ich will versuchen so gut es geht wirklich wie eine frau auszusehen.


    es wäre voll cool wenn es jemnden in der nähe von Hannover gäbe, der sich mit sowas aus kennt und mir beim schmicken helfen kann.


    meine ziele sind die dokomi und die animagic. würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

    In 14 tagen ist es so weit. Das 9. NDS CT beginnt.


    Für die Gestaltung des Tages ist wenig Fest geplat. Wir gehen auf den Weihnachtsmarkt, trinken ein Glühwein oä. Shopping bei Comix und Anschließend Mehr Weihnachtsmarkt oder essen. Nach dem essen ist dann offiziel schluss. Wer dann aber noch nicht gehen will ist herzlich ein geladen auf unsere After Party wo wir und am Bahnhof noch mal gemütlich in ein Kaffee setzten und ein bisschen schnacken.


    Da die meisten Teilnehmer, folgend auf die Ankündigung, direkt zu gesagt haben und auch da sich seit her niemand neues mehr gemeldet hat habe ich heute einen tisch für uns Reserviert.


    Es geht in die Kenibo Ramen Bar. http://kenibo-ramen.de

    Dort gibt es Ramen, Soba und Udon. Ich habe schon öfter versucht hier einen Tisch für uns zu bekommen hatte aber auf Grund der großen Gruppen wenig glück. Es ist eins meiner absoluten lieblings Restaurants. Mit selbst gemachter Limonade und einer super Auswahl an verschiedenen Gerichten die man sonst nur aus Animes kennt.


    Der Tisch ist reserviert für 10 Personen ab 17.30 Uhr. ich habe so früh reserviert da wie ihr alle wisst wir und dann mitten in der Weihnachtszeit befinden und kurz vorm zweiten Advent. Nur um sicher zu stellen das wir auch ein tisch bekommen die sind dort immer schnell weg.


    Das soll jetzt aber nicht bedeuten das sich niemand mehr an melden soll. wenn noch jemand lust und zeit hat kein Problem. Einfach bescheid sagen, dann resevier ich noch ein Platz mehr.

    15398-nds-png


    Unsere Community - Treffen


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<





    Termin: 14.12.2019

    • Teilnehmerzahl: max. 15
    • Veranstaltungsort: Hannover
    • Treffpunkt: Hannover Hbf vor der Ernst August Statur ca. 12:00 Uhr
    • Tagesablauf: folgt / Idee siehe unten



    Es ist nicht mehr lange hin, dann geht wieder der Weihnachtswahn los. Und zum all jährlichen Weihnachtsgetümmel wollen wir uns treffen, ein bisschen gemütlich über der Weihnachtsmarkt laufen und einen Glühwein trinken. Später abends wird dann noch lecker gegessen und zwischen durch ist jede menge Zeit neue Freunde zu finden und sich über seine Interessen aus zu tauschen.

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch HIER im Kalender eintragen.

    Leider können wir nicht zum Neon-Golfen gehen da sie nach mittag keine großen gruppen mehr aufnehem können.

    Stadessen werden wir zur Bowls World gehen und dort entweder Bowlen oder Billiards spielen. Ich hoffe alle sind damit einverstanden.


    Treffen ist um 12 uhr unterm Schwanz von ernst August. wir warten dort ca. 30 min für alle die etwas später kommen.


    wir gehen dan wie gwohnt zum Comix um dort zu shoppen .


    als nächstes werden wir zur Bowls World auf brechen.


    zwischen 18 und 18:30 uhr habe ich ein tisch reserviert im Noosou. dierekt hinterm bahnhof.


    danach ist meist immer noch etwas zeit für alle die noch etwas bleiben müssen oder wollen. wir lassen den tag gerne in eine cafe am bahnhof aus klingen wo wir noch nett plaudern.


    für weitere fragen bin ich immer gerne offen und wenn ihr noch niht in unsere WhatsApp gruppe seit meldet euch doch bitte bei Akihito sie läd euch bestimmt gerne ein.


    bis dahin!

    Ich würde gerne ebenfalls am CT teilnehmen. Ich bin etwas weniger aktiv im Forum geworden, daher meine Frage: Ist es ok wenn ich dabei sein darf?

    Zu 100% ist es leider nicht sicher, da ich wohl erst am 01.04. erfahren werde ob ich am besagten Tag frei bekomme.

    Würde mich freuen wenn ich teilmehmen darf ^.^

    natürlich darfst du anmelde schluss ist auch erst am 8.4. also lass dir zeit

    Nach langem warten ist es wieder so weit! Ich lade wieder ein zum CT Niedersachen!

    Wir wollen uns am 13.04.2019 in Hannover am HBF bei der Ernst August Statur treffen!


    Unser tages Programm sieht aus wie folgt:

    --> COMIX!!! is ja sowas wie eine tradition! Shoppen!!!!

    --> Freizeit aktivität!! Hier ist euer imput wichtig! Ihr entscheidet was wir tun!

    --> Essen! Auch hier dürft ihr euch mit einbringen.


    --> Wie nehme ich an einem Treffen teil?

    Trag dich einfach im Kalender ein ob du teilnimmst oder nicht!


    -->Wo findet das Treffen statt?

    Das 8. Niedersächsische Community Treffen findet in Hannover statt. Treffpunkt ist der HBF bei der Ernst August Statur


    --> Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?

    Ich möchte natürlich so vielen Mitgliedern wie möglich die Teilnahme am CT ermöglichen.

    Trozdem ist die maximale Teilnehmerzahl für CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!

    Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken, wenn andere Mitglieder wieder absagen.


    --> Wie geht es weiter?

    Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, sich selbst mit einbringen und Vorschläge machen.

    Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen und Kulturen kommen.

    Es muss jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Bleibt also bitte im angebrachten Rahmen



    Als mögliche Freizeitgestaltung hier ein paar Ideen!


    NeonGolf

    https://www.neongolf.de/schwarzlicht-minigolf-hannover/


    LaserTag

    https://hannover.lasertag-fun-center.de/lasertag/


    Cart Racing

    https://www.kartomania-hannover.de/Preise/Rennen_neu.php (bitte beachtet hier besonders daruf das wir weitere fahrten mit der Straßenbahn auf uns nehemn müssen so wie die vergleichsweise hohen kosten)


    Bowling oder Billiards

    https://hannover.bowlingworld.de



    Mögliche Ideen für Speis und Trank!


    Asiatisch im Noosou! https://noosou.de/standorte


    Ramen http://kenibo-ramen.de (aber nur bei einer gruppe bis zu 6 leuten, sorry)