Beiträge von Shinra
-
-
-
-
456 wer sagt das?^^
-
-
-
-
-
-
-
-
-
472 jetzt lass uns mal sprinten hier:D
-
474 haha warum denn nicht @Mina Rashy ? kann ich ja gaaaarnicht verstehn^^
-
uhh da brauch ich garnicht lange überlegen..ich würde tomoe aus kamisama hajimemashita wählen..ein wenig störrisch und ein dickkopf aber vom herzen gut und liebevoll *___*
-
476 naaa das tut mir ja beinahe leid :P
-
-
475 da schreibt man nur kurz im forum und hier bricht wieder die hölle los :D
-
ich denke die meisten lassen sich viel zu wenig auf die deutsche synchro ein..es wird von anfang an verteufelt, weil man das japanische so sehr gewohnt ist..
die deutsche synchro ist eigentlich unglaublich gut, wenn man sie mal mit anderen vergleicht..wir sind sehr pingelig mit der mundbewegung und gesprochenen worte..alles muss zusammenpassen..klar gibt es deutsche stimmen die vielleicht nicht immer sooo perfekt auf einen anime chara passen aber nungut manchmal muss man auch abstriche machen..
ich glaube das größte problem ist, dass wir deutschen nicht so gut darin sind emotionen zu übertreiben oder vielmehr übertrieben darzustellen..da wirkt es oft in animes leicht verkrampft und leicht panne..wenig "natürlich" ..da sind die japaner uns deutlich vorraus.. mir fällt leider grade kein spzezielles beispiel ein aber da gibt es einige bei denen das sehr auffällt..
allerdings gibt es auch positiv-beispiele für sehr gelungene synchros..mein favorit ist und bleibt da black butler..ich find die deutsche synchro besser..weitaus besser als die japanische..sebastians überlegenheit und gleichzeitig gelassene eleganz gekoppelt zu ciels kindlichem überlegenheitsgefühl in den stimmen find ich in der deutschen synchro unfassbar gut dargestellt..
-
474 hahahhaha