Lustig das du diesen Thread aufgemacht hast^^
Ich hatte das thema auch gestern erst, von wegen würdet ihr was im leben anders machen und was war eigentlich das ziel?
Leider ist es das Problem der heutigen welt das man ja viel an die Zukunft denkt wie z.B. Rente und bla.
Wir alle arbeiten uns dumm und dämlich, manche haben 3 jobs nur um leben zu können oder sich nachher von der Rente verarschen zu lassen.
Ich bin meinem Traum auch nie nachgegangen...
Ich wollte eigentlich immer zur see.
Hatte mich nach der schule dann allerdings an die ausbildung als industriemechaniker gemacht und hatte gedacht dass mir das auch helfen würde.
Nun wo man nen festen arbeitsplatz hatte und dazu noch Geld zum normalen leben sage ich mal, hatte man schon angst, wenn man andere leute in der leiharbeit sieht und so weiter,
das man wieder tiefer fallen könnte wenn man diesen job nun wieder sausen lässt.
Dazu sollen die Matrosen auf den schiffen, meist auch schon aus anderen Ländern geholt werden, weil die einfach billiger sind.
Man wiegt alles irgendwie heute zu sehr ab, statt seinen träumen nach zu kommen.
Immer wieder, wie auch jetzt, wenn wir ferienaushilfen bekommen und die dann erzählen was die meisten schon alles von der welt gesehen haben, wird einem das immer wieder bewusst...