Ich finde es wirklich bedrückend was sich dort gerade abspielt und ich möchte auch garnicht auf die anderen Kommentare eingehen, sondern einfach ein, zwei persönliche Sätze dazu schreiben. Also es ist wirklich schlimm was dort gerade wieder stattfindet und da ich selber noch ein Schüler bin, erschreckt mich das ganze schon ein wenig. Klar, ich lebe in Deutschland, aber ich wünsche keinem , dass er einen Amoklauf miterleben muss und auch in Deutschland gab und gibt es solche Fälle! Es ist aber schlimm, dass auf der einen Seite die Familien stehen und auf der anderen Seite die Waffenlobbys, die sich über schärfere Gesetze aufregen und fordern, dass mehr Menschen bewaffet werden sollten, damit solche Fälle "abgewehrt" werden können... das sie damit das Problem verschärfen und gleichzeitig den Familien ins Gesicht treten ist ihnen egal, aber Geld ist eben wichtiger. Jetzt wollte ich nochmal sagen das natürlich die Gesellschaft eine Rolle spielt, aber das größte Problem ist natürllich, dass du an jeder Ecke eine Waffe bekommen kannst. Ein Teenager der depri. ist und eine Waffe hat, der wird sie auch benutzen. (also ich meine in solchen Extremfällen), aber einer der sich höchtens ein Messer schnappen könnte, der überlegt es sich zweimal was er tut. Stellt euch doch einmal vor wie es wäre wenn euch jeder eurer Nachbarn eingfach so erschießen könnte. Es klingelt, Waffe gezückt und weg... das hört sich vielleicht nach Krimi an, aber es ist in den USA ein Szenario, was jederezeit passieren könnte.
Ich möchte hier jetzt auch auf keine "Seite" eintreten oder sie kritisieren, nur das sind meine Gedanken zu dem Thema und mir ist bewusst, dass meine Meinung vielleicht etwas naiv ist und ich wie gesagt auch noch nur ein Schüler bin, aber es bewegt mich schon, was sich in den USA abspielt.
Mfg Exoril.