259
Von Mal zu Male
259
Von Mal zu Male
261
Sagt er? :D
Tagesplan ist gut aufgestellt... denke auch, den Rest oder bei Sonstigen wird sich spontan was nettes finden lassen.
256
Wollteschon heine Vermisstenanzeige aufgeben.
256
Gute Nacht euch
An sich eine super gelungende Serie, die wie ich sehe nicht nur mich alleine süchtig gemacht hat. Ein vielschichtige Storyline, wo viele Nebenschauplätze, Personen sich mit der Zeit kreuzen, begegnen und offen oder unscheinbar gegenseitig beeinflussen. Verschiedene Kuluren, eine vielzahl an Mythen, Magie und viel blutige Kämpfe bildet eine nicht zu unterschätzende Kombination, wie ich nur erst von Tolkiens Welt kannte. Aber mit einem eigenen spannenden Charackter und besonderem Tiefgang.
Was die Characktere zu anfing anging, war ich auch ziemlich erschlagen von der Fülle und musste Wikipedia zu Rate ziehen, da ich die Bücher nicht gelesen habe.Jedoch ging es nach der 6. Folge sehr gut sich da hinein zu fuchsen.
Von Allen Personen sind es auf alle Fälle Tyrion und Jon Snow, welche mich faszinieren. Weil beide einerseits eine interessante Vorgeschichte hinter sich und spannende Enwicklung vor sich haben. Gut, welche weisen dies nicht auf? Aber bei Tyrion gefällt, wie dieser sich zu einer positiven Figur gewandelt und er sich zu einer Schlüsselfigur aufgetan hat.
.... Weißen Wanderer klingt epischer als White Walkers, denn englisch ist nicht so ne schöne Sprache und auf Deutsch passt es einfach weil unsere Sprache aus dem Germanischen beruht und das ist bei GoT einfach genial. Englisch ... Angelsächsisch passt da nchct so. :D
Hmm, hierdrüber hatte ich mir noch nie Kopf drum gemacht. Hatte zwar mitbekommen, dass die "Eindeutschung" der Namen bei vielen Fans nicht gut ankam.
Meine es kommt drauf an in welcher Sprache man allgemein eine Geschichte schaut und hört oder liest. Auf Deutsch stören mich die ursprünglichen Namen eher vom Klang im Zuammenhang... und genauso umgekehrt.
256
Ihr zeigt auch kene Gnade.
264
Gute Nacht euch
271
Erspart das Beregnen des Gartens. ^^