Beiträge von Firety

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Eine coole Vorstellung und ziemlich offen, muss sagen du bist mir sympathisch. Auch von mir herzlich willkommen in der ACG und viel Spaß hier noch :D

    So Hallo erstmal. :D
    Mich würde mal interessieren, was ihr von dem Anime "Golden Time" haltet. Ich persönlich liebe ihn ja und ich hoffe, dass da draußen noch irgendeiner ist, der ihn kennt und mag.
    Alles in allem liebe ich den Anime dafür, dass er einfach im selben Moment dramatisch sein kann und im nächsten wieder total witzig :highfive: . Er hat fantastische Charaktere, bei denen man wirklich die Handlungen versteht (Ganz vorne natürlich Tada Banri) und er zieht sich an keiner einzigen Stelle. :party: Ich persönlich war von Anfang an gefesselt und als


    Der ganze Anime hat sich einfach so gut angefühlt und ich wusste von Anfang an, dass er mir gefallen würde. Im Gegensatz zu FinalStar bin ich nämlich auf Slice of Life/Romance "spezialisiert", aber trotzdem ist er bei mir ganz weit oben auf Nummer 1 8)
    Der gesamten Soundtrack ist relativ schlicht gehalten, obwohl man an einigen Stellen wiedererkennungswert hat und immer in der richtigen Szene das richtige Lied gespielt wird. Zu dem Zeichenstil kann man sagen, dass er mir sehr gefällt, aber letztlich ist es jedem das seine und meine Meinung ist nicht gleich die Meinung von jedem. Ich habe (ganz zufällig :rolleyes: ) ein Bild von Kaga Kouko in meiner Signatur, da sieht man den Zeichenstil relativ deutlich. :sir:
    Das war es erstmal von mir. Bei Fragen oder Redebedarf einfach schreiben, ich lese fast immer pünktlich :sleeping: .
    Bye Bye :P

    Also ich habe mehrere Anime bei mir zuhause stehen (Golden Time, Sword Art Online, Elfen Lied und Mirai Nikki), aber die meisten schaue ich mir auf diversen Seiten an, da es da eigentlich so gut wie alle gibt.
    PS: Ich habe dauerhaft WebRTC ausgeschaltet und bin dauerhaft über einen Proxy, VPN geschützt :D
    So kann ich absolut sicher sein, dass mich niemand entdeckt. Aber falls es immer mal wieder einen Anime gibt, der mir sehr gut gefällt, wird der instant ins Regal gestellt :)
    Ich tue das auch nur, da ich relativ knapp bei Kasse bin und ich mir halt nicht jeden Anime, der mich interessiert kaufen kann (leider).

    Puh, dass ist schwer. Es gibt einige echt schöne mögliche Pairings in Anime...
    Wo fange ich denn mal an... Ahh bei Oregairu. Oregairu war ein Anime, den ich extrem gemocht habe,


    Trotzdem ist das Pairing Hachiman x Yukino echt eine Idee wert und ich habe mir schon viele Fanfictions darüber durchgelesen. Meine Meinung zu dem Pairing...
    Naja sie ergänzen sich gut und


    Zweitens gäbe es da bei mir noch das Pairing Kouta x Lucy/Kaede/Nyu in Elfenlied, da die Macher vonElfenlied diese beiden Charaktere echt gut geschrieben haben
    und man dadurch merkt, wie viel Mühe sie sich gemacht haben, dass die beiden zusammen passen mit ihrer Vergangenheit usw.


    Das war es erstmal von mir, bye bye :3

    Schön, dass so viele Leute kommen. Herzlich willkommen auch von mir :D
    Jedenfalls falls du Lust zu reden hast schreib mich einfach an. Wir könnten ein paar
    interessante Gespräche führen.

    Meine Lieblingsspiele sind erstmal ganz groß geschrieben SKYRIM. Mit knapp 1900 Stunden Spielzeit liebe ich es immernoch. Terraria würde ich auch dazuzählen, obwohl ich öfters Phasen habe, wo ich garkeine Lust mehr auf das Spiel habe.
    Das erste Game, was ich wirklich aktiv gespielt habe, ist Anno 2070 mit knapp 300-400 Stunden. Antwortet einfach, wer gleiche/ähnliche Spiele liebt.
    Das war es erstmal von mir, bye bye.

    Ich schaue eigentlich relativ viel Anime, obwohl ich erst seit kurzer Zeit dabei bin (5 Monate aktives schauen und Interesse ).
    Jedenfalls durchstöbere ich alle möglichen Seiten wie Proxer und co. bis ich einen Anime gefunden habe, der mir zusagt.
    (meistens sind das Slice of Life Anime mit viel Romance). Wenn ich aber erstmal einen Anime gefunden habe, schaue ich ihn in
    wenigen Tagen durch und schlaf erstmal eine Nacht über alles, was in diesem Anime passiert ist. Danach schreibe ich ihn mit dem Anfangsdatum
    und meiner Meinung (einer Punktzahl von 1-10) in meine Anime Liste (ein stinknormales Buch).

    Einen gesegneten Abend wünsche ich (oder Mittag, falls ihr das Mittags lest). Jedenfalls will ich mich mal vorstellen:
    Ich bin Moritz und bin durch einen Freund zu Anime gekommen. Mein allerester Anime war Konosuba und ich habe ihn wirklich geliebt.
    Ich bin noch weit davon entfernt, mich mit Anime auszukennen und ich bin spezialisiert auf Slice of Life/Romance Anime.
    Einige wichtige Vertreter habe ich schon gesehen, aber ich habe noch viel vor mir. Ich bin diesem Forum beigetreten, weil ich einfach mal ein paar Leute suche,
    mit denen man sich unbeschwert über Anime unterhalten kann, da sich in meinem Alter/Umkreis keiner befindet, mit dem ich mich austauschen könnte.
    Demnach suche ich neue Kameraden, die mir zu Seite stehen und mit denen ich mich unterhalten und "fachsimpeln" kann.
    Das war es erstmal von mir, schreibt mich einfach an, ich bin für jedes Gespräch offen :D


    MFG Moritz Freund alias Firety