Beiträge von Kurono-kun

Majo no Tabitabi (Wandering Witch: The Journey of Elaina)

Was soll man sagen. Ein ANime der richtig gut startet. Folge 1 ist eine schöne Einführung. Folge 2 war auch gut und Folge 3 und 4 wuren dann überraschend düster. Damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht mal gerechnet. Leider geht es danach ich will nicht sagen Berg ab aber es verliert durchaus was. Natürlich ich habe nicht erwartet das jede Folge nun düster wird aber leider wird aus vielen Guten Ideen nicht wirklich was gemacht. Düster wird es dann auch erst wieder etwas in Folge 9 wobei ich 3 und 4 da düsterer fand.

Schade weil die Grundidee der Serie ist super und wie gesagt man hatte viele interessante Ideen. Man hätte eine gute Mischung aus leichteren aber auch sehr düsteren Folgen machen können sowie mal ruhigere und Actionreichere. Es hätte durch die ganzen Städte und Länder ein richtig schön Seltsamer ANime werden können. Auch Elainas Charakter hätte dazu gepasst welche anfnags von sich überzeugt ist und mehr Zuschaut als was macht. Das ändert sich zwar nicht wirklich aber es kommt nicht mehr so wirklich zum Vorschein wie noch am anfang.

Dann haben wir Saya oder auch wie ich sie nenne Hardcore Lesbe welche einfahc nur stört. Leider stört diese so sehr das sie schon dem Anime mindestins einen Punkt kostet. OKay sie kam in Folge 2 vor. Alles gut kein Problem. Dann kam sie später noch einmal vor okay nett ein Charakter der wiederkommt. leider ist sie dann später in fast jeder Folge irgednwie present.

Die letzte Folge hatte einen sehr interessanten Ansatz ergibt mit Wissen aus der Light NOvel abe rnoch einmal deutlich mehr Sinn.

Im großen und ganzen ein netter Anime mit einem Super Start.

6 von 10 Punkten

Stand by me Doraemon

Der erste 3DCGI Film von DOraemon. AN sich erzählt der Film die Geschichte von anfnag also quasi ne Art Reboot und das ist wirklich super gelungen. Der Film seieht gut aus und macht Spaß. Klar die Zeitreise Theamtik ist etwas komisch aber gut. An sich kann man wirklich sagen ein Film für die ganze Familie und natürlich für jeden Doraemon Fan.

8 von 10 Punkten

Düstere Legeneden (Urban Legens)

Ein guter Slasher welcher mir auch besser gefiel als Ich weiß was du letzten Sommer getan hast. Dazu mag ich ja all diese Urbanen Legenden. Ein Fim den sich Horrorfans auf jedenfall mal anschauen sollten.

Creepy Hide and Seek

Netter Japanischer Horrorfilm der aber manchmal trotz seiner nur geringen Laufzeit von 72 Minuten an einigen STellen recht langgezogen wird. Auch muss ich sagen hatte ich auf mehr SPlatter gehofft. Allgemein war einiges am Film jetzt nicht so ersichtlich wie das Ende oder besser gesagt die STelle mit dne Roten Fäden. Trotzdem ein Film mit dem ich Spaß hatte.

Zombi Ritual

Kleiner Amtaeur Splatter Film aus Deutschland. Mit 52 MInuten auch nicht lang und somit geht es schnell zur Sache. Splatter und Gore effekte ssind auch alle sehr gut. AUch einige Zombies sahen recht gut aus.

Hereditary

Besser als Midsommar (vom gleichen Produzenten) hatte aber auch viele Schwächen. Schade denn wie auch bei Midsommar waren gute Ideen vorhanden mit denen man viel machen hätte können.

Ich weiß noch immer was du letzten Sommer getan hast

Netter Slasher welcher jedoch mit vielen anderne nicht mithalten kann. trotzdem Unterhaltsam und bitet durch ein anderes Szenario (erster teil in einer kleinen Fischerstadt, zweiter auf einer abgelgenen Insel) mal was anderes.

Ps5 würde ich mir aauch nicht sofort kaufne. Zwar freue ich mich sehr aüber die PS5 aber erstens gibts noch keine Spiele dafür welche mich interessieren und bis jetzt war es bei jeder Konsole das die ersten die rausommen kaputt gehen da noch fehler drinnen sind. Auch wird denke ich mal in 2-3 jahrne ne verbesserte Version kommen Ps5 pro oder so. Vielleicht warte ich so lange außer es erchent bis dahin ein Spiel was ich unbeingt spielen will.

Spielpreise nun kaufe zu 90% eh nur gebraucht. neu wird nur etwas gekauft wenn ich es unbedingt sfort haben will. Da fallen ir auch gerade nur 2 Spiele ein das neue tales of und das Remake vom ersten AkibaStrip (von de an nichts mehr gehört hat).

So zu Ende geschaut und leider im großen und ganze recht enttäuschend. Das Pacing bricht dem Animevöllig das genick. Zig Einzelfolgen und die STory pro Arc wird dann schnell in 2 bis 3 Folgen gestopft. An einigen stellen hat es auch gar nicht gepasst wieder Einzelfolgen zu packen. Katastrophe war dann der etzte Arc dessen Story man in die letzten 3 Folgen gepackt hat. War leider ab Folge 90 aber shcon klar es nichts mehr wird.

Schade was drauß gewordne ist an sich ma ich Gegege no Kitaro gerne und natürlich der NAime hatte seine guten momente und auch interessante Einzelflge empfehlen würde ich ihn jedoch nicht außer ma findet ne Zusammenstellung der besten Folgen. 50-60 hätten hier gereicht.

Von daher 5 von 10 Punkten.

Persona 5 Royal

Oh man ziemlichh schwer zu beschreiben das Spiel. A nsich ist es ja ganz nett wenn sich die ersten Stunden nur nicht ein Toturial wären. Auch habe ich das gefühl das man die Story die sowieos recht komisch ist auch nicht gut platziert. Erst Story dann tagelang (Tage im Spiel) nichts und dann aufeinmal wieder Story ohne das man was anderes machen kann. Ganz nett ist aber die Interaktion mit dne Charakteren und das man einige der weiblichen Charaktere Daten kann. Wäre nur noch cooler hätte der hauptcharakter auch nen Charackter. Leider ist es einfahc nur ne leblose Hülle wo man zwar ganz selten mal die gedanken sieht mehr aber auch nicht. Das man mal ne NAtwort auswählen kann macht für mich keinen Charakter aus und ist eine rmeiner hauptkritikpunkte.

Dafür sehen viele der weibliche Charaktere Klasse aus und einige der Gespräche sind ganz Unterhaltsam.

Interessant ist es auch das, das Spiel versucht in eingen Punkte ernster zu sein aber irgednwie daran scheitert. Man muss nicht alles zwischen dne zeilen deuten ich bin alt genug das man Themen und handlungen auch direkt nennen kann und das nicht alles gut ausgehen muss.

Trotzdem irgendetwas bringt mich imer wieder dazu das Spiel einzulegen und einiges ist ja ganz nett.

Yakuza Kiwami 1

Einfach großartig. Super STory, Charaktere und ein spaßiges kampfsystem.

Seit drei Jahren fange ich das Lernen immer wieder an und breche es dann ab. Ich glaube ich bin zum selbstständigen Lernen zu chaotisch :drop:

Man sollte auch nicht Selbstständig lernen. Kann immer nur sagen das man sich einen Lehrer suchen sollte. Vorallem anfangs ganz, ganz wichtig.

Wen ich noch am regelmäßigsten schaue also alle paar Woche mal ist Domtendo. Sonst kaum jemanden nur mal wenn ich was von nem Spiel sehen will. Da merke ich mir aber meistens auch nicht den Namen des kanals.

Ein wirklich super Film mit schöne rund trauriger Story. Die Charaktere snd alle recht sympathisch vorallem natürlich Sakura. Allerdings gibt es eine Sache wo ich uch nachdme zweiten mal schauen nicht weiß was ich davon halten soll.

Allerdings tut dies dem Film keinen grßen Abbruch und es lohnt sich auf jedenfall ihn zu schauen.

Auc Visuell sieht der Film super aus und ich bin froh das man sich niht am Zeichenstil der manga Adaption orientiert hat da dieser wirklich graunhaft aussieht und die Caraktere wie kleine Kinder denen man es einfahc nicht abnimmt wenn sie über Themen wie Tod, Liebe, krankheit reden.

(Wobei ich glaube der manga ka danach trotzdem eine gut gezeichnete Manga Adaption wäre schön gewesen).

Mein Fazit:

Top Film den man auf jedenfall mal schauen sollte

9 von 10 Punkten