Beiträge von Kurono-kun

    Oh davon hatte ich damals mal ein paar Kapite gelesen. War ganz nett und mit nur 6 Bänden auch nicht all zu lange. Sollte ich vielleicht mal zu Ende lesen. Interessant ist das die letzten 2 Covers völlig rausfallen aus den vorherigen.

    91df9dzSw-L._AC_UF1000,1000_QL80_.jpg


    Handlung:

    Vor mehr als 20 Jahren wurde von einem Beschwörer die große Beschwörung durchgeführt welche 2/3 der Menschheit auslöschte. Nun wird die Welt von allerhand fantasy Wesne wie man sie aus all möglichen geschichten kennt bevölkert. Zusammengehalten wird all dies durch die regierungszentrale welche sich nur "Central" nennt.

    FukutaroTamura ein Mensch und Zeichner zieht in das Ashiarai Haus ein in welchem noch andere merkwürdige und nicht menschliche Bewohner leben. Wie wird dieses zusammenleben ablaufne und was für Abenteuer werdne sie erleben?

    Fazit:

    Ashiaraiyashiki no Juunintachi mit mit Abstand der beste manga wenn es um Folklore und Urbane Legenden geht. Das ganze umfasst auch nicht nur japanische sondern Folklore und Legendne aus der ganzen Welt. Gerade anfnags wobei es sich durch dne ganzen Manga zieht gibt es nach jedme Kapitle oftmals noch erklärungen oder Auszüge z.B. aus den Ursprungswerken Japans Kijiki und Nihonjiki. Am ende eines jedne bandes gibt es dann auch noch ein bestarium wo man zu einigen der unzählien Kreaturen welche hier auftauchen noch Infos bekommt. Doch nicht nur das mit Fukutaro haben wir auch einen sehr sympathischen Charakter und auch die anderen Bewohner schließt man schnell ins Herz. Da wäre der hausgeist Osen ein Mädchen welches ermordet wordne ist und nun an das haus gebunden ist, mehisto oder die hausmeisterin Koma welche eine nekomata ist um nur ein paar zu nennen.

    Was auch nicht zukurz kommt ist die Action denn der manga ist vollgepackt damit. Hier leifert auch die 7 Minütige OVA welche es gibt einen falschen Eindruck. Diese ist nämlich eine reine Slice of Life OVA (bis auf 2 kurze stellen) und spiegelt den manga nicht wirklich wieder welcher duch viel Action hervorsticht. natürlich gibt es auch ruhigere momente aber von der OVA könnte man denken es wäre ein reiner SLice of Life was in keisnterform stimmt.

    Was auch noch zu erwähnen ist das Minagi Tokuichi sich eine große Welt aufgebaut hat und all seine Werke bis vielleicht auf eines in dieser Welt nach der großen beschwörung spielt. So tauchen orte oder Charaktere auch in anderen Werken auf.

    Es ist wirklich schade das dieser manga bzw. alle von Mnagi Tokuichi so unebkannt sind aber durch die große menge an Folklore auch wiederum nicht für jedermann denke ich mal.

    Von mir gibt es jedoch

    10 von 10 Punkten

    Lese dne Manga und habe auchmall in den Anime reingeschaut. An sich nette Romcom jedoch schade das aus dem hauptthema nichts mehr gemacht wird bzw. das schon nach Band 1 fast völlig irrelevant geworden ist.

    Klingt ja ganz nett aber über 9 Stunden bahn fahrt nein.

    Gibt es einen Grund warum man das fest in einem (ich denke mal) kleinen ort abhält und nicht in einer größerne Stadt wo man leichter hinkommt? gerade wenn es doch ein großes Community Treffen werdne soll und kein kleines regionales Event.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zombieya Reiko Band 5

    reiko ist ein super Manga viele nette Kämpfe und so einige Köperteile welche mal wieder durch die Gegend flogen.

    Dandadan Band 13

    Einfahc super abgedreht aber richtig geile Action. Einer der besten Shounen.

    AkiSora Band 1

    Netter einstieg und ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Die OVA fand ich auch schon ganz nett.

    Doubutsu no Mori e+ 4koma Okuko (Animal Crossing e+)

    Mir aals fan vom ersten ANimal Crossing (wobei hier ja die Update Version e+) gefiel der Anthology ziemlich gut. Auch die zeichenstile waren durchweg gut und nur einer stach etwas heraus aber nicht im negativen.

    Nue no Omnyouji Band 1

    Netter Shounen aber nach Band 1 kann man noch nicht so viel sagen außßer das der zeichenstil super ist. Hoffe der überlebt in der Jump etwas aber aktuell sieht es wohl recht gut aus und er scheint in Japan im gegensatz zu Westen recht beliebt zu sein.

    Oreimo Kuroneko IF Band 2

    Das IF Spinoff zu Kuroneko. Band 2 war ganz nett mal schauen wie viele Bände es werdne die IF Novel hat ja 2 Bände also rechne ich mit 3 oder 4 Bänden. Ayase IF hatte glaube ich 3.

    ich habe ein Work and Travel gemacht und zwar über mit AIFS und World Unite. World Unite ist scheinbar die bekannteste Organisation für Work and Travel in japan und AIFS ist ein vermittler. trotz der größe findet man jedoch kaum wirkliche Erfahrungsberichte (außer ein paar auf deren Website) zu World Unite. Und gerade wenn man mal so mit anderen Work and Travlern gesprochen hat ist die meinung gar nicht mal so positiv.

    Nun würden mich mal eure Meinungen interessieren wenn ihr ein Work and Travel über eine organisation gemacht habt. Auch wenn ihr eine Gastfamilie dazugebucht habt und in was für eine ihr gesteckt worden seid.

    Ich habe kein problem mit Zoos. Als ich klein war bin ich sehr gerne in den Zoo gegangen. Es ist halt einfahc nochmal was anderes so ein Tier in echt zu sehen als nur auf dem Fernseher in ner Doku. Heutzutage sind mir Zoos mehr oder wneiger egal. Wenn ich eingeladen werden würde klar würde ich mitgehen aber selbst nein. Das liegt aber einfach daran da es mich nicht sonderlich interessiert. Aber verbieten nein gerade für Kinder und auch viele Erwachsene ist ein Zoo besuch was tolles.

    Hamburg hat auch ne Kirschblütten Allle und auch ein Kirschblütten fest. Es gibt sogar einen kleinen japanischen garten würde mich wundern wenn da keine wären.

    Das einzige was ein wneig anders ist, ist das auch gerne mal in der Innenstadt in Tokyo die Bäume stehen. Aber wie gesagt dafür dann mehr zahlen für dne Flug nee dann fliege ich lieber nen Monat später aber günstiger.

    Die sind ganz nett und ich habe sie einmal in japan gesehen mehr aber auch nicht. ich würde jetzt nicht extra für die Kirschblütten in der zeit nach japan fliegen. Wenn sie gerade blühen wenn ich da bin ist gut und wenn nicht dann nicht. Dazu ist die zeit auch mit die teuerste was Flüge angeht.

    Manga lesne macht einem nicht zu einem Otaku weder in japan noch hier. In japan sogar noch weniger da dort alle Altersgruppen Manga lesen und viele damit aufgewachsen sind. Warum es in japan kaum solche Sammmlungen wie in den Videos gibt liegt auch einfahc am Platz problem. Wohnungen sind winzig und auch viele Häuser sind nicht all zu groß. natürlic gibt es Aussnahmen aber dafür braucht man dann auch das nötige Kleingeld.

    Oftmals werdne nur die Lieblinge behalten und andere Serien dann verkauft und Magazine in den Müll geworfen. Nicht msoonst gibt es zig Bookoffs die überquillen von gebrauchten Manga und Büchenr. Mandarake ebenfalls hat nur gebrauchte Manga zu 99%. Und die ganzen anderen no name Buchläden und Manga Geschäfte welche eine Abteilung für gebrauchte Manga und Bücher haben.

    ich würde sogar sagen der typische japanische Otaku zu werdne ist bei uns gar nicht möglich. Wir haben z.B. gar nicht all diese Geschäfte und Events und vielleicht auch noch ein gewisses denken.

    Mir fallen nur 2 Personen ein welche so ein wenig ran kommen einmal den ehemaligen Youtuber KirinoKusakabe und einmal MelonPan (der Schweizer der Figure ableckt). .

    Die Frage ist auch warum will man auf die Stufe von nem japanischen Otaku kommen? ich meine die Klichees kommen ja nicht von ungefähr.

    Natürlich gibt es Otaku auch noch in vielen anderen bereichen wo es auch hier möglich ist nur die muss man nicht Otaku nennen. Japaner welche Zug Otakus sind werden hier halt Trainsppotter oder Schienenküsser genannt. Das ist einfach mehr ne Sache der Sprache.

    Nein ein nicht Japaner mit Japanischem Vornamen wirkt sehr seltsam. Als nahcnamen würde ich annehmen wenn ich ne japanerin heiraten würde aber bei heirat ist es ja eher so das die Frau den namen des Mannes annimmt. Von daher wird das dann auch eher wegfallen außer sie möchte unbedingt also ein Problem hätte ich damit nicht.

    Ich kenne und mag Tohou mittlerweile sehr. Auf Touhou kam ich in meiner zeit in japan. Gut kenenn tat ich es vorher richtig beschäftigt habe ich mich abeer erst da damit. Die offiziellen Bullet Hell Spiele sind mir da etwas zu schwer aber es gibt ja unzählbares an fan Content. Habe den ANime geschaut und auch einige games gespielt. Die musik ist auch ziemlich gut und ich mag dieses stark Folklore angehauchte sehr gerne was Touhou hat.

    Hat viel Spaß gemacht der Film. Cooles Monsterdesign und eine ganz nette Idee. Schade das es nie zu nem zweitne Teil kam wird ja am Ende so ein wenig angeteasert. Auch scheint es mittlerweile solche Filme immer weniger in japan zu geben was ich doch recht schade finde.