Beiträge von Kurono-kun

Super Mario kun Band 28

Mario party 3 Arc endet und der Sunshine Arc beginnt zumindest kurz da der rest des Bandes der Wario land 4 Arc ist. Dafür das der Sunshine Arc hier beginnt ist es aber leider wirlich ehr wenig. gerade mal 1/3 nimmt dieser im band 1. Hoffe das wird im nächsten band etwas mehr. Der rest Mario Party 3 Arc war dafür gaz unterhaltsam und Wario war ganz okay.

Dokyuu Hentai HxEros Band 1

Netter kleiner Ecchi Manga. Die Charaktere gefallen mitr bis jetzt recht gut und auch das Szenario das alle zusammen in einem haus leben. Kämpfe gab es bis jetzt nicht wirklich bzw. ich würde es nicht wirklich als kampf betiteln wenn ein Monster mit einem Schlag schon besiegt wird. Bin aber mal sehr gespannt wie es weiter geht.

Bleach Band 27 und 28

Also alle auf nach Hueco Mundo nachdem es noch einen kurzen Kampf gegen die Aranca in kamakura gab und orihime nun mehr oder weniger entführt wurde. Bis ich zu was neuem kmme was ich noch nicht aus dem Anime kenne wird es also noch etwas dauern.

Dieser Film bestzt keine Unteritel.

Kommt mir bekannt vor... Das gleiche Problem hat man auch bei den schicken Mediabooks von "Shock Entertainment"... Hatte mir deren Mediabooks von "TAG" und "Tokyo Grand Guignol" gekauft und durfte dann später ebenfalls feststellen, dass deutsche Untertitel komplett fehlen. Nur deutscher und japanischer Ton... Dachte auch, dass bei "Ichi - The Killer" ebenfalls die deutschen Untertitel fehlen würden, da diese nicht auf der Rückseite des Mediabooks vermerkt wurden. Im Menü kann man diese aber zum Glück auswählen... Allgemein ist sowas aber immer ärgerlich... Zumal bei solchen Gore-Filmen die deutsche Synchronisation zu 98% für die Tonne ist...

Kann sogar sein das Extrem ein Unterlabel von Shock ist. Als ich mal nach gegoogelt habe habe ic auch ein paar Einträge zu TAG gefunden. hatte auch versucht die über das menü einzustellen aber nee nichts da fuktioniert nicht. Rauf geschaut habe ich vorher auch nicht da ich eigentlich mit Untertiteln rechne. Japp Ärgerlich ist das immer.

Mit welchem Label ich bis jetzt immer sehr zufrieden war ist übrigens MIdori Impuls

ich möchte kurz Warnen und zwar wenn ihr euch den Film Liverleaf kaufne wollt (wecher auf dem Maga Misoumisou basiert) welchen Extrem rausgebracht hat. Dieser Film bestzt keine Unteritel. Ihr habt nur Deutsche oder japanische Tonspur. Ich bin leider drauf reingefallen und habe 30 euro für den Mist bezahlt. Man kann nur hoffen das der Film vieleicht noch mal auf English erscheinen wird.

Gochisousamadeshita (Thank you for the meal)

Gemeint ist damit der Ero manga von Marui Maru. Wie der großteil seiner Werke al wieder eines mit gals und wer Schlampige gals mag kommt auf jednefall voll auf seine Kosten.

Bleach 25 und 26

Charaktere Trainieren und der Aranca Arc geht langsma so richtig los. Hatte aber in rinnerung das ichigos Training bei dne Vizards länger dauert kann aber sein das man dies im ANime einfach mal wieder langezogen hat.

Hajime no Ippo 2

Ippo ist ein super und auch wenn ich erst vr kurzem den Anime dazu gesehen habe so bringt es richtig Spaß das gleiche nochmal im manga zu lesne da es doch noch anders wirkt. Humor als aber auch Ernsthaftigkeit sowie richtig gute Action kommen nicht zu kurz. Ippo ist aber auch einfahc richtig symapthisch.

Skeeter Rabbit 1

Geht ums tanzen naja so halb. Wer Mujaki o rakuen mochte wird auch Skeeter rabbit mögen. Mir gefiel band 1 und mit 2 Bänden macht man nicht viel falsch.

Hen na Chishiki ni Kuwashii Kanojo: Takayukashiki Souko-san 1

Schwer einzuschätzen war an einigen stellen ganz lustig an anderen aber ein wneig zu blöde. Werde band 2 aber nochmal ausprobierne und dann schauen ob ich ihn weitersammel. Vorallem der anfang von band 1 war jetzt nicht so toll hat sich dann aber ab er mite etwas gesteigert.

Teisou Kannen Zero Neuausgabe 1

Die neuaussgabe von Teisou Kannen zero von Mizuryu kei. Großartier Ero manga bin aber sowieos absoluter Mizuryu kei Fan it auch mein absoluter Leiblings Ero Mangaka. Der erste band enthält jedoch ur geschichten von der Souma familie dafür auch 2 neue owie ne kurze Novel welche es im alten Einzelband nicht gab.

Shin Sakura Wars

So gerade das erste kapitle fertig gespielt. Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. kapitle 1 war auch durchgehend interessant gerade bei sehr textlastigen Spielen ist der anfnag ja oftmals nicht so spannend. nach ner Menge Text und im Theater herumgelaufe gibts dann auch den Actio Part welcher kapitel 1 abschließt. Zwar ist die kampfmechanik nicht so ausgereift trotzdem bringt es Spaß im mecha die ganzen Monster zu vernichten. ich bin mal gespannt ob es jetzt immer so bleibt das es Action am Ende des Kapitels gibt oder auch mal zwsichen drinnen.

Übrigens zwar ist es ein neuanfnag der reihe jedoch schadet es nicht die alten teile bzw. Sakura Wars allgemein zu kennen. Da reicht auch wenn man dne manga gelesne hat oder nen ANime geschaut hat. Somit hat man dann nochmal deutlich mehr Spaß.

Code Vein

Zwar verdammt schwer bringt aber Spaß wobei jetzt wohl für mich chluss beim Spiel ist da ich diese zwei Bosse Kannonier und Klingenträgerin einfahc nicht schaffe. Aber ansonst ein Unterhaltsames Spiel was man durchaus mal für 20 oder 30 euro mitnehmen kann. Durch das partner System ist es auch etwas leichter als Dark Souls und co zumindest bis zu dem Doppelbosskampf.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lets Mangaka DS Style

ja was kann man groß zu dem Spiel sagen. Man spielt Nana (Name änderbar) und diese wil mangaa werden. Anfnage tut man als Assistentin. Das ganze ist im VN Stil gehalten jedoch immer wieder mit kleinen Minispielen. So muss ma Linien nachzeichnen, Fotos machen, die richtige rasterfolie auswählen etc. Neben der Mangaa lernt man aber auch noch andere Charaktere und ptionen kennen. So kann man in einem restaurant essen um gewisse Skill Punkte zu verbessern oder in einem Kleidungsgeschäft Shoppen zu gehen. Den Avatar kann ma nälich verschieden Sachen anziiehen und dabei ist die AUswahl auch gar nicht mal klein. Hier merkt man aber auch dran das sich das Spiel ganz stark an Mädchen richtet. Shojou Manga gestalten und Kleiddung kaufen. Vorallem richtet es sich an Junge Mädchen was noch mal durch leichte texte verdeutlich wird.

Ein weiterer Punkt ist das, das Spiel zur Girls Collection gehört darunter fallen noch andere piele die alle was mit berufe zu tun haben. So gibt es auch noch spiele wie Krankenschwester, Tieer krankenhaus oder KIndergärtnerin ich denke alle mal recht ähnlich wie Lets mangaka aufgezogen.

Lohnt sich jetzt das Spiel? Nun wenn man auf Japanische und Skurille Spiele steht ja. Auch wenn man gerne Sachen spielt und liest wo es um die erstellung von manga geht. Das Spiel ist natürlich komplett auf japanisch wer aber auch japanisch lernt sollte einen BLick riskieren.

teuer ist das Spiel auch gar nicht mal. Vor ein paar Monaten habe ich es auf ebay und co für 5 oder 8 euro gesehen und in japan direkt bekommt man das Spiel zwischen 2 und 4 euro.

RPG Maker MV Trinity Ps4

Ja der RPG maker auf der KOnsole. Erst einmal ich habe die japanische Version die ist trotzdem auf Deutsch vermutlich weil der maker auch bei uns erscheinen wird und es deshalb schon Deutsche Daten gibt denn rausgekommen ist der meines Wissens nach noch nicht. Warum ich das erwähne dazu komme ich später. Doch wie ist er nun so?

An sich muss man sagen man hat viele Charaktete, Monster, Musik etc. Das ist auch sehr wichtig weil man ja keine eigenen hinzufügen kann wie es am PC der fall ist. Auch sonst hat der maker alles was die PC Version hat. Es werden wohl auch noch DLCs kommen um den Maker zu erweitern was ganz nett ist aber ich bin kein Fan von DLCs.

Es gibt auch ein recht nett gemachtes Tutorial was einen etwas einführt. Könnte auch bei kommendne PC Versionen existieren wie ich finde.

Leider und nun kommen wir zum hauptkritikpunkt es ist einfahc zu umständlich auf der Konsole. ich habe auch etliche Maker für dne PC und es ist einfahc angenehmer und shcneller mit der Maus zu klicken als über die Knöpfe hin und her zu switchen zwischen Events, Tilesets, vergörßern, verkleinern, der Datenbank und in der Datenbank etc. Kann auch passieren das man einmal zu viel drückt dann darf man sich wieder durch klicken. So kommt leider überhaupt kein richtiger baufluss auf. Hinzukommt ann auch noch die limitierung an Charakteren etc. Es sind zwar wie gesagt viele drinnen aber auch hier hat es mal sein Ende erreicht.

Die werdne zwar für dne anfnag reichen aber halt nicht auf dauer.

Un wozu nun die Info warum auc die JP version auf Deutsch ist? Nun ganz einfahc ich habe meine Version für 9 euro bekommen. Hier wird das Spiel sicherlich 40 oder 50 euro neu kosten und ich rechne stark damit das die gebraucht preise schnell recht hoch werden. Heißt wenn man ihn mal ausprobieren will sollte man chauen ob man nicht die JP version irgenwo gebracuht für nen guten preis bekommt. Denn Vollpreis ist er wirklich nicht wert. Das geld sollte man dann lieber für einen maker am PC inverstieren die z.B. über Steam in Aktionen auch schon spott billig sind und man da wirklich fast unendlich vele möglichkiten hat.

Papakiki Vol 1 und 2 sowe Ro kyu bu Staffel 1.

Wer schaut finet auch in japan Anime spott billig.

Papaki Vol 1 hat umgerechnet 5 eur gekostet und Vol 2 1,50.

Rokyubu habe ich als komplett et für gerade mal 35 euro bekommen. Wohl gemerkt alle sind wie neu und haben sowohl die Extra Disc (bei Papakiki Soundtrack bei Rokyu die Radio Show) als auch noch die Booklets mit dabei.

EKEk40xWkAAezWA?format=jpg&name=small

Yaiba hat gut angefangen wurde dann jedoch immer shclechter. Das lag leider an den zwei weiteren Charakteren. Blondi und Schweinekopf. Diese haben dne Anime leider völlig kaputt gemacht. Auch das ständige einbauan von Comedy Szenen in ernsten momenten hat nicht gepasst. Comedy ja gerne aber nicht gerade in nem ernsten Arc da braucht man das nicht.

Sonst fand ich schade das es nur 1 Opening gab.

Den Film werd eich aber wohl schauen und auch wenn es eine 2. Staffel geben sollte.