Auf gate bin ich durchzufall gestoßen als ich eine news sah das der Englische Verlag Sekai projekt diesne lizensiert hatte. (Dieser hat den manga meine ich jedoch nach band 2 bereits abgebrochen und/oder es rechnet schon niemand mehr mit Band 3). jedenfalls fiel mir auch Rory direkt auf dem Cover auf und da ich durchaus ein faible für Gothic Lolitas habe, habe ich mich direkt mal über gate informiert gehabt und gesehen das es einen Anime gibt de rzu der zeit sogra noch lief. Noch neugiriger wurde ich als ich die ganzen negativen Kritiken zu gate laß.
Mir gefiel der ANime jedoch auf ANhieb richtig gut. Mit Itami haben wir einen symapthischen Charakter und auch die späteren Charaktere mag sich sehr gerne. Vorallem natürlich Rory. Etwas Schade ist das der Anime nur 3 der 5 Haupt Arcs der Novle abdeckt und ein Alternatives Ende hat.
Auf eine zweite STaffel hoffe ich immer noch.
ich würde auch gerne mal die Xenomorph artiggen kreaturen sehen welche am Ende vorommen
Und die Hoffnung stirbt ja immer zu letzt denn neben 2 Arcs gibt es auch noch Gate Gaiden was Geschichten zwischen der hauptstory als auch nach dieser erzählt dazu kommt noch das gate auch noch nicht abgeschloßen ist da in japan vor einiger Zeit Gate Novel Seoson 2 gestartet ist.
Diese hat jedoch neue Charaktere und interessiert mich bis jetzt nicht so. Hofffe trotzdem das dorrt auch bald die alten Charaktere wieder auftauchen und eine wichtige Rolle spielen werden.