Beiträge von Kurono-kun

Dengeki Bunko Fighting Climax Ignition

Ich hab bereits damals dne ersten Teil gespielt für PS3 und einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Igntion hat nur mehr Charaktere und ein paar neue Maps. Aber genau das erwarte ich von einer Fortsetzung. Etwas Schade ist es aber das es nicht mehr so iele Trophäen gibt bzw. einem hinter her geworfen werden wie noch im ersten teil. Im großen und ganzen ein Super Spiel sofern man enige Serien aus dme hause Dengeki Bunko mag.

Goblin Slayer kenne ich bereirs al Light Novel welche mir schon sehr gut gefällt. Umso mehr freut es mich das es jetzt auch einen Anime dazu gibt. Ja die erste Folge soll schoocke aber wieso auch nicht? Goblin Slayer will nicht Pseudo Komplex wie zig andere Anime sein. Goblins sind böse und der Goblin Slayer legt sie um. Die priesterin ist ganz niedlich genauso wie das Gilden Mädchen oder das Farm Mädchen (ja die haben keine namen).

Dazu gibt es gute Action und Blut fließt auch.

Bis jetzt gefällt mir Goblin Slayer sehr gut.

Das Theater bezüglich Folge 1 verstehe ich nun wirklich nicht. Das war ne kurze Szene die jetzt auch nicht so schlimm war.

So ich habe jetzt auch die 2 OVAs gesehen. beide gehen nur jeweils 10-11 Minuten und haneln von Tomie. Die zwei geschichten hängen allerdings nicht miteinaner zusammen. Von Tmie hat er ja viel geschrieben. Wirklich gut waren die Folgen jedoch nicht. Klar sie waren nicht schlecht kamen aber auch nicht an den Hauptanime ran. Als fan sollte man es gesehen haben wer aber schon wenig Spaß mit der Serie hatte wird auch mit den OVAs keinen Spaß haben. ganz nett für zwischendurch halt.

6 von 10 Punkten

Fying Witch ist eiin sehr seltsamer Anime den man gar nicht so recht beschreibe kann. Viele sagen es ist ein Anime zum relaxn aber das würde ich nicht sagen bzw. so kam er für mich nicht rüber. Wer mich nun aber fragt was ich seltsam fand nun eigentlich alles die ganze Situation des Anime. Das heißt abe rnicht das er schlecht ist.

Erst sind die Chraktere noch verwundert okay einige darüber das makoto eine hexe ist gefragt wird abe rniichts urplötzlich ist dann auch iemand mehr über Magie oder so verwundert nur um es dann späer nochmal kurz zu sein. Erst dahte ich okay man hat einfahc al den großteil des manga ausgelassen aber das scheint nicht der fall zu sein und Flying Witch scheint eine sehr Orginal getreue Adaption zu sein. Was natürlich sehr gut ist.
    Die Charaktere waren auch alle durchweg sympathisch nur die Schwester von Kei ging einem öfter mal auf den Sac und hatte die stärkste Wendung von erst total verängstigt was andere Wesne angeht und dann plötzlich total auf die abgehen und ne Hexe werden wollen.

Halten wir fest Flying Witch ist ein guter Sice of Life Anime der etwas seltsam ist aber gut Unterhält. Über eine zweite Staffel würde ich mich freuen und in den Manga werde ich auch noch mal genauer schauen.

7-8 von 10 Punkten

So habe jetzt Miss caretaker of Sunohara-sou fertig geschaut.

War ein rchtig super Anime. Die Charaktere vorallem die Mädchen waren alle sympathisch auch der sehr weiblich angehauchte Junge. Wir haben auch eine Mischung aus allem etwas Shotacon da der Junge nun mal sehr Jung aussieht, Loli aber auch große brüste, gals Gothic Lolitas und vieles mehr. Die Folgen sind imme rin 3 kleine geschchten aufgeteilt welche mal mehr mal weniger zusammenhängen. Besonders gut gefiel es mir auch das es wirklich mal nicht an ner Schule spielte sondern wirklich nur im haus und Umgebung. Gerne mehr von solchen Anime.

ich hatte großen Spaß mit Miss caretaker of Sunohara-sou und hoffe auf eine zweite Staffel.

9 von 10 Punkten

Amagi Brilliant park hat halt leider das typische prblem einer LN Adaption. Wobei man es hier so gemacht hat das die Folgen band 1 abdecken zwischen durch jedoch kapitle aus späteren Bänden umgesetzt hat.

Leider wird Band 9 der Light Nole auch ewig verschoben.

Dafür komtm sie allerdings Digital auf English raus.

Fehlkauf nur bedingt aber Platinum End.

Der Manga ist nicht schlecht aber zum weiterlesne hat er mich bis jetzt auch nicht gebracht. nach band 2 hatte ich irgednwie keine Lust mit band 3 weiter zu machen.