Habe jetzt mal die erste Folge von Miss caretaker of Sunohara-sou geschaut. Ist ein ganz netter Anime ud gefällt mir bis jetzt ganz gut. Biin mal gespannt ob das jetzt eine At Home Comedy oder mehr eine typische School Cmedy Serie wird. Nach Folge 1 würde ich ersteres sagen da man den Schulteil kmplet ausgelassen hat.
Beiträge von Kurono-kun
-
-
Name: David
Geb.: 14.10.93
Geb-Ort: Hamburg
Bundesl.: Aktuell leider Bayern...
Sprache: Deutsch, English und Japanisch lerne ich
Familienstand: Ledig
Kinder: Nein
Augenfarbe:
Haarfarbe: Rot
Größe: 1,75
Hobbies: Anime, Manga, japanisch lernen, Videospiele
Geschwister: Nein
Haustier: 2 Kater
Sammelfieber: Manga
Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Schwer gibt einige abe rmeist aus dme JAV bereich^^
Lieblings...
...essen: Hühnchen
...trinken: Cola
...land: Japan
...stadt: Tokyo
...tier: Katze, Hund
...gruppe: -
...song: -
...farbe: Grün
...musical: zählt auch das Stage Play Gantz: L?^^
...musicalsong: -
...film: Gantz: O und ich mag sehr gerne Horrorfilme
...serie: Bei ANime zu viele sonst mag ich einige Drama Serien^^
...automarke: -
...schauspieler/in: -
Bist du ...
...ehrgeizig? Jaein
...modern? Schwer zu sagen
...freundlich? Ja
...launisch? Eher weniger
...ordentlich? Könnte besser sein
...pünktlich? Selbstverständlich
...schüchtern? Manchma
...Raucher? Nein
...sportlich? Nicht so wirklich
...abergläubig? Selten
mehr über mich:
was für ein schuh wärst du: ein normaler^^
name rückwärts: Divad
erster gedanke am morgen: Immer Unterschiedlich
schoko-/obstkuchen: Schoko
was fährst du: Will den Führerschein bald machen
schläfst du mit einem kuscheltier: Nein
gewitter - cool oder schrecklich: Kann cool sein
was trägst du im bett: Schlafanzug
isst du rosenkohl: Nein
wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: bleibe so
wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: kein interesse
was hängt an deinen zimmerwänden?: Poster und Wallscrolls
was für welche?: Oftmals kalenderblätter von Import Kalendern aus Japan
ist das glas halbleer oder halbvoll: Gute frage
ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Viele
cola oder pepsi: Schmecken beide
bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: Rechtshander
wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Kommt immer auf die Situation an
wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Würde ich dann sehen
was ist unter deinem bett: Kisten mit Manga^^
-
Seid dem 16. Mai 2017 also etwas über ein Jahr bn ich jetzt hier.
-
Kann ich überhaupt nicht. Auf dem Deutsch-Japan treff den es bei mir in der nähe einmal im Jahr gab konnte man einmal etwas Origami falten lernen. Habe es mir da mal angeschaut hängen geblieben ist jedoch nichts. Sieht aber durchaus ganz hübsch aus.
-
Eine Sache welche es auch noch gibt wäre Ameba aber nur für leute welche schoon etwas japanisch können. Da kann man Blogeinträge schreiben und andere Blogs lesen. Sobald ich da einen Blog kommentiert habe gab es zu 95% auch eine Antwort so kann man durchaus auch Kontakte bekommen.
Was auch ganz gut ist, ist Japansiche Youtube Videos zu kommentieren da antworten auch viele.
-
Wäre ziemlich Scheiße muss ich sagen.
Gut ich würde noch Reihen beenden und noch die Manga kaufne welche mich interessieren damit wäre ich noch twas beschäftigt. Wobei ermutlich wären die eh alle selbst in japan dann nin kürzester zeit komplett vergriffen und nur noch für unsummmen zu bekommen.
Dann würde ich wohl einfach mehr Videospiele sammeln.
Aber es wäre schon alles anders dann^^
-
Konichiwa kenne aber auch kaum einen der das Wort nicht kennt.
Das erste "richtige" Wort war dann Ohayou also Guten Morgen. -
Ich halte nichts von all diesen Büchern wie lerne mit Manga etc. man weder nach diesne Büchenr weder Manga lesen können noch Anime verstehen. Denn erst mal braucht man eine basis auf die man aufbauen kann und diese wird in ANime und Manga gerne mal etwas weggelassen sei es wegen Umgangssprache etc.
Da sklingt natürlich erst etwas traurig aber und hier kommt der gute part.
Wen man japanisch normal lernt dann wird man sehen wie schnell man plötzlih Sachen aus manga oder Anime versteht vorallem wenn man davor schon viel Anime geschaut hat.
-
Kochikame 118:
Großartig wie immer. In diesem band wird nun auch Matoi eingeführt. Das amcht der manga obwohl es ein reiner Comedy manga ist besser als viele Fighting Shounen welche Charaktere einführen. Sonst natürlich wieder sehr lustige Kapitel.
Gakuen Babysitters 10:
Auch wieder viele Gute kapitel drnnen. Sehr witzg das fats ale KInder angst hatten vor der geistergeschichte in der es um hanao ging nur Kirin und Kotaro nicht. Kamitani zeigt ihr aber auch mal eine nettere seite was seinen kleinen bruder betrifft.
Gate 8:
Okay der feuerdrachen Arc ist vorbei. leider ist der zeichensti des manga immer noch Mega häßlich. aber der Kampf war ganz cool und ich hofe das der Manga bald zu dme Punkt kommt welchen der ANime nicht abgedeckt hat da das ganze ja auf einer Roman bzw. Light Novel basiert.
-
Weil es hier diese extremen hardcore Otaku nicht gibt. Hier kommt nun mal niemand an diese extremen Otakus ran. man darf auch ncht vergessen das, das Wort OTaku hier anders benutzt wird. Was hier als Otaku zählt ist in japan nicht unbedingt einer oder noch recht schwach. Man hat in japan aber auch ganz andere möglichkeiten.
-
Das der mal bei uns rauskommt hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Scheint mir stark nach so ner Lizenz zu sein die ma nehmen musste weil man was anderes wollte.
-
Denpa Teki na Kanojo eine großartige OVA wie ich finde. Sie erinnert mich auch sehr stark an Kara no Kyoukai einen Anime welchen ich auch serh mag.
Es ist schade das es nur 2 Folgen hat. Immerhin basiert das ganze auf einer Light Novel und alles wurde nicht abgedeckt. Die beidne geschichten welche die OVA abdeckt ind auch ziemlich interessant vorallem die zweite mit den Glückspunkten. Die gannze zeit herscht auch eine mhh schwer in Worte zu fassende Atmosphäre wie ich sie zuvr nur bei Kara no kyoukai gefunden habe.
Denpa Teki na Kanojo ist auf jedenfall eine gute OVA und mit 2 Folgen a 40 Minuten sitzt man auch nicht all zu lang dran und kann sich diese ruhig an einem Tag anschauen.
-
Das wären bei mir der Game Cube eine tolle Konsole mit der ich viel Spaß hatte und habe der wird ab und an sogar noch benutzt.
PS2 sowohl die Deutsche als auch die JP (ja habe die zweimal da PS2 noch den Regional Code hatte). Auch hier tolle Spiele vorallem im Anime bereich.
Und dann wäre es noch die PS4 .Wobei ich sagen muss das ich alle Playstations ziemlich gerne mag.
-
Ich sehe auch as a deutlich mehr Schaden am Image der Firma entsteht was wieder azu führt das einige Kunden ausbleiben a sie diese jeweilige Firma nicht oer nicht mehr unterstützen wollen.
Roms werden aus verschieenen gründen runtergeladen entweder weil man ein Spiel anspielen will (bevor man vorallem bei älteren spielen unsummen ausgibt), Lets Plays welche ja eher Werbung sind oder a das Spiel nie in dem jeweiligen Land erschienen ist un ich denke es gibt noch viel mehr Gründe.
Ich habe jedenfalls weder das geld, die zeit, Platz noch Lust mir jede Konsole aus zig verschiedenen Ländern zu importieren für vielelicht 1 oder 2 Spiele.
-
Es gibt demnächst ein weitere Dakimakura zu einem von Mizuryu keis Werken. Wie auch der letzte ist es wieer einer wo man sich reinlegen kann.
Diesmal ist es der Charakter Souma Kurumi.
Der Preis beträgt für dne bezug um die 200 euro und mit Kissen um die 300 Euro.
(Muss echt schauen das ich die Bezüge in japan finde^^)
-
rechnung muss ma immer mitbringen wenn man zum Zoll muss. as steht auch immer im schreiben was man bekommt. Mann egt die Rechnung vor und anach wird dann gegangen.
Größere probleme hatte ich zum Glück bis jetzt nur bei ner Replika und zwar die X Gun. Da dachte man as wäre ne echte Waffe (weil die ja auch so echt aussieht...). Gut was heißt probleme die lag halt länger in Frankfurt beim hauptzollamt und wurde dann mal überprüft und dann freigegeben un an mich ausgeliefert. as war halt ales etwas nervig.
Was probleme macht sin aber wohl replikas von Schwertern so wird as Schwert von Saber aus fate nicht nach Deutschland geschickt auch nicht über Proxy Service.
-
Nein die war es nicht. Es war soweit ich weiß eine neure. Trotzdem danke^^
-
Weiß eigentlic jemand ob man irgendwo diese repotage sehen kann die hieß japan geht in rente.
Die lief einmal im Fernseh leider weiß ich nicht mehr wo vielleicht weiß ja einer mehr.
-
Berserk mochte ich mal sehr gerne damals. Mittlerweile halte ich gar nichts mehr von dme Manga. Durch die ewigen Pausne hat MIura seinem Manga sehr geschadet und wenn es dann mal weiter geht sind die Kapitel in den letzten Jahren auch einfach nicht mehr gut. Dazu wird auch alles noch sehr lang gezogen besonders da die kapitle gerade mal zwischen 17-20 Seitne lang sind. Da ann man auch nicht mehr mit dme zeichenstil ommen andere Zeichner haben auch einen sehr detalierten und schaffen es trotzdem ihre Kapitle abzuliefern entweder Regelmäßig oder länger.
An sich aber Schade da ich Dark fantasy eigentlich sehr mag und man Miura eines lassen muss die Monster sehen geil aus.
Lesne tu ich bersekr nur noch manchmal um mal das Ende irgednwann zu sehen und hoffe wirklich das Miura bald zum Ende kommt.
-
Was ich mal überlege mir zu holen sind diese langen Papkästen die kennt sicherlich jemand von euch. Da passen manga rein und die passen unters Bett oder in keller etc. Dazu sind die Manga dadrinnen auch noch geschützt.