Beiträge von Kurono-kun
-
-
Viele wurden schon genannt, aber ich nenne Sie nochmal, würde auch extrem geil sein, wenn sich Publisher mal mehr daran orientieren, natürlich nicht alles so machen wie die Fans das wollen, aber ggf. einfach mal mehr dem nachgehen, in meinen Augen kommen zu wenig Comedy und SoL nach Deutschland, wobei ich oft genug von Fans in den Social Media lesen, dass Sie das feiern würden.
Hier mal die Liste:
-Hyouka
-Tonari no Kaibutsu-kun
-Kimi ni Todoke
-Nichijou
-Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
-Danshi Koukousei no Nichijou
-Lucky Star
-Acchi Kocchi
-Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!
-Barakamon
-Sakamoto Desu ga?
-Himouto! Umaru-chan
-Seitokai Yakuindomo
-Blend S
-Musaigen no Phantom World
-Working!!
-Love Live! School Idol Project
-New Game!
-Mikakunin de Shinkoukei
-Non Non Byori
-Yuru Yuri
-Tamako Market
-Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
-Yuru Camp
-Amaama to Inazuma
-Zombieland Saga
-Papa no Iukoto wo Kikinasai!
-Shinryaku! Ika Musume
-Kiniro Mosaic
-Genshiken (Neuauflage)
-GJ-bu
-Sakura Quest
-Ryuuou no Oshigoto!
-Denki-gai no Honya-san
Uvm.
Also für mich gäbe es noch viel Potenzial, dass Anime nach Deutschland kommen, für dich ich ne Menge Geld ausgeben würde. :P
Oh jemand kennt und mag wohl auch mal papa no iukoto o kikinasai das sieht man selten^^
-
Mir machen lange Titel nichts aus und nerven mich auch in keinsterweise. Manche sind dann sogar ganz witzig^^
Was ABkürzungen betrifft da nehme ich dann meistens die, die auch offiziell ist. Findet man meistens auf den Twitter Accounts der Anime oder des manga zeichner/Light Novel Autors.
Was man jedoch bei vielen langen Titel sofort merkt ist das es in 90% aller Fälle eine LN Adaption ist.
-
-
Kandagawa Jet Girls
ist ganz okay für zwischendurch. Am meisten Spaß machen allerdings die Minispiele. Schade hatte auf ne Art Anime mario kart nur auf Wasser gehofft.
School Girl Zombie Hunter
Leider sinkt das Spiel ganz schnell nach Kapite 1 ab. Idee ist nett, Mädchen hübsch leider wirkt der rest völlig unfertig. man bleibt hängen und kommt an Gegner weclche immer wieder nach spawnen nicht vorbei. Allgemein ist es ein großes Problem das man nie mal ein Gebiet reinigen kann sondern unter dauerangriff ist. Manchmal ist man zwar mit mehr Mädchen Unterwegs aber leider kan man sich dann auch festhaken z.B man in eine der Toiletten geht und die anderne dne Ausgang verspeeren. Weg schieben oder durchlaufne gibts nicht. Sehr schade da die Oneechanbara reihe welche auch von den Machenr ist wirklich, wirklic spaßig ist.
Crystar
Bis jetzt ein nettes JRPG mit interessanter Story.
-
Ich muss leider gestehen, dass ich Yotsuba&! bisher eigentlich nur von der Musik her kenne (die ich übrigens total entspannend finde!)...
Nun ist es so, dass ich eigentlich gerne mit dem Manga anfangen würde! Allerdings überlege ich mir gerade, ob ich ihn mir nicht auf japanisch bestellen sollte. Dann könnte ich bei der Gelegenheit auch gleich meine wenigen Kanji-Kenntnisse etwas auffrischen. ^^;Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht bzw. weiß jemand, ob es da Furigana bei selteneren Kanjis gibt?
Habe Yotsuba bis zum aktuellen band auf japanisch. ja der Manga hat durchgängig Furigana auh bei leicte Kanji. Auch ist der Manga nicht so schwer zu lesen. Würde auf jeden fall empfehlen die Japanische Version zu kaufen.
-
-
Aber nicht unbedingt bei etablierten Spielereihen. Für so etwas sind Spin offs da . Sollte dann eines von den so gut ankommen kann man überlegen es in die hauptreihe miteinzubringen.
Sicher ich verstehe schon warum es diese Echtzeit Funktion gibt habe auf dem game Cube selbst eine atei welche nach der richtigen Zeit läuft. ich möchte aber halt auch spielen und das länger als ne Stunde am Tag. Aber gut zum Glück ist die Funktion ja s gesehen noch ethalten auch wenn jetzt über die Switch Einstellungen.
Sicher abe res sollte völlig Optional sein. Anfnags abe rmuss man sich zumindest die Werkzeuge machen. Die kann man zwar auch später kaufen aber man muss immer wieder was craften für bestimmte Aufgaben. Gut Äxte habe ich persöhnlich nie viel gebraucht muss ich sagen aber all zu schwer die zu bekommen fand ich jetzt nicht.
Aber gerade hier find eich hätte es super gepasst den Spieler anfnags zu fragen ob man einen eher klassich spielen möchte oder nicht. Bei so nem Spiel wie AC wäre das ja nichtmal ein großer Aufwand gewesen da man an sich nicht wirklich groß was hätte verändern müssen.
Ja das mit dne Tieren ist wirklich Schade. Wirken so leider nur irgednwie als Beiwerk aktuell.
-
Ich bin wohl der einzige welcher überhaupt nicht begeistert von dme Spiel ist. Für mich als langjährigen Animal Crossing Fan ist das Spiel einfach zu anders als die Vorgänger.
Ich bin auch jemand der die Zeitsprungfunktion nutzt die diesmal auch deutlich umständlicher zu benutzen ist da mna diesmal dese im menü der Switch einstellen muss und nicht wie damals wenn man das Spiel startet. Gut zumindest kann man es noch machen.Einer der größten Punkte welche mich stören ist aber das man Craften muss. Das will ich bei einem Animal Crossing nicht.
Auch das es anfangs kaum Tiere gibt ist mehr als unschön.
Ich hoffe mal das, das nächste richtige AC wieder wie die Vorgänger wird und/oder es einen klassichen Modus gibt was ich aber leider bezweifel.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Dragon Quest Your Story
Ein wirklich guter Film. Klar man kann ein 40+ Stunden Spiel nicht in etwas über 100 Minuten 1 zu 1 adaütieren aber das sollte auch jedme klar sein. Und bis auf das kuze Pacing Problem in er mitte ist der Film eigentlich einwandfrei. Gut ich habe das Spiel nie gespielt aber ich denke mal als an der DQ Spiele sieht man mal ein paar Charaktere in bewegung und einen hauptcharakter der einen Charackter hat und als nicht Fan oder kenner hat man einen guten Fantasy Film in einem hübschen 3dCGI Look. Einzig und alleine das Ende ist seltsam und hier kann ich verstehen das man es nicht mag bin auch kein fan von diesem aber sonst wirklich gelungener Film. Schade das er so extrem in japan gefloppt ist. Hätte mir auch durchaus die anderen Spiele in dieser Form als Film gewünscht.
7 von 10 Punkten
-
Ist vielleicht nicht direkt zu Gantz E sondern eher zu Gantz an sich, und zwar habe den anime mehrfach geguckt und wollte den Manga jetzt anfangen ohne den ganzen Anime Inhalt nochmal zu lesen, weißt jemand ab welchen Band man dann Anfangen sollte ?
Ab Band 8 Kapitel 92^^
Abe rnicht vergessen ie letzte Mission im ANime existiert im manga nicht es setzt also nach der Buddha Mission an.
-
Habe jetzt auch die ersten 3 Folgen gessehen und mus sagen gefällt mir immer noch sehr gut. Bin aber wohl einer der wenigen welche freude an dme Anime haben wenn man sich so die Kommentare durchliest. (zumindest im westen was die japaner zu hatena Illusion sagen muss ich mal nachschauen). Zwar ist die Handlung bis jetzt nichts all zu neues muss aber auch nicht sein. Etwas schade nur das Folge 2 recht mäßige animationen hatte hoffe da das man es auf der Bluray ausbessern wird oder vielleicht schon in den nächsten Folgen.
-
-
Sehr gut muss auch sagen das reicht an Flgen auch wenn mir der Anime recht gut gefällt.
Dann werde ich den Anime bald mal weiter schauen bzw. zu Ende schauen.
-
Titel: Hatena Ilusion
Studio: Childrens Playground Eintertaiment
Format: TV Anime
Veröffentlichung: 9 Januar bis-?
Episoden: ?
Orginal: Light Novel
Story:
Makoto Shiranui zieht in die Hoshisato Villa ein um bei dme Vater seiner KIndheitsfreundin in die Magier Ausbildung zu gehen. Leider läuft das geplante wiedersehen mit seiner KIndheitsfreunin Kana Hoshisato jedoch nicht ganz so rund da diese Makoto immer für ein Mädchen hielt und erst nun realisiert das er ein Junge ist und nur noch wenig mit ihm zu tun haben will.
Episode 1:Für mich als ein großer Tmohiro matsu Fan ein absoluter muss. Es freut mich seh das man obwohl die Novle durch dne Tod von Tomohiro matsu abgebrochenn wurde trotzdem einen Anime bekommen hat und sogar noch einen zusatz Band welcher von Story Works geschrieben wurde und Hatena Illusion R heißt (ob es da weiter geht ist jedoch unbekannt). jedenfalls gefiel mir die erste Flge vom Anime schon ziemlich gut und ich bin mal wirklich gespannt wie es weiter geht. Auch wenn Hatena durchaus etwas komisch ist das sie nun aufeinmal nichts mehr mit Makoto zu tun haben will nur weil er ein JUnge ist. Ehrlich gesat sah der aber auch damals nie aus wie ein Mädchen.
Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Folge 2.
-
Erscheinungsjahr: 2020
Magaka: Oku Hiroya
Zeichnungen: Kagetsu Jin
Veröffentlichung: Weekly Young Jump
Status: 3 Bände (Läuft)
Story:
Zwei Junge Männer (Hanbee und Masakichi) sterben als sie ein Mädchen aus einem Fluss retten und erwachen somit im Gantz Raum.
Ein Gantz Spin off welches in der Edo zeit sspielt.
Endlich was neues von gantz auch wenn ich etwas überrascht war das es in der Edo zeit spielen wird. leider ist erst ein kapitel draaußen jedoch startet es schon mal sehr gut und Hanbee finde ich gar nicht mal unsympathisch. Leider kommt der Gantz Part erst am Ende des ersten kapitels. Übbrigens wird auch da erst der Titel des manga preisgegben. Sollte und war auch eine richtige Überraschung denn vorher hieß es nur ein Samurai Manga von Oku und der Titel wird bekannt gegben wenn auch das erste Kapitel erscheint. Das es dann jedoch ein neuer gantz manga ist damit hat wohl keiner gerechnet.
Der Manga erscheint übrigens Monatlich und zwar wieder in der Young Jump (wo auch der hauptmanga drinnen lief).
ich kann Kapitel 2 jedenfalls kaum erwarten.
-
Hab die ersten 7 Folgen geschaut und muss sagen echt ein guter ANime. Spiel kenne ich nur ein bischen dafür habe ich das Stage Play gesehen was dne Arc vor babylonia erzählt und denächst nnoch 2 Anime Filme bekommt. Nett ist auch da sman immer Rücblendne aus de vorherigen Arcs zeigt (hoffe ja sehr das man Jeanne d Arc ALter zumindest einmal ganz kurz animiert sehen wird). Ist halt nur die Frage ob man die anderen somit noch mal umsetzen wird bei Erfolg ud das wird der Anime haben oder eher nicht.
Überrascht bin ich auch über die nzahl von 22 Folge hatte ja eigentlich mit 12 oder 13 gerechnet wobei zwei ja recap Folgen sind bleiben aber immer noch 20. Mal schauen ob es aber so lange Unterhalten kann ohne zwischendurch mal langweilig zu werden.
-
Shin Sakura Wars
So ich hab es jetzt durch uns muss sagen war echt ein Super Spiel. Nie langweilig und zwischen dne Dialogen konte man sich auch immer mal frei bewegen. Neben dem Theater gab es noch ein paar adere orte welche jedoch recht klein waren. Auch die Charaktere gefielen mir alle ziemlich gut. leider gibts auch zwei Negative Sachen einmal die kapitle werden von mal zu mal kürzer. Die ersten 2 sind noch recht lang ab dann gehts los und leider sind die Action Sequezen nicht ausgereift. keine Lock on Funktion und setsame Sprung mechanik. Zweiteres sollte unbedingt verbessert werden wenn s ne Fortsetzung gibt was ich sehr hoffe. Hier kann man immer noch sagen das es das erste Sakura Wars mit einem Action kampfsystem ist. Ersteres wird sich aber wohl leider nie ändern und ist ja bei so gut wie 90% aller Spiele der fall.
8 von 10 Punkten