Alles anzeigenIch fand die Serie echt toll, vor allem mag ich den Hype drumrum. Ich liebe Koreanische Filme und Musik und hoffe dadurch sehr, dass die Südostasiatische Filmindustrie gepusht wird und mehr aufwendigere Serien und Filme von dort kommen. Außerdem stehe ich total auf Battle-Royallike Filme/Serien.
Am Samstag fahre ich mit Freunden nach Düsseldorf und spiele das Dalgona Game :D
Die Serie schaut sich jedoch wesentlich besser mit Originalton und Untertiteln. Da kommt so einiges besser rüber.
Man muss dabei jedoch beachten das die Serie weder wirklich Brutal ist noch übernatürliche Elemente besitzt.
Brutalität liegt gerade was Medien angeht im Auge das Betrachters. Squid Game geht (wie bei vielen Südostasiatischen Filmen) eher unter die Haut, ist gnadenlos und setzt sehr viele Moralische Elemente ein :)
Wenn man mehr auf Splatter, Jump Scares und Special Effekts steht, da ist dass dann weniger brutal, das stimmt.
Ja genau hatte einfahc mehr SPlatter erwartet.
Zu anderen Serien aus Korea kann ich nichts sagen ist die erste Koreanische Serie die ich gesehen habe wegen der SUrvival Spiel Thematik. Bin an sich auch nicht wirklich interessiert an Korea.