Beiträge von Kurono-kun

Genauso schrott wie DLCs. Wenn ich mir ein Spiel kaufe dann will ic auch das fertige Spiel haben und die Möglichkeit alles zu bekkommen ohne da sich Extra Echt geld investieren muss denn dies habe ich bereits beim kauf gemacht und billig sind Spiele jetzt auch nicht.

Nun ich habe auch mal etwa sumgeräumt und nen stehen die Sachen zusammen welche halt abgeschloßen sind. Nun also nicht mehr nach Serie oder Autor außer sie sind abgeschloßen oder s lang oder viel das sie ein Regal einnehmen. Dazu ist es immer schön zu sehen was schon so abgeschloßen ist^^

Hajimete no Gal band 4

Der Teil mit nene wird recht shnell abgehandelt und danach steht Kashi im Vordergrund. Ebenfalls haben Junichi und Yame einen kleinen Streit was sich kashi auch gleich zu nutzen macht. Das nimtm dann auch den restlichen band ein. Junichi und Yame vertragen sich am Ende auch wieder. mal schauen wie lange der manga nch gehen wird oder ob man nun bald zum Ende kommt. Auf jednefall ein guter band.

Start: 5.1.17
    Anzahl der Folgen: 12+2 OVAs
    Länge: 24 Minuten
    Studio: Studio Deen

Story:
    Sammlung von animierten Horror Geschichten von Junji Ito

fazit:
    Ich mag Horror und ich mag Junji Ito weshalb ch mich sehr auf den Anime gefreut habe und bis jetzt Top. Die erste Folge ist zwar nicht ganz so gruselig erzeugt aber schon mal ne nette Stmmung und auch die Laaufzeit von 23 Minuten ist sehr sschln. Ich hate schon Angst das wir wieder nur 5 Minuten bekommen wie bei anderen Horror Anime. Das Intro ist ebenfalls sehr gut ob es nun passt darübe rlässt sich streiten. Viele hatten Angst das man den Stil von Junji it nicht einfängt ich finde jedoch das dies ziemlich gut gelungen ist. ich bin jedenfalls schon gespannt was als nächstes animiert wird und ob es weitere seiner Short Kapitel am Ende noch gezeigt werden (wie in Folge 1 der fall).

?(

Ich glaube ich hätte erwähnen müssen das es meistens von amazon JP LEs sind also wo meistens auch noch der jeweilige Manga band dabei liegt. Heißt also ist mit einer Vol auch abgeschloßen. (siee meinen hajimete no gal post in welchen manga zu letzt gekauft^^)

Ode rich benutze amazon JP Punkte^^

Das ist wirklich eine schwerige Fage.

Auf jedne fall natürlich Gantz^^
    Für mich ein absolutes Meisterwerk wa simme rund immer wieder spannend ist egal wie oft man es liest.

Aber auch great teacher Onizuka, papa no iukoto o kikinasai, Futari Ecchi und viele mehr.

Es ist wirklich sehr, sehr schwer sich fest zu legen.

Gar nicht gesehen da shier am anfnag auch noch 3 fragen waren^^

- Wie viele DVD- / BR-Bände Pi-mal-Daumen besitzt ihr und was hat euch das bisher in etwa gekostet?

Gute Frage so um die 20-25. Je nachdme ob ich OVAs welche bei Manga dabei lagen mitzählen soll oder nicht genauso wie Drama Serien. Sonst denke ich bezieht sich da sallgemein also nicht nur auf Deutsche ANime da habe ich kaum was.

- Findet ihr die Preise angemessen / überzogen / günstig?

Bei uns eindeutig viel zu überteuert^^

- Woher bezieht ihr eure Animes?
    Meistens von Amazon Jp oder Amazon UK. ganz selten wenn es mal ne alte OVA auf Deutsch ist auch amazon DE

Ob nun die Streams schaden oder nicht kann wohl keiner genau sagen.
    Richtg Aktiv schaue ich jetzt seid 12-13 Jahren Anime und lese manga.

Ob Petitionen wirklich was bringen um nen Anime zu bekommen weiß ich nicht aber für viele ANime werdne sich eh kaum Leute finden lassen weil zu unbekannt oder zu alt oder es kein Interesse besteht. (und da sbetrifft nicht nur petionen die hier als beispel genantn wurdne sondenr auch so ganz normal die LIzensierungen) Auch werden einige ANime hier gar nicht rauskommen können ich meine es gibt ja jetzt schon wegen nem ahrmlosne Ecchi Theater wo Folge 3 auf dme Index gelandet ist. In manga wird gerne mal das Alter hochgeschraubt oder Seiten entfernt.

Klar man kann auf japaisch oder Englisch aufen. Aber wr nicht gerade japanisch lernt oder kann oder es sich um seinen Absoluten Lieblings Aime hadelt den man unbedingt im orginall haben möchte lohnt es sich aum ffür andere aus Japan zu importieren einmal natürlich wegen der Sprache und auch weil Japanische DVDs nicht gerade billig sind.

Klar Englisch gibt es noch. Die haben nen großen Markt und viel auswal aber auch wiederum nicht alles.

Das es einen nervt wenn vorher erstmal irgendwleche Hinweise kommen kann ich verstehen. man kauft sich sagen wir mal ne DVD für 30 euro und wird dann noch belhert. Dann sollte man es doch zumindest übrspringen können aber auch das ist nicht möglich.

Der komische Kodex irgednwelcher subber oder Scanlater ist quatsch. Aber die streiten sich ja eh gegenseitig über llegale Sachen.

Dazu gut da sist natürlich kein Moralisches Argument aber denke ich ilt sicher auch für viele da sman nun mal viele Anime nur 1 mal schaut.

Letztendlch aber immer wieder ein interessantes Thema über das sich gut diskuteren lässt^^

Hajimete no Gal OVA (Episode 11)

War ganz nett und erzählt eine Extra geschichte welche vom Schulfest handelt. Sonst war es mal ganz chön die Charaktere noch mal animiert zu sehen. (Den haupt ANime habe ich nämlich nicht gesehen bzw. abgebrochen oder auf lange Zeit pausiert). jedenfalls haben wir hier ne nette Extra Geschichte und der Manga ist ja eh Klasse.

5 von 10 Punkten

Boku no Kanojo ga Majimesugiru Sho-bitch na Ken

Ein super NAime witzig und die Charaktere mochte ich auch und waren eigentlich alle recht symapthisch. Für ein paar lacher hat der Anime auf jedne fall gesorgt. Von dne Mädchen ist eigentlich auch für jeden etwas dabei. Unser hauptcharakter ist wie immer der typische hauptcharakter wirkte abe rnicht ganz so blöd wie andere in dieser rt Anime. Eine richtige Story gibts nicht der NAime erinnert mich an eine Mischung aus galko chan und Seitokai Yukiandomo.

8 von 10 Punkten

Das große Problem ist halt, das es noch zu wenig Legale Wege gibt um seinen Durst zu stillen.

Di Sache ist auch die das man nie alle ANime legal schauen werdne kann da vieles gar nicht lizensiert wird oder lizensiert werdne kann (siehe diesen ANime Girlfriend is a Shobitch wo Folge 3 auf dme Index gelandet ist) Dazu ibts halt auch einfach zu viele Anime.

Am liebsten mag ich Gothic Lolita und Kuro olita. Wobei beides ja auch schon sehr ähnlich bis gleich ist. Gefällt mir sowohl in echt als auch in Anime/Manga^^ natürlich kommt es abe ruach immer drauf an ob es der person passt.

Ich abe auch noch nie gecosplayt und will es auch gar nicht. Damals als ich Jünger war hatte ich mal dran gedacht die idee aber schnell wieder verworfen. Mir gefallen auch gut 98% der Cosplays welche man so sieht nicht.

Ja gut bei nem Urlaub will man ja schon wesentlich mehr in Japan als nur 10 Tage lang shoppen zu gehen, das ist wieder was anderes, da würde ich dann persönlich auch viele Sachen kaufen, aber rein zum shoppen in ein anderes Land fliegen ist Geldverschwendung. :D

man kann sich schon ganz gerne mal so 3-4 Stunden in nem mandarake oder so aufhalten. Und auch in kleinerne Buchläden verbringt man durchaus mal ne halbe Stunde^^
    macht also schon viel zeit aus. Das man die andere zeit dann mit was anderem verbringt ist klar.

Sorry wenn ich das so sage als Fan, aber wer nur wegen Anime in das Land fliegt oder noch schlimmer nur dort wegen Anime einkaufen will, der kann es auch getroßt sein lassen, denn es ist keineswegs billiger als das hinfliegen. :PWas denkste was du fürn Flug dort hin bezahlst, zumal du dann auch noch ne Menge Zeit einplanen musst um "nur" mal einkaufen zu gehen in Japan.
    Jemand der das macht muss einfach ne Menge Geld haben. xD

ich war in japan und habe für dne Flug um 600 euro gezahlt. Man muss natürlich rechtzeitig Buchen. So viel geben einige schon auf Cons aus. Klar zeit kostet das aber ich denke man rechnet dann sowieo nen Urlaub von 10 tagen oder so ein.