Beiträge von Kurono-kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Folge 3:


    War so gut wie die anderen Folgen. man hält sich weiterhin dicht an den manga und hat nun auch band 2 umgesetzt. Und obwohl ich schon weiß wie es weiter geht bin bin ich schon sehr gespannt auf die kommenden Folgen.

    Folge 4 war nun besser als 3 da man endlich mal wieder was vom manga umgesetzt hat sehe aber bei 51 Folgen die Black Clover wohl haben wird eher Schwarz. Schade werde dne Anime trotzdem noch weiter verfolgen und hoffe das das beste.

    @Kurono-kun Dadurch dass der Manga recht unbekannt ist, hat mich das schon gewundert. Die normalen Alben sollte man gebraucht eigentlich recht günstig erstehen können - hatte selbst mal auf eBay und Amazon ein Auge darauf geworfen, vor nicht all zu langer Zeit :)

    Dachte gerde weil es halt so unbekannt ist sind die preise halt so hoch^^

    Sogar mit schickem Schuber - ist IMO sein Geld echt wert :) Aber zum Lesen halt ein riesen Klopper, da ist die Bibel n Scheiß dagegen xDUps, aber ich seh grad, die Luxusausgabe ist auch inzwischen rar und teuer :sweatdrop:

    Hätte mich auch gewundert wäre die Lxus Ausgabe noch billig gewesen. Diese sind ja mestens teurer und seigen ja auch schneller im Wert. Aber bekommt man die Alben noch einzelnd zu nem angemessenen Preis?

    Glaube, davon hatte ich damals den ersten Band? :eo-really: Besonders der Zeichenstil gefiel mir sehr gut! Old but gold! :D
    Was kostete eigentlich so ein Band? 20,00 €? Wirklich billig waren die nicht...

    Liegt das nicht daran das die teile extrem groß waren?

    Die axt im Chrysanthemenwald immer noch eines der besten und lustigsten Bücher über japan. Sonst wenn es um Sehenswürdigkeiten geht mhh da am bsten nen reiseführer. Da gibts etliche aber welcher wirlich gt ist ich habe einen den aber in japan nicht benutzt muss man schauen ob man nur wa szum lesen will oder wirklich auch etwas was man in japan benutzt.

    @Kurono-kun Nicht nur einen, es gibt noch "Drakuun" auf deutsch :) Zugegeben, mir reicht das bisschen Ecchi da drin bereits, hätte mich aber auch durchaus über mehr Manga im deutschsprachigen Raum von ihm gefreut - die Amis hatten da etwas mehr Glück, da gab es zusätzlich noch ein zwei andere Serien ^^

    Ich bin erst durch seine H manga auf ihn gekommen vorallem durch Ring X mama. habe auch etliche seiner Werke hier stehen nur halt seine Non H teile interessieren mich nicht. Ja die AMis haben auuch welche da lief Manabe Jouhj aber sehr schlecht weshalb nur alle Jubbeljahre noch mal eines der Werke als Prnt rausgebracht wird. Ring x mama soll glaube ich nächstes jahr als print kommen also die letzten 3 oder 2 Bände. Schade eigentlich. Hier ist denke ich nicht mehr mit Manabe Jouji zu rechnen.

    Hab ich auch gerade gehört.Interessant das man das mal wieder versucht normalerweise hat man ja veersucht sowa szu umgehen damit keine Filler kommen hat bei Black Clover allerdings nach 3 Folgen schon nicht funktioiert. Trotzdem schön zu sehen das man wohl über die ersten beidne Bände kmmen wird^^ mal schauen was dann alles animiert wird.

    Konnte ich damals überhaupt nicht aber nach iniger zeit des übens (halt immer wieder Stäbchen genommen) habe ich es doch hinbekommen. zwar nicht perfekt aber das essen kommt zumindest in den Mund rein und fält nicht 1cm davor wieder auf den Teller^^

    Kaufen würde ich es mir auch nicht. ich mag zwar Fire Emblem und auch Mosou games sehr gerne aber Fire Eblem Warriors reizt mich als kauf gar nicht. Von nem Freund werde ich es mir aber vielleicht mal ausleihen oder sollte ich es irgednwann mal für 20 Euro gebraucht sehen mitnehmen. Allerdings nur wenn es ungeschnitten hier erschent was bei Fire Emblem bei usns ja nicht der fall ist bis jetzt viel jeder der neuen Titel unter die Schere was mir schon den Spa genommen hat auch wenn es nur kleine änderungen waren.

    War imme rnoch überrascht als ich sah das e einen manga von manabe Jouji be uns gibt bzw. gab. Die Bände sind auch verdammt groß muss jedoch sagen das ich nie wirkliches interesse an seinen Non H Werken hatte weshalb ich mir diese auch nie weiter angeschaut habe. Man sieht auch das zu dieser Zeit sein zeichenstil noch deutlich anders war.

    Eden its an endless World ist Top. Mir wurde der manga damals mal von nem verkäufer in nem kleinen Comic Laden empfohlen und ich habe den kauf nicht bereut im gegenteil. Eden beitet eine interessante geschichte mit vielen Aspekten zund Themen sei es jetzt Politisches oder auch der Weg vzum Erwachsen werden. Dazu bekommen wir einen Top zeichenstil und auch noch gute und Schonungslose Action. Eden kann ich auf jeden fall jedme empfehlen welcher einen düsteren manga i einer Modernen Welt haben will.


    Einen Anime zu Eden würde ich mir auch sehr wünschen jedoch sind die Chancen dafür wohl nicht sonderlich hoch.


    Auch interessieren mich noch die anderen Werke von Hiroki Endo.

    Katou aus Gantz:O


    Ich spielte mal im Bus das Gantz Samrtphone Spiel und da der Bus recht voll war saß auch jemand neben mir. Es war eine alte Frau die imme rund immer wieder auf mein Samrtphone schaute. fad ich anfnags etwas komisch und ungewöhnlich. Als ich dann das Spiel ausachte und nen manga rausholte schaute sie wieder und kurz darauf sprach sie mich dann plötzlich an. natürlich mit der typischen Frage "Können sie das versehen" (handelte sich um nen JP manga genau genommen Platinum End band 1). Ich also groß erzählt das ich japanisch lerne usw. Halt die typische Standart Antwort wenn so eine frage kam. Dann jedoch bot sie mir an das ich sie fragen konnte wenn ich etwas nicht verstehe. Okay dachte ich nur fragte sie dann aber ob sie japanisch könnte. Und tatsächlich stellte es sich herraus das sie Japanisch konnte. Haben uns dann noch etwas Unterhalten. hatte einen japanischen Mann und hat viele Jahre in japan gelebt. War dann doch noch ein nettes gespräch bis sie aussteiegn musste. Ein schönes Erlebnis muss ich sagen.