Beiträge von Kurono-kun

    Die OVA basiert auf dem Erotik-Manga "Countdown" von Hiroyuki Utatane (u.a. "Seraphic Feather"). In Deutschland erschien der Manga über den Publisher "BD Erotix" um das Jahr 2000 herum.

    Vielen dank für die Info. Ich wusste gar nicht das der hier erschienen ist. Das es mal H manga bei uns gab wusste ich habe ja selber ein paar recht alte Deutsche H manga aber das der dann auch hier erschien. Interessant ist es auf jeden fall.

    Nach langer pause geht es ja endlich wieder weiter mit dem Manga. HxH gehört wirklich zu einem er besten Shounen. Wobei anchmal drfitet es ja auch shcon ein wneig ins Seinen genre ab. Bei HxH darf an halt keinen Typischen Fightng Shounen erwarten. Am 26.6 erscheint übrigens Band 34 und das neue Kapitel offiziel. Mal schaue hoffe ja das jetzt erstmal ein paar Kapitel kommen. Das neuste ist nämlich schon wieder ziemlich gut gewesen.

    Finde ich für Digital immer noch ziemlich unverschämt muss ich sagen. Nur 1 euro weniger? Diesmal fallen ja keinerlei Druck oder papierkosten an. Gut ich bin aber sowieos ein Feind vonE Books und E Manga.


    Damals kamen mir die Manga auch nicht so teuer vor. Wie gesagt ich habe damals die meisten Manga ür 5 euro bekommen. Etwas unbekanntere Serien dann mal für 6 euro. Und auch als es dann noch teurer wurde. Klar hat ma um die 5 euro Preise getraauert aber hat es dennoch gekauft. Bi mir kam es erst als ich auf die Orginal versionen umgestiegen bin.


    Ja obei die Verlage ja mitttlerwiele scho s drauf sind das sie irgednwelche Extras in ihre Manga packen die nur ei der eersten Auflage dabei sind. So hat jean der die Sachen will kaum eine andere Wahl als die Manga kurz nach erscheinen zu kaufen. Ich erinnere mich an Btooom 1 mit Schlüsselanhänger der war innerhalb kürzester zeit ausverkauft und ein Freund hatte Probleme die zweite Charakterkarte von Bryhildre in the Darkness zu bekommen.

    Schon richtig und nachvollziehbar, dennoch einfach nur schade.
    Dann sollten die Herstellen lieber einen Rabattgutschein beilegen, mit dem man sich dann für ein paar Euro eine gerollte Version bestellen kann.

    Ja das wäre auf alle fälle eine gute Idee. Ich meine sowas gab es daals b mal beu Schubern das an erst die vds gesammelt hatte und am Ende solche Gutsscheine hatte wofür man dann den Schuber bekommen hatte.

    Stimmt war ja eigentlich ein Dreamcast SPiel. Muss aber sagen das ich nie einen Dreamcast hatte undd erst im anchhenein erfahren abe das es ein Dreamcast Spiel war. Der Game Cube hatte ja laube ich ein paar Dreamcast Ports.

    @Kurono-kun


    Richtig. Siehe oben "Countdown Stories #2: Kurenai"...


    Nicht ganz korrekt. Es handelt sich nicht um Mutter und Tante, sondern um eine Zufallsbekanntschaft zweier Frauen (die eine ist ein Hermaphrodit), die sich dann bei der einen von beiden zu Hause miteinander vergnügen und der erkrankte Nachbarsohn, welcher von der einen Frau in Abwesenheit seiner Eltern versorgt wird, stößt später freudig hinzu... :D

    Achso. Müsste dne wirklich mal wieder schaue kann mich nur noch an wenige stellen erinnern. ist aber auh wirklich sehr,, sehr lange her das ich den gesehen hab. Basiert das ganze eigentlich auf meinem Manga oder VN?

    Azumanga Daioh habe ich damals mehr oer wneiger aus langeweile angefangen. Shcnell war ich aber ziemlich begeistert. Es ist einfahc ein lustiger und unbeschwerter ANime dne man sich immer wieder anschauen kann. Dazu ist es mal eine gute manga Adaption und sogra komplett. Klar hier und da gibts ein paar Unterschiede aber keine großen oder gravierenden. Womit ich auch nicht gerehcnet hätte ist das ANie und Manga wirklich ein richtiges ENde haben. Nicht so ein ofenes wie man es von typischen Schulserien erwarten würde nein hier hat man wirklich ein gutes und scönes Ende bekommen. Azumanga Daioh ist auf jeden fall einen Blick wert.

    Countown Stories habe ich vor Jahrne mal gesehen. Hatte einige ganz nette geschichten das weiß ich noch. An ie Guro zene erinnere ich mich auch noch.
    War es diese


    Sonst erinnere ich mich noch ganz gut an die Folge wo Mutter und tante miteiander geschlafen haben und später noch der JUnge dazu kam. Ist aber schon ewig her das ich diesen Anime geschaut habe.

    Oh schön das es schon einen Thread für Dead Tube gibt. Was einem sehr shcnell auffallen wird so gut wie jeder Charakter hier ist ein sychopath und das höchsten grades. Egal ob jetzt di zwie hauptcharaktere oder die anderen Charaktere welche so auftauchen. Wirklich jeder ist hier ein Psycho. Un das zeigt sich schon nach wenigen Kapiteln und steigert sich nur immer mehr. Auch mit Blut und Sex wird nicht gegeizt. Ebenso ist die Idee mit der Website recht interessant. Zum Zeichenstil kann ich nicht viel sagen außer das er mir gefällt und die Frauen alle ziemlich gut aussehen.


    Wobei ich hatte ja vorhin den gewaltgrad erwähnt.
    Dieser ist eineutig und reichlich vorhanden jedoch würde ich es jetzt nicht zu Gore zählen. Klar fliegt mal ein Arm oder ein bein urch die gegend aber nehmen wir die ideen mal weg fließt einfahc nur massenhaft Blut. iese Darstellung sieht manchmal auch etwas komisch aus was vorallem am Zeichenstil liegt. Im gleichen magazin läuft nämlich noch Shinbito no koe o kikugayoi welchen ich was die Darstellung der gewalt angeht deutlich brutaler finde. Dies leigt icht nur daran das man dort nicht nur Blut sieht sonenr auch am zeichenstil.


    Ein weiterer Punkt ist auch man merkt das Dead Tube an die grnzen kommt hier ist die frag ob man nict einen Guro manga hätte drauß mache sollen. Einige Situationen gehen schon ein wneig ins Eroguro stoppen jedoch kurz davor.


    Eine weitere Sache welche vielleicht einige stören könnte ist das wir hier hlt keinen Gutmensch haben.
    Wie schon erwähnt diie Charaktere sind Psychos hier gibt es keine held und auch einen anderne harakter der gut ist. Man hat auch irgendwie mit keinem der Charaktere Mitleid weil es halt alle Psychos sind und wenn sie anfnags nicht so wirken ann entpuppen diese sich mindestins in der mitte des jeweiligen Arcs as solche.


    ich habe jednefalls viel Spaß mit Dead Tube. Ein wirklich prima Manga wo ich gespannt bin wie es weiter geht. (Aktueller stand band 3)

    as mit dme ausbleiche kenne ich leider. Mit sind mal 2 Wallscrlls ausgebleicht. Okay haben aber auch 8 oder 9 jahre gehalten^^ Postkarten bliben bei mir allgemein immer in der Box, em Manga oder der Hülle. Da weiß ich gleich wozu diese gehören.

    Nun bei nem Buch oder auch Light Novel hat man einfahc mehr zu lesen und sitzt auch normalerweise länger dran. Von daher zahlt man gleich oder etwas mehr hat aber sogesehen länger was davon. Ob für die Zeichnungen mitbzahlt wird? ch glaube bei uns nicht. Denn von den Einnahmen hier wird der Autor kaum bis gar nichts sehen. Was ich immer noch sehr schade find eda ich ja dne Autor unterstützen möchte. Der wird aber halt nur Unterstützt beim kauf der orginal Version. Der Autor wird also nur etwas von den Lizenzkosten bekommen.

    Ein Freund von mir der hat solche Postkarten Folien? Also solche teile da kann man Postkarten reinstecken. as sieht dann auch ganz gut aus und geschützt sin iese dadurch auch. Ein so ein teil hat er sich z.B. an ddie Tür gehängt. Nur müssen die halt immer die gleiche größe haben.

    Interessante frage.
    Vielleicht weil man nen manga überll mit hinnehmen kann und ihn jeerzeit lesen. Das heißt du kannst ihn öfter benutzen und hast so mehr nutzen von diesem als von einer DVD oder Bluray. Diese wirst du ja meistens nur zuhause schauen können währne dman manga ja überall lesen kann. azu hat ein manga ja auch mehr INhalt denn oftmals deckt eine Anime Folge ja nur wenige kaapitle oder nen halben band ab.

    Niemals! Als Sammler möchte ich meine Anime-Auflagen stets komplett halten. Schaue mir die Goodies wie Sticker, Postkarten, Wendecover, etc. auch mal an oder erstelle mir von beigelegten Soundtrack-CDs eine Kopie fürs Auto oder für die Arbeit, um die Original-CD nicht verwenden zu müssen, aber sonst finden diese Dinge keine Verwendung. Poster würde ich ausschließlich in großen Bilderrahmen aufbewahren, sieht einfach schöner aus und das Poster ist geschützt.


    Wenn ich nach gebrauchten Anime stöber, gebe ich auch immer darauf Acht, dass die angebotene Auflage alle Zusatzinhalte und Goodies enthält... Sammler eben! xD

    Ja das kann ich gut verstehen. Poster bei mir auch nur im Bilderrahmen und der rest wird meistens nur angeschaut vorallem wenn es einmalige Extras sind. nen Sticker voon reika aus gantz lag nur einmalig bei band 25 dabei. oder was auch gerne mal ist besondere Cover also neue Umschläge für den eweiligen manga oder LN.

    War aber nicht immer so... Die ersten Manga-Alben, die über Carlsen Comics erschienen, kosteten damals satte 24,90 DM bzw. 26,90 DM... :quarz: Im Leben ist halt nichts umsonst... Nur der Tod und der kostet das Leben... :ghost:



    Ah ja die Manga Alben ich weiß damals noch hatte die Bücherrei in der nähe davon noch ein paar gehabt. Damals wusste ich jedoch noch nicht was das war. Gab ja auch Ghost in the Shll und Alita in dem Format. Stimmt die waren dann nochmal teurer.

    Paper Maro 64
    Paper Mario die Lgende vom Äonentor
    Animal Crossing Gambe Cube (als auch der 3ds Teil^^)
    Gantz PS2
    J Star Victory versus
    Nier
    Tales of Symphonia
    Tales of legendia
    Tales of hearts R
    Papa no iukoto kikinasia PSP


    umd ein paar Spiele zu nennen welche ich sehr, sehr gerne mag^^

    Ich war erstmal voll irritiert. "Die sehen aus wie.." Les mir dann den Post durch. "Wtf das sind die D:"


    Definitv cool :D

    Auf jeden fall. Es gibt ja auch imme rnoch leute die hoffen das es irgednwann doch einen weiteren Teil geben wird. Freuen würde es mich auch sehr und wisen kann man ja nie auch wenn die CHance nicht sehr hoch ist wobei Hack ja jetzt auch wieder kommt wenn auch nur mit einem Remake der GU Teile.

    Hold on. Die beiden genannten Charaktere, Vyse und Aika.. Ich glaub die gibts auch genau so in Valkyria Chronicles

    Japp stimmt völlig vergessen zu erwähnen. Die kann man in Valkyria Chronicle in seine Einheit aufnehmen. Da steht auch sie kommen aus einem fernen land. Ist auf jedenfall ein netter Fanbonus^^

    Oh ein weiterer gehimtipp für was GC RPGs angeht. Ebenfalls ein klasse Spiel welches ich sehr gerne gespielt habe. Was auffällt ist das es an manchen stellen sogar Humor für ältere gibt. Leider hat Skies das problem was viele Spiele haben. Wärend am anfag noch alles ausführlich ist werdne die gebiete immer kleiner gegen ENde un die Sachen die man machen muss um später diese Steine zu bekommen immer weniger. Einer war sogar nur noch direkt ein Dungeon was ich doch etwas Schade fande. Auch ist es schade as es niemals zur einem weiteren teil gekommen ist der ja mal angekünigt war. Schade aber lässt sich nicht ändern. Wer noch einen Game Cube hat und das Spiel günstig sieht und natürlich RPGs mag unbedingt zu greifen. Ein zeitloses RPG wie ich finde.