Beiträge von Kurono-kun

    Ganguro ist ja eher eine Unterart von Gals.
    An sich nicht unbedingt schlecht wenn man es nicht übertreibt. Es gibt Mädchen die sehen ziemlich gut damit aus aber andere die es dann übertreieben nee das muss dann nicht sein. An sich kann es aber wirklich ganz hübsch sein.

    Baumkuchen bekommt man in Japan überall^^ jede rnoch so kleine laden hat dne. Egal ob familyMart, lawson oder SevenElven. Aber auch an Bahnhöfen findet man ihn und am Flughafen. mal in groß oder mal Stückchenweise eingepackt. ggessen habe ich jedoch keinen auch wenn ich baumkuchen sehr gerne mag wollte da aber lieber andere jaanische Süßigkiten probieren^^

    habe das magazin leider auch erst zu spät entdeckt. jedoch lag es nicht an den verkaufszahlen sondenr die haben das heft eingestellt als der Chef der redaktion gestorben ist. Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz. Klar das vielleicht dann ein paar monate pause ist aber das ganze magazin einzustellen. leder gibt es auch nichts ähnliches was wirklich sehr, sehr schade ist. oder kennt jemand noch ein magazin was so ist?

    Auch wenn ich in japan war war ich in keinem maid Cafe. Ich muss sagen die sind mir auch einfahc zu teuer. Allgemein diese ganzen Themen Cafes. Denn man muss bevor man reingeht schon einen Art eintritt bezahlen Servicegebühr genannt. Diese unterschiedet sich von Cafe zu Cafe. Einige sind billiger andeere teurer. (betrifft auch alle Tier Cafes von katze bis hase zu Eule). Als nächstes kommt dazu das, das essen nicht gerade günstg dort ist und man für wirklich alles zahlen muss.Bei einem besuch kommt man also wenn an nur das nötigste nimmt schon locker auf 60-70 euro. Möchte man aber was anderes als nur eine Ugell Eis und ein kleines getränk haben, dann auch noch ein Foto mit der Maid und spiele spielen sowie ein geschenk von hr zu bekommen (ja das nennt sich geschenk kostet abe rin dem einen 2000 yen). Ist man locker bei 100 eur und drüber.


    Von dahe rbin ich nicht reingegangen. Vielleicht wenn es ein Gothic Lolita Cafe gegben hätte aber auch nur vielleicht.


    Nun zu em ZZhema mit der Sexuellen Schiene. Eine gewisse sexuelle Komponente hat es natürlich das kann man auch ehrlich gesagt nicht abstreitne. Klar man darf es nicht mit einem Bordell oer ähnlichem vergleichen aber völlig aus der Sexuellen Shiene rausnehmen auch nicht.


    Host und Hotessen sind überigens schon wieder was anderes. Da lässt man noch mehr geld da.


    Da geht man dann doch lieber in einen anderen Club wo Mäden in Bikinis und it Kleidung in leoparden Look rumlaufne. Sind auch recht günstig im gegensatz zu maid Cafes. Wobei es natürlich immer drauf ankommt wie lange man bleibt.

    ich dachte wir erstellen mal eine kleine Liste (oder auch große) mit
    Werken die wir gerade (versuchen zu?) lesen als Anfänger oder leicht
    fortgeschrittene.



    Vorher abe rnoch ein paar Hilfreiche Hilfsmittel.
    IME Pad: Für die Kanji suche. Das kann richtig unordnetlich gezeicnet sein und es findet das Kanji. Leider jedoch nur für PC



    Wadoku das wohl größte Japanisch-Deutsch online Wörterbuch was immer erweitert wird.



    Ein lektronisches Wörterbuch. Versprecht euch jedoch nicht zu viel. (Leider)


    Gut hier nun ein paar Werke mit denen ich Spaß habe und empfehlen würde.


    Yotsubato
    Yotsuba wird ja allgemein gerne als Einsteiger Manga für leute die Japanisch lernen gelistet und das gar nicht zu unrecht. Es sind in sich abgeschloßene Slice of Life geschichten den man gut folgen kann. Sollte eine zu schwer sein kann man sie überspringen da einem an sich nichts fehlt. Aktuell gibt es 13 Bände von Yotsuba.


    Nisekoi
    An sich sind Jump Manga jetzt nicht so einfach aber Nisekoi ist kein typischer Fighting Shounen sondern auch mehr eine SLice of Life Romance Komödie. Die Yakuza Thematik wird auch nur a anfang besprochen zumindest kommt die kurz nach band 1 nicht mehr vor und wie ich gehört habe (bin bei band 3) wird diese auch nicht mehr groß aufgegriffen. Mit 25 Bänden ist die Serie beendet.


    High Score
    Schwer einzuschätzen ein Shojou manga laut offizielen Quellen jedoch ein sehr ungewöhnlicher. Die Kapitel sind recht kurz und er hat ebenfalls Furigana dazu ist er im yonkoma Stil gehalten. Einige Geschichten versteht man leichter andere wiederum nicht.Den Bildern kann man aber meistens folgen. Aktuell 14 Bände und läuft noch (einmal bis alle zwei jahre erscheint da ein band)


    Gantz
    Klingt komisch ist aber so. Gantz ist weder ein Kinder Manga noch hat er Furigana.Jedoch ist Gantz jetzt nicht all zu schwer geschrieben. Kanji kann man nachschauen und dazu kommt noch das es durchaus Kapitle gibt wo kaum bis gar kein text ist und es nur Action gibt was wiederum mal eine nette Entspannung ist wenn man mal vorher ein paar kapitel mit mehr text hatte. Mit 37 Bänden ist Gantz abgeschloßen.


    Chocotan
    Ein Shoujo Manga aus der Ribbon und wirklich sehr leicht zu lesen. ich finde ihn sogar leichter als Yotsuba. Zwar spricht der Hund manchmal sehr niedlich aber das stört den lesefluss nicht und ist auch leicht erlkennbar. Die Geschichte ist auch ganz süß gehalten und wer HUnde und Shoujo Manga mag wird auf seine Kosten kommen. Mit 13 Bänden abgeschoßen (band 13 erscheint demnächst)


    Colors
    Ein Shojou Manga den ich zwar abgebrochen habe aber der leicht zu lesen ist. ich finde ihn sogar leichter als Chocotan oder Yotsuba. Hat mir nur leider später nicht mehr zugesagt aber darum geht es jetzt nicht. 5 Bände und läuft noch.


    Hajimete no Gal
    Nach so viel Shoujo endlich mal was anderes nämlich einen etwasfreizügigeren Manga. zwar finde ich hajimete no Gal schwerer als Chocotan oder YOtsuba jedoch auch nicht all zu schwer. Die stellen die ich am schwersten finde sind die wo unser Hauptcharakter mit seine Freunden spricht das kommt aber nicht all zu oft vor. Den rest finde ich dann wieder leichter. 3 Bände fortlaufend.


    LNs:


    An Lns empfehle ich die Werke vn Tomohiro Matsu. Also papakiki, Hatena Illusion, mayoi neko Overrun usw.


    Jetzt seid ihr dran. nennt manga auf japanisch welche euch leicht fallen.

    Gute und schwere frage. Es kommt halt drauf an. In japan sollen die krankenversicheurngen nicht wirklich gut sein dazu kommt wohl das was am bekanntesten ist die Arbeitszeiten. Nun ist aber natürlich die frage wie hoch ist ie Chance das man in einem reinen japanichen Unternehmen landet? ich denke als Ausländer der nach japan zieht nicht all zu hoch. Findet man also einen Ausländischen (oder Japanischen) arbeitseber mit normalen Areitszeiten und einem normalen gehalt wieso nicht. Denn japan hat auch viele Vorteile.

    Japan ist super. Klar gibt es auch negative Aspekte aber diese denke ich ma vorallem wenn man dort wirklich lebt. ich habe jetzt 10 tage in Tokyo Urlaub gemacht und bin sehr begeistert. Sauber und freundliche leute. Auch wenn es voll ist gibt es kein Stocken auf dne Straßen. Bahnen waren im 5 Minuten takt so da sman selbst wenn man eine verpasst nicht lange warten muss. Selbst aus vollen bahnen kmmt man ohne probleme raus. Book offs, mandarake oder auch Tra no Ana top geschäfte für Anime und manga fans wobei Akkihabara da noch einige mehr beitet welche wirlich super sind. verdursten tut man auch nicht da an jeder Ecke getränke Automaten stehen welche ziemlich gnstig sind. Und wenn man nur bei Läden wie familymart odder SevenEleven einkauft ist es auch nicht wirlich teuer.

    So ich bin gestenr aus Jpana zur+ck gekommen war insgesammt 10 Tage mit einem Freund in Tokyo. Wirklich ein super uraub und ein tolles Land. Mein Japanisch konnte ich auch gut einsetzen. Wirlich chade das es schon wieder rum ist abe rich will auf jeden fall wieder nach Japan reisne auch wenn nächstes mal vermutlich erneut nur nach Toyko geht.

    Interessant habe vor einiger Zeit schon mal darüber eine ikussion mitbekommen. irgendetwas muss die Leute bei Witch ja an nen Manga erinnern. An sich ist es kein manga wobei gab es icht in Japan irgendetwas davon? Aber nein an sich würde ich trotzdem sagen es ist keiner. Und das ein Comic etwa sim manga Stil gezeichnet ist nun das ist ja nicht unbedingt etwas neues.

    Gab schon ein paar Traurige Tode.


    Gantz:


    Kodomo no JIkan

    Kurono und Reika. Passt wie ich finde deutlih besser als Kurono und tae. Klar weiß ich was Oku damit aussagen wollte aber wenn man mal genau überlegt passt Reika einfach besser auch natürlich weil sie Kurono besser vesteht was Tae nun mal ncht ann da sie nicht an Gantz teillnimmt.


    Yuuta und Sasha aus Papkiki. Zwar ist das Paarig YuutaxSora auch nicht schlecht und deutlich besser als wenn er mit Raika zusammen gekommen wäre aber das paaring YuutaxSasha (ist eine Frau übrigens) hätte mir persöhnlich deutlich besser gefallen. Klar gibt es da nen größeren Altrsunterschied und für iu wäre es vielleicht etwas komisch gewordne aber hätte schon gepasst.

    Da fällt für mich leider auch The Devil is a Part-Timer! drunter. Hatte mich bei dem Titel auf einen richtig fiesen Anti-Helden gefreut, der damit klarkommen muss, dass er nicht mehr allmächtig ist. Und dann kommt da dieser Langweiler an, dem ich für keine Sekunde abkaufe, dass er mal der Anführer der Mächte des Bösen gewesen sein soll. :sleeping:

    Oh oay danke für die Infos wollte dne NAime mal chauen aber dann greif eich lieber gleich zur LN da wird er vermutlich mehr Antiheld sein. Immer schade wenn sowas gemacht wird. Ein beispiel ist auch das Yuuta aus Papakiki in er Novle durchaus etwas eitel ist was man im Anime z.B. nicht übernommen hat. Und gibt noch viele solcher beispiele.