Beiträge von Kurono-kun

    I der Schule damals habe ich natürlich Pokemmon, Yugioh und Duel masters gespielt. ich hatte auch ein One Piece Deck sowie ein paar Dragon ball Karten. WJedoch sind beide TCGs hier nie wirklich bekannt gewordne genauso wie das Digimon TCG welches ich auch hatte. Dannn war jedoch viele jahre lang Schluss. (Ach ja MAgic hatte ich auch ein paar karten). Aber wie gesagt viele jahre lang war Schluss. Ein Freund zeigte mir dann mal Weiß Schwarz und sah auch ganz nett aus. Später habe ich dann mal mit ihm gespielt und nah und nach kam mein Interesse wieder an TCGs da ich sah das es auch viele Aime TCGs gibt. Ab und an kauf eich mir also mal ein Deck. In letzter zeit vorallem von Vitory Spark versus welches jedch eingestellt wurde. Da habe ich die Decks von papa kiki (sowie eine Booster Karten Box mir fehlen nur noch 2 Karten um alle von papakiki zu haben= Mayoi neko Overru, Ro kyu bu und ein gemischtes. Es gibt noch viele weitere Decks und Boster Boxen welche mich interessieren genauso wie es noch etliche andere Anime TCGS gibt welche ich mir mal kaufen will.

    Oh ich meine die haben mal ein Weihnachtslied gemacht das war ziemlich abgedreht und beim Musikvideo dachte man die hättten den grad der hyperaktivität weit überschritten. Okay eine gefiel mir von denen ziemlich gut und ganz nett war das Lied auch. Die haben glaube ich auch das neue Sailor Moon Opening gemacht welches auch ganz nett ist (auch wenn ich an den nächsten Shounen dabei denken muss).

    Kalafina eine großartige band. Aufmerksma bin ich durch Kara no kyoukai gewordne welches ja schon geniale Musik hat von Yuki Kajiura (welche Kalafina ja gründete). Denn diese haben die Endings für die Filme gemacht. Doch auch viele weitere gute Musik welche ich gerne Höre kommt von Kalafina dazu hübsche Frauen welche gute Musik machen was soll man da gegen sagen^^

    Nachdem ein anderes Forum in dem ich war nun in ein paar Wochen dict macht habe ich mich umgeschaut was es denn noch so für Aktive Anime/manga Foren gibt und da stieß ich auf acg. Nachdem ich kurz rüber gechaut habe und gesehen habe das es tatsächlich noch recht aktiv ist dachte ich ich melde mich einfach mal an. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden muss ich sagen.

    Gantz 2: Perfect Answer.



    Der zweite teil des gantz Realfilm Zweiteilers und somit der abschließende Film für die Filmhandlung.




    Das Ende nun ja ist auch nicht überragend.


    Fazit:
    Das war nichts. Ich mag Schwerter und Schwertkämpfe auch die Schwerter in gantz trotzdem sind die Hauptwaffen immer noch die Schusswaffen. Doch hier wurde fast nur noch mit dem Schwert gekämpft. Von der Gewalt ist der Film nochmal harmloser als der erste und die Aliens waren nur die Aliens in Schwarz und sahen aus wie Menschen. Wieso hat man sie nicht zumindest vampire genannt denn an diese ware sie eindeutig angelehnt. Eriko solte wohl ne art reia abklatsch sein. Wieso hat man Reika nicht eingebaut? Aber okay die Charaktere waren ja fast alles neue was an sich auch nicht schlimm ist aber man merkte halt das man nicht wusste wohin genau jetzt. Was man auch merkte war halt das Budget. ich denke mal mit mehr hätten wir ein paar monster bekommen sowie mehr X Gun und Rifle Action. Die perfekte Antwort gab es übrigens wie gesagt auch nicht.


    Gantz als Film ist aber auch nicht unbedingt leicht vorallem wenn man irgendwie etwas neues machen will aber auch irgendwie nicht. Ich muss sagen gantz MInus hättte sich deutlich besser für einen Film oder zweiteler geeignet. Schade das man dies nicht verfilmt hat.



    Ach ja ich sagte in meiner ersten review auch noch etwas zum aussehen der Charaktere. ich habe ein sehr gutes japanisches Cosplay Bild von gantz gesehen hätten die Charaktere so ausgesehen wären die Filme auf jedenfall schon mal etwas besser gewesen.


    Zum Abschluss keine komplett schlechte Verfilmung aber auch keine gute. Sehr schade aber als Gantz Fan sollte man diese trotzdem gesehen haben.


    Bewertung:
    5 von 10 Punkten (auch nur wegen dme großen, großen fanbonus)


    Beide Filme zusammen
    6 von 10 Punkten (Fanbonus sei dank)

    Die Gantz realfilme tja die sind so eine Sache.



    Aber es gibt noch weitere große Unterschiede.



    Damit endet auch schon der erste Film.



    Fazit:
    Der erste Gantz Film ist gut hat aber jedoch schwächen. Eine Sache wäre
    da natürlich das gewalt deutlich entschärft wurde kay gut die Filme
    sind ab 12 in japan aber trotzdem ich denke mit ner FSk 16 in japan
    wären die Filme auch gut angekommen. Die Ändeurngen stören jetzt nicht
    all zu viel. Klar ist es schade das Aliens reduziert wurdne und das
    ebenfalls drastisch aber mehr wäre wohl zu teuer gewesen. Die frage ist
    da natürlich hätte man nicht neue Aliensrein machen sollen? Schlließlich
    haben wir ja auch die Gantz Schwerter schon sowie neue Charaktere. Auch
    ist der raum irgednwo und die Leut werden anch einer Mission
    rausteleportiert.
    Im großen und ganzen aber kein schlechter Film. Er kommt zwar nicht an
    dne Manga und Anime ran aber als gantz fan wird man durchaus seine
    freude dran haben.

    Berwertung:

    7 von 10 Punkten

    Yotsuba ist großartig und ein richtger Wohlfühl Manga. Auf den manga kam ich durch Azumanga aioh da mir dieser Manga schon sehr gut gefiel sowie der ANime hatte ich nach weiteren Werken des Autors geschaut. Dann stieß ich auf Yotsuba welches mir zwar in begriff war mich aber nie so recht interessiert hatte. Auch hörte ich das der Humor anders sein soll im gegensatz zu Azumanga Daioh. Jedoch entschied ich mich den manga zu kaufne und war auf Anhieb begestert. Sehr schade ist nur das so selte ein ban rauskommt. nach band 13 iist schon wieder pause auch wenn verinzelnd mal ein kapitle erscheint. Hoffentlich erscheint band 14 bald.


    Übrigens Yotsuba Band 13 war innehrlab küzester zeit ausverkauft auf amazon japan und auf irgedneinem op platz ebei dne meistvekruaftesten Manga meine ich. beim nächsten mal bestelle ich lieber vor^^

    Ja das stimmt natürlich auch dazu muss eine Synchro auch nicht 2 mal nagefertigt werdne oder Untertitel das kommt auch noch dazu. Das stimmt aber die frage ist was ist daran schlimm? So gibt es nur eine noch größere auswahl. Dazu muss ich sagen ist es sowieo da sbeste direkt JP zu kaufne um die mache rzu Unterstützen und natürlich auch die Chancne auf mehr zu erhöhen^^


    Stimmt ab und an findet man auf ebay dann einzelne Volumes für 2 Euro oder so. Leide rgibts auch beispiele wo das anders ist. Dazu ist natürlich auch ein Vorteil das Kompletboxen Platzsüarender sind. Soweit ich weiß hat Love Hina 6 oder 8 Volumes. Aber das ist natürlich nur eine neben sache.


    Gut natürlich gibt es Schnäpchen und das ist natürlich im gegensat zum neupreis billig. Aber dann ist es auch wieder die Sache mang man dne ANime. basilisk ist als beispiel einer der mich null interessiert. den wwürde ich weder auf english noch auf Deutsch kaufen.
    Was auch recht billig ist sind alte OVAs sowas wie Saber Marionet oder El hazard .

    wegen Anime wurde ich nie gemobbt. Es hat ie meisten halt einfahc nicht interessiert. (Grundschule zähle ich nicht mit da hat jeder DBZ und POkemon etc geschaut) Ich habe es aber auch nie an die große Glocke gehööngt wenn man sich vorstellen musste mt Hobby etc habe ich es natürlich erwähnt und auch wenn ich gefragt wurde aber sonst. Auch jetzt in der berufsschule ist es dne Leuten egal. ich habe mit denen aber auch wneig zu tun wir verstehen uns zwar aber die Interessen liegen zu weit auseinander. Aber geärgert oder gemobbt nein. Auch wenn cich morgens Unterwegs auf dme Weg zur Arbeit bin sehe ich imme röfter Schüler welche Manga lesen es scheint also immer mehr zu werden da manga und NAime hier wohl auch bekannter werden.

    Beziehst du diese Aussage nur auf die UK-/US-Import-Titel? Oder auch auf die inländischen Anime-Titel? :eo-really:
    Gerade viele ältere Katalog-Titel, beispielsweise jene von "OVA Films", bekommt man bei "Nipponart" für einen überaus günstigen Sparpreis hinsichtlich zum damaligen Original-Preis...

    Ich beziehe mich nur auf Impport Titel aus US und UK.
    Nehmen wir Love Hina die Komplettbox 8ß Euro. ich hab die Serie komplett für 25 Euro bekommen. Und das ist jetzt ur ein beispiel. ich weiß jetzt aber auch nicht welche Anime OVA Films und Nipponart so rausgebracht haben und welche du gerade meinst.

    Leider 80-90% aller LN Anime Apationen. Tolle LN und STory dann abe rleider nen mittelmäßigen oder sehr schlechten Anime. Ein gutes beispiel wie ich find eist it is wrong to try to pick up Girls in a Dungeon. Der NAime ist eine furchtbare umsetzung wie ich finde. oder auch Hundred. Das soll aber natürlich nicht heißen das es nicht auch gute LN Umsetzungen gibt. Diese existieren natürlich auch (sollten nur etwas öfter sein)

    Anime DVDs als auch Bluerays sind bei uns eindeutig zu teuer. Allerdings gibt es eine gute Alternative nämlich die ANime aus US oder UK zu importieren dort sind diese nämich billiger und das sogar in Komplettbox form. Da zahlt man wenn ür eine Box so viel wie hier für eine Volume. Wenn man nach sonder angeboten schaut sogar noch billiger. Vorallem ältere ANime bekmmt man shcnell zum kleinen und guten Preis.

    Kaufen.
    Natürlich lese ich auc manga online jedoch meistens nur zum reinschnuppern ob ein kauf in frage kommt. Nur bei absoluten Top Titeln lese ich komplett online kaufe diese dann aber wenn ein band draußen ist. ich will ja den manga und dne Autor auch unterstützen. Kaufe mir auch ab und an mal Mnats oder Wochenmagazine. Entwederauch nur mal um neue Titel zu entdecken oder um einen laufendne Title welchen ich mag chon im heft zu unterstützen und auch um ein kapitle im orginal zu haben.


    natürlich kommt auch noch das Sammeln hinzu da ich gerne einfahc mal so meine Manga anschaue. Von E books halte ich übrigens nicht sehr viel.

    Ja die gibt e auch.


    Yakuza Girl
    hatte da irgendwie etwas wie gekkog erwartet aber war nicht der fall und auch sonst als Fighting manga war er nicht zu gebrauchen. habe Band 2 gar nicht erst gekauft oder gelesen.


    Corpse prison
    Hatte mir vom Cover mehr erhofft scheint abe rnur ein manga zu sein mit nem Typen? der leute durch den Wald jagd werde aber velleicht noch mal band 2 kaufen.


    Colors:
    die ersten 2 Bände super Manga und auch Band 3 bis kurz zum Ende.


    Akuma Chick x Hack
    Vom Cover sah es gut aus der rest war leider zu langweilig und das die ämon Prinzessin 90% des manga als kerl rummrennt nee das gefällt mir nicht. Band 2 wird also ncht gekauft.


    Strie the Blood
    Nicht direkt ein fehlkauf aber wirklich zum weiter kaufen animiert die LN nicht. Wirklich überzugt hat band 1 nicht und da man an ner LN doch mmal etwas länger sitzt lese ich da lieber andere.


    Dann noch 2-3 Hentai Manga wo mir das Covr gefiel aber nicht der zeichenstil im Manga.

    Wirklich wichtig ist mir die Erstaulage nicht. Damals war sie mir etwas wchtiger weil bei uns werdne ja gerne mal farbseitne aus weiteren Auflagen gestrichen oder so. Und auch sonst hatte ich halt damals das gefühl etwas besnderes zu haben aber mittlerweile ist mr die Auflage egal. Wobei ich habe immer noch gerne das der Buchgürtel drum ist und der ist meistens nur bei der erstauflage dabei außer es kommt plötzlich was neues dazu raus oder der anga ist ein Topseller.

    In der öffentlichkeit lese ich recht selten. Aber wenn amcht es mir auch nichts aus. Vor einiger zeit passierte mir da sogar mal was interesantes. ich saß im Bus und las Platinum End Band 1 (Japanisch) un neben mir saß eine alte Frau welche immer wieder zu mir schaute. fand ich anfnags ziemlich koisch da sie immer wieder zu mir schaute auch schon als ic vorher noch am Handy zu gange war. Da war ich mit ner japanischen App beschäftigt) jednefalls las ch so menen manga und versuchte das eige zu mir rüber geschaue zu irgnorierenn da sprach mich dir Frau plötlich an und fragte mich ob ich das denn lesen könnte. Erst dachte ist so ne typische frage von leuten die davon fanziniert sind dann jedoch fragte sie mich ob ic etwas nicht verstehe. lage rede kurzer sinn sie konnte japanich (ist mit einem japaner verheratet gewesen) und hat einige jahre in japan gelbet. War auf jeden fall dann noch ne nette Unterhaltung muss ich sagen.