Beiträge von Kurono-kun

Gute und schwere frage. Es kommt halt drauf an. In japan sollen die krankenversicheurngen nicht wirklich gut sein dazu kommt wohl das was am bekanntesten ist die Arbeitszeiten. Nun ist aber natürlich die frage wie hoch ist ie Chance das man in einem reinen japanichen Unternehmen landet? ich denke als Ausländer der nach japan zieht nicht all zu hoch. Findet man also einen Ausländischen (oder Japanischen) arbeitseber mit normalen Areitszeiten und einem normalen gehalt wieso nicht. Denn japan hat auch viele Vorteile.

Japan ist super. Klar gibt es auch negative Aspekte aber diese denke ich ma vorallem wenn man dort wirklich lebt. ich habe jetzt 10 tage in Tokyo Urlaub gemacht und bin sehr begeistert. Sauber und freundliche leute. Auch wenn es voll ist gibt es kein Stocken auf dne Straßen. Bahnen waren im 5 Minuten takt so da sman selbst wenn man eine verpasst nicht lange warten muss. Selbst aus vollen bahnen kmmt man ohne probleme raus. Book offs, mandarake oder auch Tra no Ana top geschäfte für Anime und manga fans wobei Akkihabara da noch einige mehr beitet welche wirlich super sind. verdursten tut man auch nicht da an jeder Ecke getränke Automaten stehen welche ziemlich gnstig sind. Und wenn man nur bei Läden wie familymart odder SevenEleven einkauft ist es auch nicht wirlich teuer.

So ich bin gestenr aus Jpana zur+ck gekommen war insgesammt 10 Tage mit einem Freund in Tokyo. Wirklich ein super uraub und ein tolles Land. Mein Japanisch konnte ich auch gut einsetzen. Wirlich chade das es schon wieder rum ist abe rich will auf jeden fall wieder nach Japan reisne auch wenn nächstes mal vermutlich erneut nur nach Toyko geht.

Interessant habe vor einiger Zeit schon mal darüber eine ikussion mitbekommen. irgendetwas muss die Leute bei Witch ja an nen Manga erinnern. An sich ist es kein manga wobei gab es icht in Japan irgendetwas davon? Aber nein an sich würde ich trotzdem sagen es ist keiner. Und das ein Comic etwa sim manga Stil gezeichnet ist nun das ist ja nicht unbedingt etwas neues.

Gab schon ein paar Traurige Tode.

Gantz:

Kodomo no JIkan

Kurono und Reika. Passt wie ich finde deutlih besser als Kurono und tae. Klar weiß ich was Oku damit aussagen wollte aber wenn man mal genau überlegt passt Reika einfach besser auch natürlich weil sie Kurono besser vesteht was Tae nun mal ncht ann da sie nicht an Gantz teillnimmt.

Yuuta und Sasha aus Papkiki. Zwar ist das Paarig YuutaxSora auch nicht schlecht und deutlich besser als wenn er mit Raika zusammen gekommen wäre aber das paaring YuutaxSasha (ist eine Frau übrigens) hätte mir persöhnlich deutlich besser gefallen. Klar gibt es da nen größeren Altrsunterschied und für iu wäre es vielleicht etwas komisch gewordne aber hätte schon gepasst.

Da fällt für mich leider auch The Devil is a Part-Timer! drunter. Hatte mich bei dem Titel auf einen richtig fiesen Anti-Helden gefreut, der damit klarkommen muss, dass er nicht mehr allmächtig ist. Und dann kommt da dieser Langweiler an, dem ich für keine Sekunde abkaufe, dass er mal der Anführer der Mächte des Bösen gewesen sein soll. :sleeping:

Oh oay danke für die Infos wollte dne NAime mal chauen aber dann greif eich lieber gleich zur LN da wird er vermutlich mehr Antiheld sein. Immer schade wenn sowas gemacht wird. Ein beispiel ist auch das Yuuta aus Papakiki in er Novle durchaus etwas eitel ist was man im Anime z.B. nicht übernommen hat. Und gibt noch viele solcher beispiele.

Was ich bis jetzt vo Black Clover gelesne hab sieht schon mal ziemlich gut aus. habe bis jetzt die ersten 2 Bände auf japanich werde jedoch noch etwas warten mit dme Lesne bis ich mehr habe Vorallem bei Fighting Shounen manga da diee ja doch oftmals längere Arcs haben und man sich dort erst nach dme erste größeren Arc eine Meinung bilden kann. All zu viele Bände gibt es ja hier zum Glück auch noch nicht. Kann man also noch alle recht gt nachkaufen.

Da gibt es schon ein paar.

Gantz
    Papa no iukoto o kikinasai
    Hanamaru Kindergarten
    High Score
    Recrder to Randsell
    Ashiryashiki no Juunin tachi
    Eiken

Oftmals sind es aber nur kurze Serien mit 12/13 Folgen oder Seiren wo eine Folge nur ein paar Minuten geht^^

Nein warum sollte mir das peinlich sein? Wer damit nicht klar kommt gu der kommt damit nicht klar. Sehe da kein all zu großes Prblem. Wenn einem das Hobby schon Peinlich ist sollte man sich eher fragen ob einem das Hobby überhaupt etwas bedeutet. Man sollte schon dazu stehen was natürlich nicht heißt das ich jedne damit zu quatschen muss. Alo peinlich sollte es einem nun wirklich nicht sein.

Ob es wirlich Romane gibt weißich nicht wobei zumindest sah ich mal einen der Klang als ob er von manga insperiert war. Die Charaktere hatten da auch scheinbar alle bunte haare. Sonst gibt es halt Light Novels. Das sind Romane im Manga STil wenn man so will oer eher die japanische version des groschenromanes. Meist recht einfach zu lesen. Auf englisch gibt es mittlerwiele einige und viele weitere sind angekündigt. Der größte verlag fpr LN ist aktuell Yenpress mit dem Label YenOn aber auch Seven Seas will wieder mit LNs starten und hat reord of Lodos War angekündigt und noch 1 oder 2 andere. Vertical bringt als beispiel die Monogatari reihe raus. Auch gibt es den J Novel Club der jedoch nur online Veröffentlicht jedoch ebenfalls schon eine große Auswahl und gute ANgebote hat. Auch besteht die Chance das bestseller als Print version rauskommen.

Auf jedne fall in gedruckter Form. Klar ich lese auch online abe rnur ganz bestimmte Titel oder benutze dies als leseproben funktion um mal ein paar kapitle oder nen band zu lesen. Auch mal hintere Kapitel um einfach zu sehen ob es mir gefällt. hab auch nie so die ruhe dafür Manga oder Lns am PC zu lesen.

Wirklich sortieren tu ich nicht. Klar in einer regal reie stehen sie nach größe geordnet wir haben also nicht plötzlich kleine Manga dann einen großen und wieder kleine da snicht aber das ist auch das einzigste. Sonst stehen noch der großteil der hentai Manga zusammen. Sonst noch Serien die zusammen gehören also die papakiki manga stehen alle zusammen (wobei die LN wieder wo anders steht) usw.

Ein weiterer fehlkauf war bei mir noch auf gewisse art Rsario+ Vampire. Season 1 (Manga) war gut wobei man hätte einfach eher bei diesem Romcom bleiben sollen als dann plötzlich in die Fighting Shounen Schiene zu rutschen. Also nur so ein halber fehl kauf^^

Ich bin wohl der einzigste der mit Clannad nichts anfnagen kann und dme der Anime nicht gefie. Ich habe mehrmals versucht diesne ANime zu schauen dann aber ab Folge 3 oder 4 abgebrochen da ich einfahc nicht warm wurde mit der Serie. Zwar soll After Stry angeblich traurig sein aber was daran so ttraurig ist hört man nie dazu wird man wohl auch Staffel 1 gesehen haben müssen. ich habe nichts egegen Romance und Drama Serien doch mit Clannad kann ich einfach nichts anfangen. Man darf mich aber gerne aufklären warum Staffel 2 so traurig sein soll.