Beiträge von madara

Zählt Fertiggerichte in die Pfanne und Nachwürzen schon als Kochen?^^

Ich sollte viel mehr bzw. überhaupt mal kochen, aber es ist je nach Gericht sehr zeitaufwendig und für 1 oder 2 Personen lohnt es sich ja kaum :(

Ich finde es schade das alte RPGs wie Lufia 2und Terrranigma nicht dabei sind....

Vor allem Terranigma vermisse ich auch in der Liste. Gut, dann muss ich halt mein richtiges SNES aus dem Schrank holen :D

Ich werde mir das SNES Classic auf jeden Fall kaufen. Hoffe nur, dass Nintendo diesmal ein paar mehr Exemplare produziert als noch beim NES Classic, welches ich nur durch Glück noch bei Amazon zum Normalpreis bekommen habe.

Da fällt mir ein, das NES Classic verstaubt hier gerade :rolleyes:

Mein Favorit ist Nr. 5, da passt alles :)
    Die zweite Stimme war deutlich schwerer zu vergeben, verdient hätten es alle. Aber am Ende habe ich mich für Nr. 4 entschieden, ein Hammer hat einfach die besten Argumente^^

Gestern für 4,99€ im Steam Summer Sale geschossen!
    Also komplett: Episode 1-5! :)
    Jetzt werd ich dann mal endlich mit Episode 2 starten. :D

Der Preis wird dem Spiel aber so was von nicht gerecht Oo
    Wünsche dir natürlich dennoch viel Spaß :D

@Sheriff Katsu

Mit papakiki würde ich diesen Anime nun wirklich nicht vergleichen.

Würde ich auch nicht, beide haben einen unterschiedlichen Schwerpunkt.
    Papa no Iukoto wo Kikinasai konzentriert sich mehr auf Comedy, Usagi Drop mehr auf Drama und die realistische Darstellung eines alleinerziehenden Vaters.
    Damit will ich nicht sagen, dass diese Themen im jeweils anderen Anime nicht behandelt werden, aber die Schwerpunkte sind halt woanders.
    Alleine das Grundkonzept (Mann "adoptiert" Kind(er) und versucht sich um diese zu kümmern) ist komplett gleich.

Wobei ich definitiv sagen muss, dass mir beide Animes sehr gut gefallen haben :)

Usagi Drop hat mich stark mitgerissen, die Umsetzung ist klasse. Alleine das Ende des Mangas (der über den Anime hinausgeht) fand ich sehr überraschend. Ich habe des öfteren gelesen, dass das Ende den Manga für manche ruiniert hätte. Kann ich so nicht nachvollziehen, es ist unerwartet, aber passt letztlich zu dem großartigen Manga. Vielleicht wird das Ende ja irgendwann noch mal animiert, wobei ich nicht damit rechne.

Von Papa no Iukoto wo Kikinasai habe ich ebenfalls nur gute Erinnerungen. Sehr unterhaltsam, manchmal ernst, dann wieder eine gute Portion Humor. Eine zweite Staffel würde ich mir gerne anschauen. Soweit ich weiß, sind die Light Novels noch nicht abgeschlossen, oder?

Mit 20 Ventilatoren wäre, wenn das Problem Staub ist, dieses wohl gelöst :P
    Außer natürlich, dieser hat sich so angesetzt, dass sich selbst die Lüfter nicht mehr drehen...

Du hast schon recht, es kann eigentlich nur die Temperatur sein, die die Probleme verursacht (wobei ich auch schon defekte Netzteile und Mainboards gesehen habe, die ähnliche Probleme verursacht haben). Das schöne an dem Ventilatorversuch ist aber ja, dass dieser genau das bestätigt, ohne weiteren Schaden anzurichten ;)

Edit: Ich korrigiere "es kann eigentlich nur" in "es ist sehr wahrscheinlich".

Schon richtig und nachvollziehbar, dennoch einfach nur schade.
    Dann sollten die Herstellen lieber einen Rabattgutschein beilegen, mit dem man sich dann für ein paar Euro eine gerollte Version bestellen kann.

Oder die Wärmeleitpaste ist ausgetrocknet... für Überhitzung gibt es viele Auslöser ;)

Mach das Gehäuse mal auf und stell einen Ventilator davor.

Das ist ein super Tipp, so mache ich es auch immer, um Überhitzung als Grund für Probleme zu bestätigen bzw. auszuschließen.

Dein Problem, @Dukemon, klingt schon stark nach Hitzeproblemen. Versuch mal den Ventilator ;)

Mich interessieren diese Extras meist überhaupt nicht, sie bleiben in der Hülle und fertig.
    Wenn ich Postkarten, Poster oder sonstige Fanartikel haben möchte, kaufe ich sie mir getrennt. Dann hab ich auch die Motive, die mir wirklich gefallen.

die sinnvollsten Extras sind immer noch Poster (auch wenn ich sie lieber gerollt als gefaltet hätte)

Ja, das ist wirklich ein Unding. Die Knicke bekommt man ganz schwer wieder raus, so dass ein Aufhängen meist zur Unmöglichkeit verkommt :(

Super Anime, meine Empfehlung an jeden, der ihn noch nicht gesehen hat!

Ein Anime lebt ja von seinen Charakteren und deren Interaktionen und diese sind in Shirobako sehr gut gelungen. Die Handlung ist in Ordnung, nichts besonderes, aber immer unterhaltsam. Ich habe mich damals auf jede neu erschienene Folge gefreut :)

P.A. Works at its best :D

Ich habe Skies of Arcadia damals auf der Dreamcast gespielt. Meine Erinnerungen sind vage (ist ja mehr als 15 Jahre her Oo), aber ich hatte damals definitiv eine Menge Spaß mit dem Spiel. Die Reisen mit dem Luftschiff, die Charaktere, die damals ziemlich gute Grafik, die sehr umfangreiche Handlung, alles hat gepasst.

Auf jeden fall. Es gibt ja auch imme rnoch leute die hoffen das es irgednwann doch einen weiteren Teil geben wird.

:thumbup:

Aye, ich präferiere Netzteile aus Holz!

Es gibt Menschen, die ihren PC in ein schickes Holzgehäuse stecken. Sieht richtig nett aus :)
    Gut, die Bierkiste ist immer noch mein Casemodding Highlight^^

Zur SSDs: Privat und im Büro verbaue ich in allen PCs nur noch SSDs (Ausnahme Server, da der Preis dort unverschämt ist). Das Hauptargument ist einfach die Zugriffsgeschwindigkeit, das merkt man schon bei einfachen Office-Programmen. Mir ist auch noch nie eine SSD abgeschmiert und ich verbaue sie seit mindestens 5 Jahren, also würde ich mir um die Langlebigkeit keine Sorgen machen (siehe auch die Links von @tonguecat).

Als Datengrab und Langzeitspeicher würde ich auf eine HDD zurückgreifen. In meinem Alltagspc habe ich nur noch Flash-Speicher.

Jupp, für Backups sind HDDs auch noch wunderbar geeignet, da günstiger.

Ich würde keinen 4-Kerner mehr kaufen, schon gar nicht nach den Preisen die AMD für den 6-Kerner(+HT) verlangt.

Nutzen aktuelle Spiele denn überhaupt die ganzen Kerne? Früher wurde doch immer empfohlen, lieber weniger Kerne mit viel Leistung als viele Kerne mit geringerer Leistung, da die meisten Spiele nur 1 oder 2 Kerne wirklich nutzen. Hat sich das inzwischen geändert? Ich zocke schon seit langer Zeit nur noch auf Konsole, bin daher etwas eingerostet, was meine Informationen betrifft, interessiert mich aber mal :)

Also ich bleib mal hier. Ist zwar weit entfernt von super Staat. Aber andere haben es deutlich übler:D

Sehe ich genauso. Hier wird zwar auch immer über alles gemeckert (Stammtische ahoi!), aber das Leben in Deutschland ist grundsätzlich erstmal angenehm und sicher.
    Ich würde auch keinen Bürojob in Japan annehmen wollen, der Leistungsdruck ist dort wesentlich extremer als hier in Deutschland. Kommt natürlich auch immer auf das Unternehmen an...

Ich würde momentan also nicht nach Japan ziehen wollen, für den Urlaub ist das Land aber sehr zu empfehlen. Wie es aussieht, wenn ich irgendwann mal in Rente gehen sollte, ist wieder eine andere Geschichte: Den Ruhestand kann ich mir dort schon vorstellen :D

Ich muss wirklich sagen dass ich anfangs dachte.."Okay bloß nur Comedy und ein wenig Action..und du magst so School Anime nicht wirklich.. guck mal rein".. War ich sehr positiv überrascht.

Ging mir ähnlich. Als ich die erste OVA gesehen habe, war ich nicht gerade begeistert: Einfach zu abgehoben und viel gelacht habe ich auch nicht.
    Als dann aber die Serie anlief, habe ich dieser eine Chance gegeben und wurde nicht enttäuscht. Super Anime, klasse Humor und die abgehobene Handlung hat mich dann doch mitgerissen :)

Wobei ich das Ende der zweiten Staffel dann doch etwas zu kitschig fand...

Ich habe bisher "nur" die 110-teilige Serie gesehen und das auch erst vor ein paar Jahren, aber ich habe jede Minute davon genossen.

Ich habe die ersten ca. 50 Folgen in 2-3 Wochen gesehen, musste danach aber eine Pause machen. So viele Folgen am Stück sind nicht gut^^
    Ein halbes Jahr später habe ich dann den Rest geschaut und die Filme werde ich auch noch verschlingen.

Ein fantastischer Anime mit genialen Charakteren und einer großartigen Handlung, die immer wieder neue Höhepunkte generiert.