Beiträge von madara

Ich habe mir nun die ersten 4 Folgen der 2. Staffel angeschaut und sie gefällt mir bisher noch besser als die 1. :)

Also ich freue mich über die Entscheidung von Google, langsamere Seiten in der Suche weiter hinten anzustellen.
    Ich verstehe zwar das Argument der Neutralität, die Google ja besonders verfolgen sollte, aber die Geschwindigkeit ist für mich ein wichtiges Kriterium, ob ich eine Seite aufrufen will. Erstmal interessiert sicherlich der Inhalt, aber vorhandene Werbung und Geschwindigkeit sind für mich 2 Punkte, die ebenfalls schwer wiegen.

Zur Netzneutralität in den USA:

New York has become the second state to enforce net neutrality with an executive order that prevents ISPs from obtaining state contracts unless they follow net neutrality principles.

Ich weiß nicht, ob dies wirklich merkbare Auswirkungen haben wird, aber die Entwicklung ist interessant^^

Ich war in der Grundschulzeit von Dinosauriern fasziniert. Habe sogar kleine Figuren gesammelt^^
    Das Interesse ist mit der Zeit aber abgeflacht, wobei mich Geschichten wie diese doch immer wieder zurückholen :)

Ich kann @Bluealf nur zustimmen, eine großartige Staffel.
    Etwas zerhackt, da sehr auf einzelne Geschichten/Charaktere konzentriert, aber das schadet der Serie in meinen Augen überhaupt nicht^^

Habe noch eine Frage zu einem Charakter :p

Und wieder eine fantastische Staffel.
    Die 1. war sehr gut, die 2. etwas schwächer, aber die 3. hat mich wieder umgehauen^^

Ich mag die Serie, das "Hacken" ist ziemlich gut umgesetzt und größtenteils glaubhaft. Die Charaktere sind sympathisch, Musik und Spezialeffekte passen perfekt zu den jeweiligen Szenen. Für mich ganz klar eine der aktuell besten Serien.

Übrigens ist die 4. Staffel schon bestätigt :)

Ich spiele momentan leider viel weniger, als ich eigentlich möchte. Und wenn, dann eher ältere Spiele, zu denen ich bisher noch nicht gekommen bin. Daher hier auch nur eine Top 3 für das letzte Jahr^^

1. Zelda - Breath of the Wild
    Einfach nur fantastisch. Zelda hat sich einmal umgekrempelt, manche sagen "neu erfunden", ohne die alten Stärken zu vergessen.
    Ich wurde gefesselt und es ist inzwischen das Spiel, mit dem ich die meisten Stunden verbracht habe.

2. Super Mario Odyssey
    Was habe ich einen richtigen Mario Teil auf der Wii U vermisst. Egal, Odyssey macht alles wieder gut. Ein super Spiel, das einen fesselt und vor einige Herausforderungen stellt.

3. Doki Doki Literature Club
    Ähm, ja. Das einzige Nicht-Nintendo Spiel und auch etwas "anders". Wer es gespielt hat, wird wissen, warum es hier des öfteren genannt wird. Wer es nicht gespielt hat, holt es nach ;)

Ich habe gestern Arachnid vollendet.

Insgesamt 14 Bände, voll gepackt mit sehr unterhaltsamen Kämpfen zwischen Menschen, die die Fähigkeiten von Insekten angenommen haben.
    Wer Terra Formars mag, wird hier auch seine Freude haben.

Der Manga und insbesondere Alice, die es immer wieder schafft, zu überleben, haben mir sehr gut gefallen. Ein super Manga :)

Ich schaue momentan folgende Animes der Winter Season:

Citrus:
    Yuri und eine ordentliche Romanze, was will man mehr? Der Manga ist klasse und der Anime folgt diesem bisher ganz gut.

Darling in the FranXX:
    Habe nicht erwartet, dass der Anime so gut ist.

Grancrest Senki:
    Ganz unterhaltsam, aber ich bin gespannt, wie er sich entwickelt.

Hitori no Shita - The Outcast S2:
    Habe die erste Staffel gesehen, war okay. Von der zweiten kann ich bisher nichts anderes behaupten.

Karakai Jouzu no Takagi-san:
    Ein bisschen Slice of Life muss sein. Takagi gefällt mir mit ihrer verschmitzten Art auch sehr gut^^

Killing Bites:
    Unterhaltsame Action.

Koi wa Ameagari no You ni:
    Wow, ein richtiger guter Anime. Habe ich so auch nicht erwartet. Die Handlung weicht etwas vom normalen Alltagsbrei ab, die Romanze entwickelt sich ziemlich schnell und hat dennoch Zeit für einige tiefsinnige Überlegungen.

Overlord II:
    Erste Staffel war sehr gut, die zweite hinkt momentan noch ein bisschen.

Violet Evergarden:
    Wunderschön, gutes Tempo.

Yowamushi Pedal - Glory Line:
    Es ist Yowamushi Pedal, einen besseren Sportanime wird man momentan nicht finden^^

Hmm, hier bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich von diesem Anime halten soll...

Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen. Silka als übermächtige sexy Heldin hat mir zugesagt, auch wenn sich dieses Image in den letzten Folgen wieder relativiert hat.
    Teo ist bisher nur Mitläufer, mal schauen, wie er sich entwickelt. Die anderen Charaktere sind halt einfach nur da^^

Ich schaue Grancrest Senki aber erstmal gerne weiter :)

Hab das jetzt schon von ein paar Leuten gehört, glaub ich schau da mal in den Manga wenn mir der Anime gefällt...brauch mal wieder was ab 18 xD

Der Manga ist sehr unterhaltsam. Und der Anime braucht sich bisher auch nicht zu verstecken.

Man muss nicht viel denken, Fanservice, Action: Mehr habe ich nicht erwartet, also alles in Ordnung :)

Noch gar kein Kommentar, obwohl jetzt schon 3 Folgen verfügbar sind? Das müssen wir ändern^^

Bisher gefällt mir Violet Evergarden ganz gut: Sowohl die Hauptcharakterin, als auch der gesamte Anime.
    Recht ruhig, aber nicht ereignislos, wird die Geschichte vorangetrieben. Musik wird richtig eingesetzt, die Animationen sind sowieso fantastisch.
    Ich schaue den Anime gerne weiter :)

Ich habe von der Serie nicht viel erwartet, auch, weil ich vorher nicht wusste, dass hier Trigger am Werk ist^^
    Die ersten beiden Folgen haben mich aber super unterhalten, vor allem Zero Two gefällt mir mit ihrer kühlen und etwas einfältigen (oder manipulativen?) Art sehr gut :)

Gerade das Ende von der 2. Folge hat mich aufgeregt.

Bei Fate/Extra Last Encore bin ich sehr gespannt. Fate/Apocrypha hat mich irgendwie nicht so überzeugt, Fate/Zero und Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks bleiben für mich bisher die Zugpferde des Franchises. Hoffe das neue Fate wird mich wieder mehr mitreißen! Schade das der Anime eher spät in der kommenden Season startet, da aber ja noch Apocrypha läuft wird es bestimmt auch damit zusammenhängen.

Genau meine Meinung.
    Und wo ich gerade sehe, dass Shaft Fate/Extra animiert, bin ich noch mehr gespannt^^

Ich habe in die ersten beiden Folgen reingezappt und entschieden, diesem Anime nicht zu folgen.

Das Grundgerüst, so ausgelutscht es inzwischen auch ist, gefällt mir immer noch und Animes wie Overlord und Lost Horizon schaue ich gerne. Aber Death March spricht mich irgendwie überhaupt nicht an.

Also ich bin nicht sicher, ob Rogue One oder The Last Jedi den Award für den schlechtesten Star Wars Film erhalten sollte.
    Ich kann die teilweise Begeisterung überhaupt nicht nachvollziehen.

Die "neuen" Charaktere finde ich alle schwach, der neue Bösewicht ist lächerlich und Luke/Leia hätte man besser in der Schublade lassen sollen, damit man sie in guter Erinnerung behält.

Ich fand den Film einfach langweilig...

Eine Reise nach Japan lohnt sich definitiv. Nur fürs Shoppen würde ich es zwar verneinen, aber alleine auf den Wegen zur den Läden sieht man schon viel "Kultur" und biegt nicht nur einmal ab ;)

Ja gut bei nem Urlaub will man ja schon wesentlich mehr in Japan als nur 10 Tage lang shoppen zu gehen, das ist wieder was anderes, da würde ich dann persönlich auch viele Sachen kaufen, aber rein zum shoppen in ein anderes Land fliegen ist Geldverschwendung.

Wir haben auf unseren Japanreisen immer 1-2 Tage fürs Shoppen reserviert, also wo wir wirklich extra Orte angefahren haben, an denen wir sicherlich was finden. Gehört für mich zu jeder Reise dazu, auch wenn es nur Souvenirs sein sollten^^
    An diesen Tagen wurde auch immer eine Menge Kram ins Hotelzimmer geschleppt und dann gemerkt, dass der Koffer, wie immer, viel zu klein ist :rolleyes:

Keiner hier sagt was zur neuen Pappe?
    Hab keine Switch, aber finde das ganze recht interessant, sofern es da die Möglichkeit gibt in der Community Programme zu entwickeln und eigene Pappkreationen zu verwenden.

Ich finde die ganze Idee auch interessant und der Trailer macht schon Lust darauf. Aber bevor die Dinger nicht jemand ausprobiert, bleibe ich skeptisch, ob die Pappe Belastungen aushält. Vor allem beim Klavierspielen Oo