Beiträge von madara

Ich möchte hier übrigens mal ein Lob für das Nintendo Reparaturzentrum aussprechen.
    Wir hatten am Wochenende mit 3 Personen Mario Kart gespielt, dabei fiel auf, dass der linke Joycon anscheinend immer wieder sein Signal verlor. Das Kart lenkte immer automatisch nach links und man konnte nix mehr machen. Ein paar Sekunden später war dann alles wieder normal. Dieses Problem scheint wohl keine Seltenheit zu sein.
    Also beide Joycons am Montag eingeschickt, heute kamen diese repariert zurück. Das nenne ich mal schnellen Service!

Ich finde es aber sehr interessant, auf welch eine Weise, Nintendo gestern schon für Aufmerksamkeit (auf Twitter) gesorgt hat.^^

Ich bin nicht bei Twitter, wie denn? :)

Den Part verstehe ich nicht. Wenn ich ein 4K Panel auf 40" habe, dann habe ich 3840x2160 Pixel auf 40" (sprich 8.294.400 Pixel auf 40 Zoll ~ 3033 PPI) wenn ich das Panel jetzt kleiner schneiden würde, würde ich doch meine Pixelanzahl verringern, da diese statisch im Panel sind. *verwirrt*
    Ich dachte immer kleinere Panels im hoher Auflösung sind desshalb teurer weil die Pixel "kleiner" sind und damit die PPI Anzahl steigt, was schwieriger zu fertigen ist. Kann man aber auch ganz einfach irren.

Jein, ich hab mich auch nicht ganz korrekt ausgedrückt:
    Die Panels werden ja nicht einzelnd, sondern es werden mehrere Quadratmeter große Gläser hergestellt, aus denen dann die endgültigen Panels herausgeschnitten werden. Die Gläser sind natürlich so angepasst, dass man möglichst wenig oder gar keinen Verschnitt hat, sind also auf verschiedene Displaygrößen optimiert. Zwischen die Glasscheiben werden dann die Flüssigkristalle gesetzt, siehe auch das Bild hier.

Der höhere Preis resultiert also wohl aus beiden Gründen ;)

Edit : Habe zu Weihnachten 85 Euro bekommen und wollte da noch bissel Geld drauflegen für so eine Lampe.
    Wenn es geht mit so einer Leseleuchte, wie auf dem Bild. (ist wichtig)

Geh in ein Lampengeschäft/zum Elektrohändler deines Vertrauens und schau dir die verschiedenen Vorführgeräte an. Gerade bei künstlichem Licht haben alle Menschen eine etwas andere Vorstellung, was ihnen gefällt.
    Das auf deinem Bild ist übrigens auch ein Deckenfluter mit extra Leselampe. So einer steht bei meinen Eltern, wurde damals im Angebot für ich glaube rund 140 Euro gekauft. Diese Dinger sind also nicht gerade billig.
    Aber schau sie dir am Besten beim Händler selbst an: Farbtemperatur, Lichtkegel und natürlich Preis sind entscheidend ;)

Ich sehe es genauso wie @Kurono-kun und @Kruadon:
    Ein super Anime, der am Ende aber sehr stark nachlässt.
    Da es im Manga ja genauso ist, kann man hier halt mal nicht die Umsetzung, sondern muss den Manga kritisieren. Hatte der Autor keine Lust mehr oder ist ihm nichts mehr eingefallen?

Ansonsten super Musik, CG gut umgesetzt und passend, Handlung auch interessant. 7/10 Punkten.

Mein Elektrofachhändler vor Ort hat es mir mal so beschrieben:
    Displaypanels (also das eigentliche LCD im TV/Monitor) werden in verschiedenen vorbestimmten Größen gefertigt (z.B. 32", 40", etc., die genauen Größen weiß ich nicht mehr und variieren wahrscheinlich auch pro Hersteller). Wenn nun ein 37" TV angeboten wird, muss ein 40" Panel verbaut werden und dadurch hast du natürlich Verschnitt, meint einen zusätzlichen Produktionsschritt und dadurch mehr Arbeit und Fehleranfälligkeit. Daher sind diese "Zwischengrößen" teurer.

Ich hatte nämlich auch das Problem, dass ich einen kleinen Zweitfernseher haben wollte. Dieser war wesentlich teurer als gleich ausgestattete größere Modelle.
    Jetzt steht hier ein 40" Gerät...

Ich hab das ganze Forum schon umgegraben. Ich hänge bei 18/20 Geschenken... Welche versteckten Ecken gibt es hier denn noch? [weint in der Distanz]

Ich bin bei 15 und gebe auf. Keine Ahnung, wo ich noch klicken soll Oo

In dem Sinne ein Kompliment an den Verstecker, auch wenn ich ihn gerade eher wohin wünsche^^

Nach über 75 Stunden Spielzeit habe ich nun Super Mario Odyssey zu 100% durchgespielt, meint: Alle Monde und alle lila Münzen in allen Ländern, alle Caperungen, alle Souvenirs, alle Musikstücke und natürlich den Endgegner besiegt.

Es waren fantastische Stunden, die Spielmechanik ist, wie man es von Mario Spielen gewohnt ist, mal wieder nahezu perfekt: Es macht einen Riesenspaß mit und ohne Cappy durch die Welten zu rennen und springen, um auch noch den letzten Mond, die letzte lila Münze zu finden. Auch das Post-Game ist sehr gut gelungen (dazu mehr im Spoiler).

• Nahezu perfekter Spielspaß. Die Hutmechanik wurde wunderbar umgesetzt und lässt einen kaum aufatmen. Einzig die Kamera hatte manchmal ihren eigenen Kopf.
      Ging es eigentlich nur mir so, oder war die Entfernung bei Sprüngen manchmal schwer einzuschätzen? Ab und an habe ich einen normalen Sprung ausgeführt und war mir sicher, auch die andere Seite des Abgrunds zu erreichen, nur um dann in diesen zu stürzen. Das ist mir ein paar Mal passiert Oo
    • Grafik zweckmäßig mit gelegentlichen Aha-Momenten. Sehr schön anzusehen, allerdings auch einige Ruckler (vor allem in den Wald- und Stadtländern).
    • Erstklassige Musikuntermalung. Nicht nur der Themsong ist bemerkenswert, sondern auch der restliche Soundtrack. Die Musik im letzten Endkampf hat auch noch ein Lob verdient :)
    • Zuerst war ich von der riesigen Anzahl von Monden, die es zu sammeln gibt, abgeschreckt. Diese Sorge erwies sich aber als völlig unbegründet. Man freut sich über jeden einzelnen, den man erhält. Auch wenn manche wirklich sehr sehr einfach zu bekommen sind.

Fazit: Ein klasse Spiel, super Ideen und eine gewohnt sehr gute Umsetzung eines Mario Spiels: 9/10 Punkten :)

Bin auch pünktlich für Xenoblade Chronicles 2 fertig geworden^^

Hmm, vielleicht kamen meine Aussagen nicht richtig rüber :)

Ich empfand die letzte Folge ebenfalls als sehr gut, sie hat mich mitgerissen und gibt einige Denkanstöße sowie Geheimnisse auf.
    Aber da setze ich meine Kritik an: Es sind einfach zu viele nicht erklärte oder auch nur verständliche Geschehnisse auf einmal in eine Folge gequetscht. Im Vergleich zu den letzten Folgen passiert in Folge 8 einfach zu viel "Unerwartetes".
    Ich meine, es scheint auch keiner der Charaktere wirklich überrascht zu sein, auch Chise nicht. Was für mich heißt, dass sie selbst weiß, was mit ihr passiert. Der Zuschauer aber bleibt im Dunkeln. Ich empfinde es als angenehmer, wenn ich zusammen mit den Charakteren neue Erkenntnisse gewinne und die Handlung erlebe. Wenn die Charaktere alle mehr wissen als man selbst, bleibt die Identifikation mit diesen etwas auf der Strecke, was ich als schade empfinde. Gerade bei dieser ansonsten atemberaubenden Serie.

Vielleicht kann man es auf das Pacing der Folge runterbrechen: Bisher war dieses in allen Folgen genial passend, aber in dieser in meinen Augen zu schnell.

Den Manga habe ich noch nicht gelesen, aber 2018 ist aus Anime-Fan-Sicht schon mal gerettet :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. Staffel!

An alle, die eine Switch besitzen:
    Ist bei euch der Lüfter der Switch im Docking Modus auch so laut?
    Es fiel mir gerade wieder bei Mario Odyssey auf: Sobald das Spiel startet, dreht der Lüfter auf und kommt kaum noch zur Ruhe. Bei Zelda war es mir auch aufgefallen, aber nur ab und an. Bei Mario finde ich es schon nervig.

Nunja, zumindest gibt es keine Laufwerkszugriffsgeräusche wie bei anderen Konsolen. Die PS4 mit ihrem Bluray-Laufwerk geht mir in der Hinsicht besonders auf die Nerven. Hier hat Nintendo aus meiner Sicht eine wunderbare Entscheidung getroffen, endlich wieder keine optischen Datenträger zu benutzen.

Also ich freue mich jede Woche auf eine neue Folge, super Serie.

Wobei mich die letzte Folge nun nicht gerade überzeugt hat.

Bei mir ist oft schon der Fantasy Tag die halbe Miete xD

Das kann ich so unterstreichen, allerdings finde ich den anderen "Mietanteil" von Shannara so schlecht, dass auch Fantasy die Serie für mich nicht retten kann.

Ich habe wirklich versucht, die 1. Staffel zu mögen und diese auch bis zur letzten Folge geschaut. Und mit jeder Folge habe ich mich immer öfter gefragt, warum ich diese Serie noch weiter schaue. Die 2. Staffel habe ich dann auch gar nicht erst angefangen.

Das Setting und die Handlung sind noch in Ordnung, aber die Charaktere inkl. Schauspieler haben die Serie für mich zerstört. Emotionslos werden teils katastrophale Dialoge abgespult, schauspielerische Glanzleistungen gibt es auch nur aus negativer Sicht.

Ich mag Fantasy und freue mich auf gute Serien, aber Shannara gehört definitiv nicht dazu.

We will fight and we will bleed... and yet, I smile.

And yet, I smile.

Ich mach mal weiter :)

Name: Zap Tasti
    Ursprung: Eine schwarzweiße Welt
    Beschreibung: Ein kleines kugelförmiges Wesen, welches sich zumeist in der Abendzeit erhebt und durch winzige präzise Sprünge auf kleine Gummiberge auffällt, oft auch in schneller Abfolge.
    Der Zweck hinter dieser eher sinnlos erscheinenden Tätigkeit ist noch nicht geklärt. Forscher mutmaßen, es könne sich um reine Unterhaltung und Zeitvertreib handeln.

Nächster Zweck: Abseilen

Ein sehr unterhaltsamer Battle Royale Anime, der mit seinen unterschiedlichen Charakteren gut umgeht und die Handlung stetig vorantreibt. Wobei die Handlung hier nur darin besteht, nach und nach alle Charaktere zu töten.

Habe nun die ersten 4 Folgen gesehen: Super Anime^^

Der Kontrast zwischen den beiden Hauptcharakteren wird mit jeder Folge deutlicher. Ich bin gespannt, wann diese wieder aufeinander treffen^^
    Die 4. Folge spart übrigens nicht gerade an Gewalt Oo

Sol Folge 6 geschaut.

Und wieso genau?

Das wollte ich eigentlich noch dazu geschrieben haben, hab ich wieder zu schnell auf "Absenden" geklickt^^

• Der gesamte Trailer reißt mich nicht mit. Die Trailer zum 1. Teil oder zu X haben mich begeistert, diese waren super geschnitten und spannend.
    • Alle Charaktere, die vorgestellt wurden, sorgen bei mir für genau null Enthusiasmus. Eigentlich nur Tora, vielleicht noch Pyra (aber auch nur wegen der letzten Sekunden des Anfangstrailers^^).
    • Ich kann mich mit dem Charakterdesign immer noch nicht anfreunden. Zudem sah Xenoblade Chronicles X grafisch besser aus Oo. Vielleicht liegt es an schlechter Videoqualität des Trailers.
    • DLCs (Quests und "Brand New Story and Adventure"): Hoffentlich ist die gesamte Handlung im Hauptspiel enthalten.

Nun, ich habe die Limited Edition vorbestellt und freue mich riesig auf das Spiel, aber dieser Trailer hat mir einen kleinen Dämpfer verpasst. Sicher wird das Spiel trotzdem super und ich sorge mich zu Unrecht. Zumindest hoffe ich das ;)

Sehr gut ist freilich, dass die japanische Sprachausgabe sofort als Download angeboten wird. Nicht wie bei Zelda, wo man Wochen warten musste.
    Und beim Kampfsystem oder generell beim Gameplay habe ich keine Befürchtungen, das wird super ;)

Freue mich wahnsinnig auf die Nopons.

"Ok, Riki ready for round two- uh, what? Monster defeated already? Riki not know!"
    Wenn Tora nur ansatzweise so genial ist wie Riki, dann ist das Spiel schon gerettet^^

Ich habe nun endlich alle Folgen von Kakegurui gesehen und bin begeistert.

Ein klasse Anime, der die Qualität der ersten Folgen konstant bis zum Ende fortführt und keine Langeweile aufkommen lässt.
    Selbst das Ende der Serie ist gelungen.

Man muss den Zeichenstil und die komplett übertriebenen Bildwechsel mögen, aber ich kann diesen Anime nur weiterempfehlen :)