Beiträge von madara

Es gab vor ein paar Tagen wieder ein Nintendo Direct:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also dieser Trailer hat mir ehrlich gesagt mehr die Lust auf das Spiel genommen anstatt sie anzuheizen Oo

Dieser Anime ist wirklich faszinierend. Es macht Spaß ihn zu schauen, auch wenn man alle 2 Minuten den Kopf auf einen Tisch schlagen möchte^^

Ab sofort sind Anime nicht mehr "schwachsinnig", sondern "gefährlich": CIA-Dokumente: War Osama bin Laden ein Anime-Fan?

Zitat

So befanden sich beispielsweise zwölf Episoden von »Detektiv Conan« mit arabischen Untertiteln sowie der animierte Film »Final Fantasy Advent Children« auf einem der Elektrogeräte in bin Ladens Unterschlupf. Auch »Dragon Ball«- und »Naruto«-Spiele waren unter den Dateien, wenn auch nur in Form einer DS-Rom, also einer illegalen Kopie der Spielecartridge des Nintendo DS. Doch damit nicht genug: Auch Hentai-Spiele aus den frühen 90ern konnten im Unterschlupf des Terroristenanführers gefunden werden.

Ich wusste es immer: Detektiv Conan, der Terroristen-Anstift-Anime schlechthin :ninja:

XD

Animationen sind ordentlich, Soundtrack unauffällig.
    Die Interaktion der Charaktere untereinander gefällt mir sehr gut, genauso wie die ruhige Erzählweise.
    Zudem sind mir fast alle Personen in diesem Anime sympathisch, eine Seltenheit^^

Es handelt sich hier um ein typisches, aber sehr gut umgesetztes, School-Drama. Ich schaue Just Because auf jeden Fall weiter :)

Ich habe nun die ersten 5 Folgen gesehen und bin, da ich keinerlei Erwartungen an den Anime hatte (ich wusste bis ich die 1. Folge gesehen habe noch nicht mal, dass dieser diese Season anläuft), nicht enttäuscht, finde den Anime aber doch ziemlich schlecht.

Versteht mich nicht falsch, ich werde Ousama Game weiter schauen, er unterhält mich ziemlich gut, aber an sich ist es ein Trash-Anime^^

Hätte nicht gedacht das mir die neuen Folgen (bisjetzt aufjedenfall) so gut gefallen.... die ersten zwei Folgen die ich gesehen habe, konnte man im Grunde jede für sich sehen! Bin mal gespannt ob da noch ein Plot geschaffen wird :p

Bei diesem Anime könnte ich auch ohne große Gesamthandlung leben. Die einzelnen Folgen begeistern mich auch so :)
    In Folge 4, die sich ja hauptsächlich um Chain dreht, wurden andere kleinere Handlungen wunderbar einbezogen.

Bisher gefällt mir die 2. Staffel sehr gut, super Unterhaltung für den Sonntag Abend^^

Ich fand diese "Fortsetzung" hinsichtlich zum Original sehr schwach... Genauso wie die Serie "Mezzo" zur Adult-OVA "Mezzo Forte"...

Das sehe ich ähnlich.

Mezzo DSA war leider recht flach, hat aber den Flair der OVA ganz gut eingefangen und war, wenn ich mich recht erinnere, etwas jugendfreier. Kann man sich anschauen, aber die OVA war besser.

Kite Liberator hat mit dem ursprünglichen Kite ja nicht mehr viel gemein. Der Animationsstil war ordentlich und die Handlung, wenn auch nicht sehr überzeugend, hat mich zumindest gut unterhalten. Leider wurde die Atmosphäre der OVA überhaupt nicht getroffen, weder bei der Hauptfigur, noch bei der Welt. Das ist schade, aber wenn man Liberator nicht mit der OVA vergleicht, kann man mit dem Anime durchaus Spaß haben.

Ich habe mir auch die Realverfilmung von Kite angeschaut, die zwar die Atmosphäre der OVA besser einfängt, aber gerade weil sie mehr auf dieser basiert (ein bisschen Handlung, Charaktere), ist der Film leider enttäuschend. In meinen Augen nicht schlecht und ich habe mich die Zeit auch durchaus unterhalten gefühlt, aber hier fehlt definitiv das gewisse Extra, was Kite ausmacht.

Die Blu-ray reizt mich schon. Kite ist einer dieser Anime, an die ich mich immer wieder gerne zurück erinnere. Die Bilder von damals gehen mir einfach nicht aus dem Kopf, der Anime war zu prägend^^

Ich hoffe ja auch, dass irgendwann vielleicht doch noch ein 2. Kite Liberator Anime angekündigt wird. Ich mochte ihn ;)

Die 1. Staffel hat mir sehr gut gefallen, ein gelungener Mix aus Drama, Shogi und Comedy. Und dann auch noch sehr gut umgesetzt^^

Die 2. Staffel hat gerade begonnen und wird nach den ersten beiden Folgen zu urteilen ein würdiger Nachfolger. Die Handlung wird direkt fortgesetzt und ich habe mich sofort wieder gut unterhalten gefühlt. Beide Daumen nach oben :thumbup:

Ich bin nun auch dazu gekommen, mir die ersten drei Folgen anzuschauen:

• Opening und Ending sind sehr schön und passend.
    • Zeichnungen/Animationen sind klasse, alle Szenen strahlen eine wunderbare Märchenhaftigkeit aus. Wobei einige Stand-/Übergangsszenen eher lächerlich wirken (z.B. in der 2. Folge um die 16. Minute).
    • Handlung und Charaktere wissen zu gefallen, auch wenn ruhig etwas mehr Fokus auf Chises Vergangenheit gelegt werden könnte. Wahrscheinlich kommt diese noch, aber ich fände es schon ganz gut zu wissen, was mit ihr früher passiert ist, um die aktuellen Geschehnisse besser einzuordnen.
    • Die Dialoge erscheinen mir manchmal etwas wirr, aber vielleicht liegt das auch an der Übersetzung oder einfach nur an mir.

Bisher eine sehr gut Serie, werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen :)

Habe nun die 2. Folge geschaut und bin mir nicht sicher, ob ich noch mehr sehen will.

Ich habe keine Ahnung, wer die Personen im Anime sind und was sie wollen. Das finde ich nach 3 Folgen schon schwach.
    Auch kommt es mir vor, als seien die meisten Szenen einfach nur darauf aus, "cool" zu wirken und sonst nix. Dabei sehen manche Kampfanimationen auch noch eher lächerlich aus.

Klingt jetzt sehr negativ, aber ich habe mir definitiv mehr von diesem Anime versprochen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8)