Ich fand diese "Fortsetzung" hinsichtlich zum Original sehr schwach... Genauso wie die Serie "Mezzo" zur Adult-OVA "Mezzo Forte"...
Das sehe ich ähnlich.
Mezzo DSA war leider recht flach, hat aber den Flair der OVA ganz gut eingefangen und war, wenn ich mich recht erinnere, etwas jugendfreier. Kann man sich anschauen, aber die OVA war besser.
Kite Liberator hat mit dem ursprünglichen Kite ja nicht mehr viel gemein. Der Animationsstil war ordentlich und die Handlung, wenn auch nicht sehr überzeugend, hat mich zumindest gut unterhalten. Leider wurde die Atmosphäre der OVA überhaupt nicht getroffen, weder bei der Hauptfigur, noch bei der Welt. Das ist schade, aber wenn man Liberator nicht mit der OVA vergleicht, kann man mit dem Anime durchaus Spaß haben.
Ich habe mir auch die Realverfilmung von Kite angeschaut, die zwar die Atmosphäre der OVA besser einfängt, aber gerade weil sie mehr auf dieser basiert (ein bisschen Handlung, Charaktere), ist der Film leider enttäuschend. In meinen Augen nicht schlecht und ich habe mich die Zeit auch durchaus unterhalten gefühlt, aber hier fehlt definitiv das gewisse Extra, was Kite ausmacht.