Beiträge von madara

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und dennoch: GTO ;)

Ich hatte das Spiel vorbestellt, mich kurz vor Release aber doch gegen den Kauf entschieden.

Ich hatte mit Hyrule Warriors wenig Spaß und habe es eigentlich nur gespielt, weil es nun mal im Zelda-Universum spielt.
    Mit Fire Emblem Warriors wäre es genau das gleiche gewesen, daher werde ich es mir nicht kaufen.

Wobei es mich schon gereizt hätte, mit Lyn alles in meinem Weg niederzumetzeln, wie in guten alten Zeiten :)

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel?

Seit ein paar Wochen läuft die 3. Staffel und ich freue mich wieder im Wochenrhythmus auf neue Folgen^^

Ella hat ein paar mehr Auftritte, vor allem in der 2. Folge hat sie mir wieder super gefallen, und Maze bekommt sogar eine ganze Folge nur über sich. So kann es weiter gehen :)

Gerade im Urlaub gelesen:

Jussi Adler-Olsen: Erlösung und Verachtung (2. und 4. Teil in der Carl Mørck Reihe).
    Ich liebe die Romane mit dem Sonderdezernat Q, super geschrieben und bis zum Schluss spannend. Erlösung habe ich zum 2. Mal gelesen und Verachtung hat mich, trotz des etwas verwirrenden Beginns, sehr schnell in seinen Bann gezogen. Klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe!

Larry Niven und Edward M. Lerner: Der Krieg der Puppenspieler.
    Mein erster Roman, der in der Ringwelt spielt. Gefiel mir ganz gut, vielleicht schaffe ich es jetzt auch mal, mir die Hauptwerke anzuschauen.

Eine sehr schöne Serie mit guten Schauspielern und ansprechenden Dialogen.
    Die Handlung ist überraschend und eigentlich immer spannend. Es gibt in der Mitte der Serie mal einen Durchhänger, aber insgesamt ist sie sehr zu empfehlen :)

Anscheinend gibt es noch Hoffnung auf eine weitere Gilmore Girls Staffel.
    Zwar haben die Palladinos einen Exklusiv-Vertrag mit Amazon abgeschlossen, aber es gibt wohl Hinweise auf eine Klausel extra für eine Fortsetzung der Gilmore Girls^^

Ich fand 'A Year in the Life' im Gegensatz zu manchen meiner Vorpostern sehr gelungen und würde mich, obwohl diese Staffel gut als Abschluss der gesamten Serie stehen könnte, über eine weitere freuen :D

Ich habe nun die 1. Staffel geschaut und hatte sehr viel Spaß dabei^^

Jesse ist ein cooler Typ und treibt die Serie gut voran. Aber die beste Figur ist natürlich Cassidy, sein lockeres Auftreten, sein Akzent und seine Art zu Sprechen begeistern mich jedes mal :D

Ich kann mich kaum noch erinnern, was in jeder einzelnen Folge passiert ist, aber das Gesamtbild stimmt.
    Werde mir die 2. Staffel definitiv auch anschauen.

Ich habe heute Valkyria Revolution beendet.

Fangen wir mit dem Guten an:

• Schöner Soundtrack.
    • Netter Grafikstil.
    • Größtenteils sehr gute Charaktere, die alle eine mehr oder weniger komplexe und interessante Hintergrundgeschichte haben. Jeder Charakter hat seine ganz eigene Persönlichkeit, komplett mit Gesprächen und Videosequenzen. Und auch in diesem Spiel gilt wieder: Wenn jemand stirbt, dann für immer: Und auch hier haben die Entwickler noch eine Abschiedssequenz inkl. Beerdigung spendiert. Die Liebe zum Detail ist fantastisch, ganz großes Kino! Mein persönlicher Favorit: Sara :)

Neutral:

• Spielablauf: Man verbringt die Zeit in der Hauptstadt an verschiedenen kleinen Orten (z.B. eine Bar oder die Einkaufsmeile), redet mit anderen Charakteren, schmiedet sich neue Waffen und erweitert seine Fähigkeiten. Dann geht es ins Hauptquartier, in dem eine Mission angenommen wird. Meist besiege alle Soldaten oder nehme eine feindliche Basis ein. Das ganze spielt sich dann als Action RPG, es gibt keine rundenbasierten Kämpfe.
    • Zwischensequenzen, und zwar ne Menge. Eigentlich besteht das Spiel zu 90% aus diesen. Selbst die kostenlosen DLCs sind nur Zwischensequenzen. Diese gefallen mir auch ganz gut, es sind aber definitiv zu viele...
    • Handlung. Nichts besonders und leicht vorherzusehen, aber auch nicht schlecht.
    • RPG-Elemente: Das Upgraden der eigenen Fähigkeiten ist ganz gut umgesetzt. Leider "findet" man Magie immer nur zufällig nach den Missionen und genau mit dieser erweitert man auch seine Fähigkeiten.

Negativ:

• Das Gameplay, und das ist leider bei einem Spiel nicht unbedeutend. Die meiste Zeit läuft es folgendermaßen ab: Taste X zum Angreifen drücken, warten, bis der Action Balken gefüllt ist, wieder Taste X drücken, warten... zur Abwechslung auch mal das Menü öffnen und Magie oder Granaten auswählen, dann wieder warten. Taktik vermisse ich komplett, zwar kann man sich diese selbst basteln, aber eigentlich reicht es immer, einfach mit den stärksten Angriffen auf die Gegner einzudreschen.
    • Die Bossgegner: Sind zwar nett anzuschauen, aber eine Qual zu bekämpfen. Nicht, dass sie schwer wären. Sobald man weiß, wie man sie bekämpft (Tipp: Meist reicht es, einfach die stärksten Angriffe abzufeuern), ist es nur noch eine Frage der Zeit. Und mein Gott haben die Bossgegner viele HP... Ich habe nach ein paar Stunden auf den Schwierigkeitsgrad Easy gewechselt, nicht weil das Spiel zu schwer wäre, aber dann dauern die Kämpfe wenigstens nicht so ewig.
    • Die Kamera: Zwar behält man die meiste Zeit den Überblick, aber bei größeren Gegnern ist diese einfach nur verwirrend. Oft sieht man einfach nix.
    • Die Ladezeiten. Mein Gott, sind diese nervig. Sie sind nicht lang, aber viele... sehr viele...

Insgesamt kann ich diesem Spiel leider keine gute Wertung geben. 5 von 10 Punkten. Mehr ist einfach nicht drin.
    Die Präsentation und Charaktere finde ich klasse, aber das Spiel selber ist leider überhaupt nicht gelungen.

Wer das Spiel auf Grund des Gameplays des "Vorgängers" Valkyria Chronicles kaufen will, lässt es besser bleiben.
    Wer (nur) die Liebe zu den Charakteren und Details mochte, kann es sich überlegen.

Spiel abgehakt, nächstes: Super Mario Odyssey :)

Die Thematik hört sich ziemlich interessant an, ich hoffe der Fokus wird auf den taktischen und strategischen Aspekten der Kämpfe gelegt

Scheint aber leider nicht bei Crunchyroll verfügbar zu sein. :kreise:

Bitte sehr ;)

Werde mir die 1. Folge mal anschauen. Klingt ein wenig nach Arachnid oder Killing Bites^^

Ich hatte den Manga vor langer Zeit mal angefangen, aber nach ein paar Kapiteln nicht weiter verfolgt.
    Die Zeichnungen sind klasse, aber die "Handlung" ist halt sehr schleppend^^

Als dann der Anime erschien, habe ich ihn mir mit Vergnügen angeschaut. Animationen sind klasse und bringen den Flair des Mangas super zur Geltung.

Netter Anime für zwischendurch, gerade für Freunde des Slice of Life-Genres zu empfehlen :)

Gute Staffel, Musik und Animationen waren klasse, die Handlung unterhaltsam.
    Ich fand die 1. Staffel aber noch ein ganzes Stück besser^^

Nina ist für mich der größte Kritikpunkt, sie ist einfach nur nervig.
    Zwischenzeitlich ist sie ertragbar, aber gegen Ende habe ich mir wieder des öfteren gewünscht, sie würde einfach nicht mehr auftauchen :rolleyes:

Wow!
    Ich habe vor wenigen Minuten das Finale der 1. Staffel gesehen und bin von diesem Anime einfach nur begeistert.

Lasst euch vom kindlichen Charakterdesign nicht abschrecken und geht vorsichtig an die Serie heran, denn diese wird je weiter die Handlung voranschreitet immer düsterer und faszinierender.
    Die Charaktere entwickeln sich glaubwürdig weiter, die Handlung wird durch Erlebnisse und Erfahrungen gekonnt vorangetrieben und die Musik trifft stilsicher immer den richtigen Nerv.

Für mich definitiv der beste Anime der Sommer 2017 Season. Ich hoffe auf eine 2. Staffel und werde mir bis dahin auch den Manga besorgen.
    Alle Daumen nach oben :thumbup:

Die Serie ist nun mit 12 Episoden abgeschlossen und ich bin gespalten.

Also die letzten beiden Folgen waren Mist, die Charaktere wurden komplett über den Haufen geworfen und eine überstürzte "Wie müssen jetzt irgendwie zum Ende kommen"-Handlung erzeugt. Gefiel mir gar nicht, auch wenn dies bei Animes ja nicht unüblich ist. Und hier hat es definitiv nicht funktioniert.

Die Serie bis dahin gefiel mir ganz gut. Die einzelnen Geschichten waren größtenteils unterhaltsam und die Charaktere haben sich sogar leicht entwickelt.

Insgesamt eine ordentliche Serie mit einem sehr schlechten Ende, ich kann sie nur bedingt empfehlen. Schade, hier war eindeutig mehr möglich.

@madara

@Kleyne: Ist schon etwas her, dass ich die Serie geschaut habe, aber wenn ich mich recht erinnere, war es so.

Ich kann und will @InfernoCop nur zustimmen, eine fantastische Serie!
    Deine Ausführungen zur Handlung haben bei mir auch die Lust geweckt, mir diese nochmal anzuschauen^^

Hervorheben sollte man übrigens auch den großartigen und epischen Soundtrack von Hiroyuki Sawano, ein Meister seines Fachs :)

Ich gebe zu, ich war zu Beginn der Serie nicht überzeugt.
    Es gab in den letzten Jahren so viele (auch sehr gute) Fate-Adaptionen, dass ich mir die neue gar nicht erst anschauen wollte.

Habe es dann natürlich doch getan und die Serie schnell lieb gewonnen. Coole Charaktere und eine bisher zumindest interessante und actionreiche Erzählweise, die ich so von Fate nicht unbedingt erwartet hatte^^

Weiter so :thumbup: