Beiträge von Sayst

Was mich aber mal interessiert, viele sagen der Preis von Manga ist in Ordnung, aber der Preis für Anime nicht.

Warum?

Ich denke der Großteil der Leute zieht einfach den Vergleich zu "normalen" Serien die idR weitaus günstiger sind. Dabei wird aber häufig vergessen das die Auflagenzahl ebenso weitaus größer ist als im Vergleich zu Animes. Ich möchte da allerdings nicht heucheln, wenn ich dann manche Boxen für 120-150€ mit 12 Episoden sehe, frage ich mich auch des öfteren "Was für ein Kraut wurde da geraucht".

Aber back to topic.

Ich bin derzeit eigentlich recht zufrieden mit den Preisen für Mangas. Alle meine Mangas haben bisher ca. 7€ gekostet (einzige Ausnahme ist bisher Arpeggio of Blue Stee, welche ca 10-12€ kosten) und mich gut unterhalten, von daher war das Geld gut investiert.

Ich finde Kendo auch sehr interessant und war schon länger am überlegen mal damit anzufangen. Es gibt auch glaube 2-3 größere Vereine hier in meiner Stadt. Allerdings ist es doch auch eine sehr zeitintensive Sportart und da hängt es leider aktuell bei mir :/ Durch meine Ausbildung bleibt aktuell nicht wirklich viel Zeit und das bisschen was mir im Moment bleibt verbringe ich im Fitnessstudio.

Auch ist die Ausrüstung nicht sonderlich günstig soweit ich das mitbekommen habe. Manche Vereine geben zwar leihweise etwas aus, aber man möchte ja dann doch auch sein eigenes Equipment besitzen^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:foxy2:

Kommt halt immer stark darauf an ob Import und/oder welcher Anime... und manchmal hat man einfach nur Glück.

Ich habe mir vor einem halben Jahr mal die komplette erste Staffel von Clannad auf BR für 15€ (inkl. 10% Mitarbeiterrabatt ^^ ) geholt und wenn ich jetzt bei Amazon schau sind es 50,99€ :P

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Läuft so seit 1-2 Tagen bei mir :3

Japan steht bei mir definitiv auch auf dem Reiseplan. Ich finde das Land und seine Leute , auch abseits der Anime/Manga Kultur, wahnsinnig spannend und interessant. Ich ziehe daher auch als Unterkunft eine Gastfamilie einem Hotel vor, sofern es meine Japanisch Kenntnisse bis dahin zulassen.

Meine To-Do Liste sieht bisher wie folgt aus :

• Ganz klar ein Besuch in Tokyo (Stadt im allgemeinen, Meiji-Schrein, Yasukuni-Schrein, Akihabara, Skytree im speziellen)
    • Einmal den Sonnenaufgang auf dem Fuji erleben
    • Kyoto
    • Hiroshima
    • Kure (hier besonders wegen dem Kure Maritime Museum, auch Yamato Museum genannt)

Die Liste geht noch etwas weiter aber das ist erstmal so der grobe Fahrplan. Ich glaube man bräuchte Jahre um dieses wunderschöne Land und seine Kultur in all seinen Facetten zu erkunden.

Eigentlich war eine Reise sogar für April nächsten Jahres geplant, aber aufgrund meiner Ausbildung wird das ganze leider zeitlich ziemlich eng. Da ich ein Mensch bin der seinen Urlaub genießen möchte, musste ich das ganze leider auf 2019 verschieben :drop:

Also noch ein Jahr länger durchhalten :fangirl:

Musste zwar etwas warten, aber nun hat es die gute Mutsu aus KanColle auch endlich zu mir ins Regal geschafft :P

Wird langsam Zeit für eine kleine Vitrine.