Beiträge von miizu

    Block B - Bastarz - Make It Rain

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    freunde mich in letzter Zeit immer mehr mit K-Pop an, der Song hat's mir recht angetan :'3

    Über Politik zu reden und sich damit auseinanderzusetzen ist gerade in der heutigen Zeit und Generation w i c h t i g.
    (Mehr eine Erkenntnis die jeden Tag größer wird aber heute irgendwie sehr präsent ist)

    Mit mir selbst debattieren ob es sich noch lohnt sich heute die Beine zu rasieren und verzweifelt im Internet nach einer Anleitung suchen wie man mein Zelt aufbaut, nachdem ich beim millionsten Versuch gerade erneut gescheitert bin und es ein wenig problematisch wäre sollte ich das in drei Wochen nicht hinbekommen :'D

    Habe schon seit Monaten mit dem Gedanken gespielt damit anzufangen Japanisch zu lernen, wurde allerdings größtenteils vom Abiturstress davon abgehalten, aber jetzt wo ich endlich Zeit habe und mir nach zwei Tagen Ruhe schon wieder unglaublich langweilig ist werde ich wohl endlich richtig damit anfangen, juhu ^.^
    Falls jemand Tipps oder Empfehlungen zum Japanisch lernen hat wie Bücher oder Homepages, immer her damit, ich wäre euch sehr sehr dankbar! :'3
    Immerhin habe ich mir schon Hiragana einigermaßen angeeignet, und aus den 2 Jahren Chinesisch sind immerhin noch ein paar wenige Kanji Charaktere hängengeblieben...
    Freue mich auf jeden Fall unheimlich darauf endlich mich mit vollem Herzen ohne andere Prioritäten haben zu müssen dieser Sprache widmen zu können, yay

    Nach Japan zu reisen steht bei mir ganz oben auf meiner Liste von Dingen, die ich in den nächsten Jahren unbedingt machen möchte, und das schon lange bevor ich angefangen habe mich bewusst mit der Kultur etc. zu beschäftigen,
    eine Kunstlehrerin aus meiner Schule hat in irgendwelchen Ferien mal Japan (Yokohama) für ein paar Wochen besucht und hat meiner Klasse dann viele Fotos und Eindrücke gezeigt und uns so viele, teils kuriose Sachen erzählt und seitdem stand für mich fest dass ich unbedingt einmal in dieses Land reisen möchte.
    Am besten fände ich natürlich eine Rundreise mit allem drum und dran, nicht nur Tokyo - obwohl mich diese Stadt u n g l a u b l i c h reizt nachdem ich sowieso ein Fan von großen Städten bin - sondern auch die ländlicheren Räume in denen die alten Traditionen noch sehr wichtig sind, die Natur und ufff, eigentlich wirklich alles. Gerade jetzt wo 2020 ein Studio Ghibli Park eröffnet werden soll in dem die Welt von Totoro nachgestellt werden soll, ich m u s s da hin!! Allerdings wie's ja viele schon erwähnt haben, heißt es leider erstmal sparen, sparen und nochmals sparen - aber am Ende wird sich das lohnen wenn ich mir meinen großen Traum erfüllen kann... bis dahin habe ich auch noch Zeit meine Japanischkenntnisse ein bisschen zu erweitern :'D

    @Aamor Vielen lieben Dank! :')


    Ich schau mal ob ich heute oder in den nächsten Tagen eventuell Zeit finde hier ein paar Fotografien oder Zeichnungen hochzuladen,
    bin schon gespannt auf eure Meinungen ^.^

    Danke danke danke sehr lieb von euch allen!! ^.^


    @Reiko wollte unglaublich gerne hin, allerdings haben mir die Entfernung, die Notenbekanntgabe vom Abi und das kurzfristige krank werden leider einen Strich durch die Rechnung gemacht :c, nächstes Mal!

    Lieb von euch beiden, vielen Dank ^.^


    Yoah also wer damals in der Fernsehzeitung gemeint hat er kann da FSK 0 bei Spirited Away schreiben hat sich auch sehr viel dabei gedacht,
    eine Freundin von mir hat heute noch Albträume von Schweinen die ihre Eltern fressen ........naja

    Hallo und こんにちは ihr Lieben!
    Ich bin die Mizu, bin siebzehn Jahre alt, wohne in Regensburg in Bayern und freue mich unglaublich dieses Forum gefunden zu haben, mit lauter Leuten die meine Liebe zu Animes und Japan teilen ^^
    Mein Spitzname Mizu ist tatsächlich durch 'japanischen Einfluss' entstanden, allerdings nicht wie man sich das wohl zuerst vorstellt haha, sondern dadurch dass eine Freundin mal meinte, mein Nachname höre sich an wie die Automarke Mitsubishi und daraus hat sich dann irgendwann der Name Mizu entwickelt, und das lange bevor ich angefangen habe mich für Japan und die japanische Kultur zu interessieren, Zufälle gibt's! Mittlerweile identifiziere ich mich mit diesem Namen mehr als mit meinem eigentlichen Vornamen (Sophie) und jetzt nennt mich so gut wie jeder so :'3
    Meinen erster Kontakt mit Animes hatte ich, wie wahrscheinlich viele andere, durch den Studio Ghibli Film Chihiros Reise ins Zauberland // Spirited Away, mit ungefähr zehn Jahren - damals hat mir der Film allerdings eine solche Angst eingejagt dass ich wochenlang nicht richtig schlafen konnte und daraufhinum diesen und ähnliche Filme und Animes einen großen Bogen gemacht habe.
    Dann, ein paar Jahre später, war die dreizehnjährige gelangweilte Mizu auf YouTube unterwegs und hat plötzlich zufällig ein stundenlanges Video mit dem Titel "Elfen Lied" gefunden - wunderschöner Titel, ist sicher ein süßer Film - dachte sie sich. Hm, jaaaah genau. Fast. Der Gedanke hat sich dann mit den ersten Szenen und dem ersten Dutzend abgerissenen Extremitäten in Lust aufgelöst - aber seltsamerweise war genau das letztendlich der Anime, der mich in diese Welt hineingezogen hat - er gehört bis heute zu meinen liebsten :3
    - übrigens liebe ich Spirited Away mittlerweile abgöttisch und spiele sogar mit dem Gedanken mir wenn ich bald volljährig bin irgendwann ein No Face Tattoo stechen zu lassen, einfach weil ich die Bedeutung hinter diesem Charakter unglaublich schön finde und auch sonst mich der Anime sehr beeinflusst hat
    Ansonsten habe ich seit ein paar Tagen mein Abitur in der Tasche und kann mich endlich mit ganzem Herzen darauf konzentrieren, Japanisch zu lernen - was ich schon seit Jahren machen wollte aber mir dank der Schule die Zeit gefehlt hat. Außerdem zeichne und fotografiere ich gerne, bin auf vielen Konzerten und schau auch sonst sehr gerne Serien, zu meinen liebsten zählen Game of Thrones, Mr. Robot und Stranger Things.


    Und damit beende ich das hier mal, ich freue mich unglaublich darauf viele von euch kennenzulernen und viel zu diskutieren, und wünsche euch noch einen entspannten schönen Sonntagabend! ^^