Beiträge von Mokuzu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von den 5 die zur Auswahl standen wäre das die Reihenfolge die ich wählen würde:


    1.Platz L
    2.Platz Light
    3.Platz Misa
    4.Platz Ryuk
    5.Platz Rem


    Wenn allerdings noch Beyond Birthday zur auswahl gestanden hätte hätte ich wohl ihn auf Platz 1 gesetzt xD auch wenn er nur in "Another Note" vorkommt

    In lezter Zeit viel mir auf das ich zum absoluten Death Note Fanatiker geworden bin @_@
    Bis jetzt hab ich allerdings nur den Anime und die Filme gesehen D:
    Allerdings bin ich grad dabei mir die Death note Mangas und auch beide Novels zu besorgen um das schnell nach zu holen :pinch:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe "Ich Bestell die mir in einem Bücher Laden" angeklickt weil ich die meisten meiner Mangas so bekommen habe, allerdings kauf ich auch mal einfach was im Laden wenn ich was schönes finde.
    Ich will mir demnächst auch noch ein paar Online bestellen. Downloaden tu ich sie allerdings nie, ich brauch was was ich in Händen halten kann und ins Bücherregal stellen kann >.<

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Spyro handelt es sich um Jump 'n' Run-Spiele mit dem violetten Drachen Spyro in der Hauptrolle, der stets von der Libelle Sparx begleitet wird.



    Spiele:

    • 1998: Spyro the Dragon (Playstation)
    • 1999: Spyro 2: Ripto's Rage / Gateway to Glimmer (Playstation)
    • 2000: Spyro 3: Year of the Dragon (Playstation)
    • 2001: Spyro: Season of Ice (Game Boy Advance)
    • 2002: Spyro: Enter the Dragonfly (Playstation 2, Nintendo Gamecube)
    • 2002: Spyro: Season of Flame (Game Boy Advance)
    • 2003: Spyro: Attack of the Rhynocs / Spyro Adventure (Game Boy Advance)
    • 2004: Spyro: A Hero's Tail (Playstation 2, Xbox, Nintendo Gamecube)
    • 2004: Spyro Fusion (Game Boy Advance)
    • 2005: Spyro: Shadow Legacy (Nintendo DS)
    • 2006: The Legend of Spyro: A New Beginning (Playstation 2, Xbox, Nintendo Gamecube, Game Boy Advance, Nintendo DS)
    • 2007: The Legend of Spyro: The Eternal Night (Playstation 2, Wii, Game Boy Advance, Nintendo DS)
    • 2008: The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon (Playstation 2, Playstation 3, Xbox 360, Wii, Nintendo DS)



    Spyro the Dragon-Spyro und Sparx


    Spyro the Dragon [1998]
    Das Spiel findet seinen Anfang, als ein Drache über den Erzfeind "Gnasty Gnorg" redet, der diesen regelrecht verpönt. Als dieser das Gespräch mitbekommt und sich in einem hohen Maße beleidigt fühlt, verwandelt er alle Drachen in Statuen, aus denen sie selbst nicht mehr entrinnen können. Nur Spyro wird als einziger Drache nicht in eine Statue verwandelt und muss somit alle anderen Drachen befreien, die Gnasti Gnorg in der Drachenwelt verstreut hat. Das primäre Ziel des Spiels ist, Gnasti Gnorg zu besiegen und alle Drachen sowie Dracheneier zu retten. Werden zusätzlich noch alle Edelsteine eingesammelt, so erhält man Zugang zu Gnastis Schatzkammer, eine Art Bonusspiel.
    In den meisten Fällen standen Spyro die sogenannten Gnorgs als Gegner gegenüber, die sich den Verhältnissen einer jeweiligen Welt anpassen. Während des Spielverlaufes werden diese immer stärker und besitzen vereinzelt einen Schutz vor Spyros Feueratem oder dessen Kopfstoß.




    Cynder und Spyro



    The Legend of Spyro: A new Beginning [2006]
    Dieser Teil entwarf ein neues Spyro-Universum, in dem auch die folgenden Teile spielen. Einige Charaktere blieben erhalten, dürfen aber nicht mit den entsprechenden der älteren Spiele gleichgesetzt werden. Das Spiel erzählt die Vorgeschichte von Spyro. Er lebt hier zusammen mit Sparx bei einer Libellenfamilie. Doch als er merkt, dass er keine Libelle ist, macht er sich auf, seine wahre Herkunft zu erkunden.



    Bis zu letzt ging es in den Spyro Spielen immer um die beiden Hauptcharaktere Spyro und die Libelle Sparx. Mit dem Erscheinen der letzten drei Teile The Legend of Spyro, die ein neues Spyro-Universum entwarfen, tauchte zum ersten mal auch Cynder auf.


    Quelle und mehr Infos: Wikipedia


    Die Spyro Reihe hat mich über meine ganze Kindheit begleitet. Ich verbinde also sehr viele Erinnerungen mit diesem Spiel :)
    Bis auf A Hero's Tail habe ich alle Spyro Teile für PS1 und PS2.
    und wenn ich daran denke das ich die ersten Teile zusammen mit meiner PS1 verkauft hab wird mir ganz schlecht :(


    Wie sieht es mit euch aus? Kennt ihr Spyro? Habt ihr ein paar Spyro-Spiele?