Beiträge von Hirayuki

    Meine Nachtdienstarbeit wird nicht geschätzt. Wir stemmen zu viert die Nachtdienste, weil die anderen 7 keine Nächte machen wollen! Zwei davon machen nur jeweils 4 Nächte im Monat, ein Kollege und Ich stemmen die anderen 22 irgendwie auf den Monat verteilt... und dabei waren Nachtdienste noch nicht mal vorgesehen, als ich dort angefangen habe...


    Und jetzt beschweren sich die 7! Kollegen, warum ich fast nur noch Nächte im Mai machen möchte... y.y" anstatt sich zu freuen, dass sie keine machen müssen... nein... immer auf einen rumhaken... mich regt dieses Pflegesystem nur noch auf... #zeitfürveränderung

    So kraftlos sein, dass ich nicht mal mehr ne Kekspackung aufbekomme... und im Bett liegen und bald auf die Nachtschicht müssen.


    #lebenisthart

    #kämpfenbiszumletzten

    #sleepisnotfortheweak

    Kyros Made my day ! :D


    Die Vorstellung ist einfach zu gut. :'D


    Danke, freut mich, dass du es siehst wie ich. Wegen der Dame werde ich meinen Sprachgebrauch ganz sicher nicht ändern. In der Arbeit bin ich eigentlich immer sehr fröhlich. Ich mache es sehr gerne. Zurzeit hab ich Nachtdienste und wenig Patientenkontakt. Aber ansonsten ist alles gut.


    Was mir jetzt aber zum Thema Wortwahl noch auffällt. Das ist auch ganz strange. Manchmal, wenn ich mit Leuten spreche, die nicht so gut Deutsch können, wechsel ich oft, wenn ich nicht verstanden werde, in einfaches Deutsch bzw. nehme deren Deutsch an ö.ö xD Komisch dabei ist, dass die mir dann sagen, hey, red Deutsch mit mir, ich versteh nix. ... :D Jaja, das Leben ist kurios.

    Kyros xD Jetzt musste ich gerade selber lachen.


    Also das hört sich langgezogen an und mit höherer Stimme als sonst üblich. Das kann ich hier schlecht beschreiben. Aber so wie du das andeutest, kommt es eigentlich schon hin. Manchmal muss ich auch erst meinen langen Satz beenden, bevor ich wieder atmen kann, während ich was erkläre xD


    Beispiele, ein bisschen Stewardesslike:

    "Sie wünschen, der Herr?


    Ich arbeite mit Privatpatienten, wo das ganze noch bisschen anders klingt.


    oder "Schwester ( Hirayuki ) am Appart" wenn das Telefon klingelt, dass auch ganz Stewardesslike.


    oder: Einen schööööönen Abend IIIIhnen! Bis morgeeeeeen!


    "Herzlich willkommen im (Klinik einfügen). Wir freuen uns auf Sie. Alles Gute und viel Erfolg wünsch ich." bei der Anreise des Patienten. (Rehaklinik)


    und ja, wenn ich von einem Pat sehr genervt bin, dann gehts irgendwann ins Gemurmel über. Sie hatte sich darüber beschwert, dass sie sich von mir nicht ernst genommen gefühlt hatte, weil ich mit ihr rede wie ein Kind... i don't know. ^^" Aber die war auch sehr extravagant.

    wtf und omg.


    Diese öfter auch mal im normalen Sprachgebrauch ... meistens aber eher im Chat.


    Mich persönlich stört es nicht, wenn jemand im Slang redet. Solange man denjenigen noch versteht, ist doch alles gut. Jedem das Seine. Manchmal finde ich sogar, dass es zum Typ passt. Betonung liegt auf manchmal.


    Ansonsten ist es wirklich unterschiedlich, wie man mit jemandem redet. Ob Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Patienten.


    Oft merke ich, dass wenn ich mit Patienten rede, in einen Singsang übergehe... das ist voll schlimm. Krieg ich auch nicht mehr weg. Bis jetzt hat sich nur eine beschwert, warum ich so geschwollen rede... das war mir dann schon etwas peinlich^^"

    Im Spam-Bereich, im Vorstellungsbereich und bei den Forenspielen (Spam) sind die Likes bewusst ausgeschaltet, sowie der Beitragszähler. Wenn du auf eine Rubrik gehst, findest du immer ganz oben einen Satz, dass hier der Bereich mit Beitragszähler und Likes deaktiviert ist. Achte mal darauf!


    Das liegt daran, dass man halt Beiträge in den Bereichen schreibt und man so die Aktivität sieht. Quasi ein Motivator, um Likes zu erhalten und zu vergeben. Bei den Forenspielen ist es oft so, dass man nur Zahlen oder ein Wort postet. Das muss ich nicht liken, da dies keinen Inhhalt, keine Meinung, kein Argument enthält. Genauso wenig wie Ein-Wort-Beiträge.


    Soweit ich weiß, gibt es keine Begrenzung für Likes.