vielleicht ist das so^^'
Beiträge von Hirayuki
-
-
hat nicht ganz unrecht xD
-
Werde gerade wach...
noch eine nacht dann hab ich es geschafft.
schaffst du!!!!! ich fühle mit dir ^^' hatte selbst bis gestern 7 nächte hintereinander!
-
Ich habe nach der Fachoberschule im Pädagogik/Psychologie Zweig ein Jahr lang BFD gemacht in einem Pflegeheim. Danach hab ich die 3jährige Ausbildung Altenpflege drangehängt. Ich war vier Jahre auf der Demenzstation tätig. Da erlebt man so einiges. Altenpflege ist... wie KC Rebell so schön sagt: "Voll mein Ding." :D
Ich habe mich mit der älteren Gesellschaft immer sehr gut verstanden. In allen Lebenslagen und Lebensphasen habe ich sie begleitet und bin stolz darauf, für viele den letzten Weg mitgegangen zu sein. Es ist eine heilsame Erfahrung und man lernt, dass Leben zu lieben, egal wie schlecht es einem selbst gehen mag. Man bekommt einen anderen Blickwinkel über die Welt, der jugendliche Leichtsinn verfliegt recht schnell in so einem Beruf. Es geht nicht nur ums Pflegen und die ganzen Vorurteile über die Pflege sind manchmal nicht gerecht. In der Politik muss sich auch noch viel ändern.
Du lernst den Menschen zu achten, zu lieben, ihn anzunehmen in seinem ganzen Dasein, sei er noch so dement, psychisch krank oder depressiv. Wer die Biografie jedes Einzelnen kennt, wird das Handeln der Bewohner verstehen bzw. nachvollziehen können und kann dementsprechend darauf reagieren. Es kommen so viele tolle Gespräche zusammen, man lernt viele Charaktere kennen. Auch Angehörigenarbeit ist so wichtig in diesem Beruf.
Natürlich lernen wir auch sehr viel Medizinisches und über die Pflege. Es ist auch ein körperlich sehr belastender Job, den man auch nicht lange machen kann. Es gibt aber viele Wege nach der Ausbildung, die man gehen kann. Sei es Pflegelehrer, Fachkräfte in vielen Teilbereichen der Pflege wie Psychatrie, Geronto, Palliativ oder Geriatrie oder das Studium für Pflegeforschung, Qualitätsmanagement oder auch leitende Kraft bis hin zum Heimleiter.
Momentan arbeite ich in einer Reha für Neurologie in der Nachtschicht.
Natürlich hat jeder Beruf seine Schattenseiten. Der Schichtdienst, die körperliche Arbeit, die seelische Belastung... aber wer diesen Beruf lebt und liebt, dem ist eines viel wichtiger.
Menschlichkeit.
In diesem Sinne...
Möge der Beruf wieder mehr Annerkennung in der Welt finden! :)
-
Spielt oft Forenspiele
-
Detroit Become Human für PS4 und Xenoblade 2 für Nintendo Switch.

Bitte bitte noch dieses Jaaaahr!!!!
Wehe wenn nicht xDAhja und Mariooooo für Switch!!!
Und Yoshi Paper!!!!Ach und Dragon Quest 10!!!!

-
Auf die Zulassung meines Autos warten.... /:/
-
Unglaublich beschissen, da mein Lehrer es "nicht einsehen" wollte meine Note um verdammte 0,2 Noten zu heben und mir somit die Bessere geben zu können, bin ich jetzt knapp über dem Schnitt den meine neue Traumschule verlangt.
Jetzt darf ich meinen Abschluss an ner Abendschule oder per Fernstudium machen damit ich mich nochmal bei der Neuen Schule einschreiben kann. An der jetzigen Schule bleibe ich keine Sekunde länger.
Mir ist echt nach heulen zumute.
Oh gott... das kenn ich. Bei mir wars sogar... 0,1 T.T'
Das zermürbt einen regelrecht...
Aber letztenendes hat sich für mich doch alles zum Guten gewendet... auch ohne die Schule~~~
Stay strong! Hat alles seinen Grund, auch wenn mans ned gleich sieht...
Fühl dich gedrückt :')
-
Sehr effektiv xD Pass aber echt auf das es niemand merkt.
Jaaa Jardras. Wird gemacht ^-^"
Ich fühle mich gerade etwas besser. Ich hoffe ich wache diesmal nicht mit Migräne auf. Muss noch bis Dienstag Nachtschicht durchhalten und Montag mal nen Termin beim Arzt Blutabnahme und Physio anmelden... bin ja mal echt gespannt .-." Dann gute Nacht ihr Kinder. Bis heute Abend ;D
-
Ich warte aktuell auf Xenoblade 2, dass ich mir die Switch holen kann xD
Bin ja mal gespannt, denn Chronicles X war jetzt nicht ganz soooo meins.
Und auf Splatoon 2 auch, aber das überzeugt mich halt noch nicht ganz so die Switch zu holen... deswegen Xenoblade 2. Hoffentlich noch dieses Jahr...
-
Ich lese zurzeit aktuell immer noch Elanus von Ursula Poznanski, obwohl ich eigentlich schon längst fertig sein sollte...
Ich komme aber auch nicht zum Lesen, wann denn? Nachtschicht, Kopfweh ohne Ende, Stress hier, Stress dort, da bleibt keine Zeit zum Runterkommen.Jedenfalls würde ich es gerne noch diesen Monat beenden, damit ich "Ein Bild von dir" von Jojo Moyes endlich anfangen kann!
Halte euch auf dem Laufenden.Achja, ist bereits das vierte Buch von der Autorin was ich lese, hoffe mal, dass es nicht ganz so enttäuscht. Bis jetzt aber wirklich sehr spannend. Bin aber der Meinung, ich werde absichtlich auf eine falsche Fährte gelockt ;D
-
Gerade entdeckt, dass ich in meiner Nachtschicht hier ins Forum kann xDDD
Ich war immer am Handy online, voll nervig mit der Zeit @.@
Heilige Scheiße, das dürfte eigentlich gar nicht erlaubt sein ... weil Java deaktiviert ist... aber anscheinend geht's ja doch... Meiiiii, das darf keiner wissen in der Arbeit ;D
Yeaaah, mehr Beiträge für mich und das in der Arbeit. trololololo~~~
xD
-
Migräne mit allem was dazu gehört. Und auch noch Nachtschicht... ich verrecke echt noch... schwindel übelkeit erbrechen... y.y
Ich will nicht ins Krankenhaus D: Hilfeeee~ -
CT für mich geht nur am 19.

-
Also ich habe vor gut ne Woche mir die erste Folge Clean Freak angeschaut, was zurzeit auf Crunchyroll aktuell läuft.
Und ich muss sagen. Vom Humor her übertrieben gut. Bin echt gespannt wie es weitergeht... ein Fußballspieler mit Putzfimmel und Zwangsneurose xD Das kann nur besser werden. Die erste Folge war ja schon bahnbrechend xD
-
Freu mich auf dich :D
-
Hat den Rang Meister erreicht :)
-
:'(
Mein schönes Hamburg... ♡
Und einfach die Autos anzünden. Rigorose und rücksichtslose Gewalt gegen Menschen... die Videoaufnahmen, was ich da gesehen hab auf Facebook waren ja mal mega schlimm y.y
Wozu denn das Ganze? D:
Auf der Welt nur Chaos :( -
Ich fühle mich sehr gut. Bis eben noch aifm Trampolin gelegen mit Prison School Manga als Begleitung... muss unbedingt wissen, wie es weitergeht... diese Jungs ey xD
Die Sonne scheint noch so an die 28 Grad, trage Kleid und hochgeflochtenes Haar. Ich werde schön braun... paradiesisch dieser Urlaub.
Morgen gehts ab in den Europa-Park! Voletarium, blue fire, 4D Kino und Arthur!!!! Allesamt meine Favoriten ♡♡♡♡
-
Meinen Glückwunsch!♡
Genau für die beiden hatte ich gestimmt!!!
Kanpaiiii