Beiträge von Hirayuki

Das die Etrian Odyssey Collection 80 Euro kostet... ein Spiel was 16 Jahre alt ist

... gut es sind 3 Games (Teil 1 2 und 3) in einem... aber trotzdem... find ich schon heftig... ich hätt für alle 3 maximal 50 Euro ausgegeben, selbst das ist schon zu viel... kauft man die Games einzeln, kosten sie jeweils 40 Euro..

Ein Unding...

Es sollte irgendeine Regelung geben, bei der Autofahrer regelmäßig eine Prüfung ablegen, um zu sehen ob sie noch verkehrstauglich sind. Einfach wie der theoretische Test für den Führerschein. Wer diesen nicht besteht, dem wird der Führerschein entzogen.

Allerdings sollte auch ein psychologischer Test Bestandteil sein, dass aggressive Menschen, bei denen die Gefahr besteht, dass sie zu Gewalt schreiten würden, gar nicht erst ans Steuer gelassen werden.

Da ist jetzt nicht die Rede davon, dass man sich mal aufregt, das tut sicher jeder der im Straßenverkehr unterwegs ist regelmäßig. Aber kommt ja auch hin und wieder vor, dass welche so einen Ausraster kriegen, dass sie sogar aussteigen und dem anderen Gewalt androhen, wenn nicht sogar versuchen. Eine Kollegin von mir hat mir mal erzählt, wie sie von jemanden geschnitten wurde und der steigt sogar aus und hätte sie sogar aus dem Auto rausgezerrt und sonstwas getan, wenn sie ihr Auto nicht verriegelt hätte. Und solche Menschen sollten nicht hinter das Steuer eines Autos gelassen werden.

Genauso finde ich auch, dass man mit seinem gewöhnlichen B-Führerschein nur Autos bis zu einer bestimmten Leistung fahren dürfen sollte. Wer etwas mit mehr Leistung fahren will, der muss halt dann eine zusätzliche Prüfung ablegen, um zu beweisen, dass er auch damit umgehen kann. Ähnlich wie wenn man mit Anhänger oder LKW fahren will. Gibt einfach zu viele, die mit einem Auto nicht umgehen können, aber dann Kisten fahren, vor denen selbst erfahrene Autofahrer Respekt hätten.

Diese Regelung kommt ja auch, allerdings für alte Menschen ab 70 mit Fahrsicherheitstraining alle 5 Jahre. Ich empfinde es als schwieriges Thema. Denn viele Unfälle gehen halt eher von der Jugend/junge Erwachsenen aus, weil Leichtsinn, schnelles Fahren, Selbstüberschätzung etc. Klar gibt es gefährliche Geisterfahrer, die weit über 70 hinaus sind, aber in meiner Wahrnehmung sind das eher wir Normalos die Unfälle bauen, als die Alten. Aber das sei mal dahingestellt.

Es wird wohl kaum einer so blöd sein bei einer zusätzlichen Prüfung, wenn sie denn für uns käme, aggressiv zu werden. Jeder spielt doch den Heiligen. Vermeiden wirst du es nicht können, man könnte höchstens die Person anzeigen, die einen geschnitten hat und aussteigen wollte... so wie es bei deiner Schilderung der Fall war.

Es gibt halt manchmal Tage, da sind die Autofahrer halt so (nicht dein Extremfall) und man sollte es echt nicht persönlich nehmen. Ich fahre täglich 100km und erlebe da auch so einiges, z.B. das LKW Fahrer (nicht alle) wenn ich die links überholen will auf der Autobahn, plötzlich gefährlich nah auf meine Spur kommen und kaum bin ich weg, fahren sie wieder schön in der Mitte. Dachte erst, dass sei optische Täuschung, aber nene, das machen die bewusst so oder sehen mich nicht oder schwanken manchmal mit der Spur. Naja, ich lass einfach alle machen. Wenn mich jemand überholen will, soll er das machen. Wenn jemand meint mir komische Gesten zu zeigen, soll derjenige machen. Wenn jemand meint mich provizieren zu müssen, indem derjenige dicht auffährt, soll er machen... ich bin da schon so gelassen geworden. Wenn jemand meint er müsse den Helden spielen, soll er machen. Solange er dabei niemand anderen ernsthaft gefährdet, kann der von mir aus rumschimpfen und sich ärgern wie will. ^^"

Alter, ich glaube ich werd schon wieder krank - das ist zum Kotzen :rice-angry-big:

Genau die selben Symptome wie bei den vorangegangenen vier Erkältungen seit Dezember ... Kein Bock mehr, ey!

ECHINACEA CAPSETTEN!!!! Schnapp sie dir Alle! ;D

Hatake Biomutant hat mich tatsächlich auch enttäuscht und abgebrochen... das hat mich auch sehr geärgert... da wird das so gehyped und am Ende ist sowieso nix dahinter. Der Erzähler hat genervt, die Schlauchlevels... Gegner waren nur Hack n Slay Kampfsystem gefühlt. Ne geht gar nicht ^^"

Aktuell momentan tatsächlich nichts, da ich viel lernen muss... schwächel aktuell mit den Noten xD ich hab aber auch keine Energie mehr y.y

Wenn die Lernerei in den Semesterferien endet, werde ich FF 7 Crisis Core auf der Switch anzocken. Es ist immer noch eingeschweißt x.x"

Ihr Lieben,

es war mal wieder mega geil. Essen top, Wetter top, Leute top!

Danke an Manul der mir Ramune beigebracht hat xD 😆 mir ein Algenchips gab und für das epische Foto xD

Für die vielen erheiternden Gespräche!!!

Und PRIMARK wurde gefühlt leer gekauft von mir. Es gab einfach viiiiiel zu schöne Sachen =D

Achso ja, den Zug habe ich leider verpasst. Danke an Stuttgart 21, dass man gefühlt 100 km laufen muss, um zum Zug zu kommen T.T

Aber egaaaaaaal ^_^/

Danke an alle die da waren *.* Bis hoffentlich ganz bald ^_^/

Aktuell spiele ich Xenoblade Chronicles 3 - Die erlöste Zukunft.

Als Fan der Reihe ist das Spiel einfach genial und Fan-Service pur. Ich genieße jede Sekunde davon! :fangirl:

Sehr cool! Steht bei mir auch noch aus.

Auf jeden Fall wird spätestens am Freitag Zelda gezockt. Ich hoffe ja darauf, einen Verkäufer zu überzeugen, es mir einen Tag früher rauszurücken! Wer weiß, mit viiiiiiel Charme geht das vielleicht ;D