Beiträge von Hirayuki

Meine Augen zwangsweise offen halten. Heute extreme Fatigue. Y.y dummes Arztgespräch hinterhergrübeln. Gleich essen und Serie gucken... wenn das überhaupt geht wegen der extremen Müdigkeit. Aber ist ne spannende Serie, Bates Motel ^_^/

Auf jeden Fall Defense Devil. Ich hab jetzt zwar nicht nachgeschaut grad obs den jetzt über die Jahre vielleicht doch noch gibt, aber der Humor da drin ist so geil, dass des eigentlich als Anime kommen müsste. Hab das damals, wo ich es gekauft hatte, eh nie verstanden, warum uns das verwehrt blieb T.T"

Ich mag generell meine Schrift und da ich ja auch sehr viel lernen muss, erleichtert es ungemein, wenn die Schrift noch lesbar ist. Also wenn ich meine eigene Schrift nicht mehr lesen kann, wirds wirklich extrem krakelig xD passiert meist unter Dauerstress oder wenn ich kein Bock mehr hab. Man merkt so richtig die Motivation beim Lernzettel schreiben, die ersten Seiten sind noch schön, die letzte Seite dafür umso mehr hingerotzt xD Ich krieg da eh halber ein Anfall, wenn es mehr als 6 Seiten sind (mit Vor- und Rückseite) die ich lernen muss xD Das macht sich dann natürlich auch in der Schrift bemerkbar. Oder wenn ich bei Klausuren so schnell wie möglich alles hinschreiben will, bevor ich es vergesse, sieht das meist so aus, wie wenn ich mich beim Reden verhaspeln würde. Da muss ich mich schon manches Mal bremsen, dass ich nicht jedes zweite Wort durchstreiche, weil ich schneller denke als ich schreiben kann xD Da kommt es oft zu Stolperern. Ich fand damals Schreibschrift cool! Allgemein die Schrift an sich. Heutzutage ist das bei mir ein Mix aus Beidem. Vieles ist so geblieben wie damals, z.B. sieht bei mir das große L aus wie ein kleines d. Fast so wie die altdeutsche Schrift, nur ohne das geschwungene oben dran. u, n, m, w sehen bei mir eigentlich alle gleich aus xD Das kleine h ist oben immer noch geschwungen. Das große A ist oben nicht spitz sondern rund. Das f ist schreibschriftmäßig geblieben. Das g sieht aus wie ne herabgesetzte 9. Ja, gibt so einiges. Interessant wäre ja, wenn jeder mal so ne Zeile von seiner Schriftart reinstellen würde =D

dann fahr mit dem zug und sauf mit mir xD

Wäre inzwischen sogar eine Option, weil es bei mir endlich einen Bahnhof gibt :D

Aaaber, dann muss mich trotzdem noch wer (mein Mann) vom Bahnhof abholen, weil da fährt kein Bus mehr :pepehands:

ich besprech das mal; außer es kommt noch jemand anderes aus dem "Hinterland" und sammelt mich ein :peepogiggles:

Mach das. Halte mich auf dem Laufenden xD ^.^ ^.^ ^.^ :cookie:

@Spinell Sun Danke - muss mich sonst immer allein betrinken :pepehands:

Das nächste CT schreit zwar förmlich nach einem Besäufnis, aber auf einem der letzten ging das nicht so gut aus :ugly: Außerdem muss ich noch heim fahren, also wird's wohl eher nix :pepe-cry:

dann fahr mit dem zug und sauf mit mir xD

Jaaaaa genau der :D

Umami wär auch ne Idee, bei so einer großen Gruppe müssten wir halt ein wenig Zeit mit einplanen... (falls wir am Ende wirklich so viele sind/werden) oder man splittet sich im worst case und trifft sich anschließend wieder. Bei schlechtem Wetter fallen die Plätze draußen im Umami weg. ^^" Aber ja, no risk no fun ;D

Ich wär für Saturn, Thalia uuuund in den Mangaladen wo wir kurz mit der Bahn fahren mussten in das Einkaufszentrum! *Name entfallen* Fürs Mittagessen wär ich für SAKURA :D

Aktivität wär ich für Minigolf, ist nicht ganz so weit weg und könnte man theoretisch zu Fuß erreichen. Das eine ist 24 Minuten weit weg vom Bahnhof aus in der Uhlandshöhe oder wir fahren 11 Minuten mit den Öffis und wären dann bei dem anderen Minigolf am Kurpark.

Jo und Abends dann Irish Pub, aber diesmal wäre ich fürs Reservieren. Das war ja beim letzten Mal schon recht knapp. ^^"

Also ich hatte vor Kurzem in einem anderen Thread geschrieben, dass ich von dem Spiel enttäuscht bin. Das war nach 7 Stunden.

Jetzt habe ich über 90 Stunden und es zu Ende gespielt.

Sagen wir es mal so. Man darf es wirklich nicht als vollwertiges Fire Emblem betrachten.

Die Probleme/das Nervende hat sich auch bis zuletzt nicht geändert. Leider.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, dass die Heilmagie nen Counter hat, aber andere Waffen unendlich nutzbar sind, die Schwarzmagie auch unendlich nutzbar ist, obwohl es auch Magie ist.

An Geld zu kommen ist wirklich eine Rarität in dem Game. Auf normalem Wege kaum möglich. Hat man kein Nintendo Online, wird es NOCH schwieriger. Da erscheinen im Kampf nämlich rosa Warps, die man einsammeln kann. Diese beinhalten Waffen, die man danach verkaufen kann. Ja es gibt noch andere Möglichkeiten an Geld zu kommen, aber dazu muss man Tricks anwenden, die so im Spiel gar nicht offensichtlich sind und selbst das bringt einen pro Kampf nur jämmerliche Groschen bis zu 2500G.

So kam es, dass ich fast kein Geld ausgegeben habe, obwohl es viele tolle Accesoires und Waffen gab, die mir im weiteren Spielverlauf sicher das Leben erleichtert hätten. Sehr schlecht gelöst. Mir wäre lieber gewesen, dass man pro Kampf oder Gegner eine gewisse Summe zugeteilt bekommt.

Kampfsystem wie immer ganz typisch FE like. Das liebe ich am meisten an der Reihe. Nur das mit dem Bündnis wollte sich mir nicht so ganz erschließen. Klar, es hat mich schon aus so mancher Kampfsituation gerettet, jedoch wäre auch alles ohne Bündnis machbar gewesen.

Die Storyline an sich hat schon etwas überrascht und man wurde mit der Zeit auch warm mit den Charakteren. Manche hab ich dabei besonders ins Herz geschlossen. ♡ Kagetsu T^T ♡

Die Unterstützungsgespräche waren super gestaltet. Schade fand ich, dass man während der Gegnerphase keine Punkte bekam, obwohl beide Charaktere nebeneinander waren. Nur bei der Spielerphase bekam man Unterstützungspunkte. Das war in den anderen Teile von FE nicht so. Da konnte auch während der Gegnerphase fleißig gesammelt werden.

Leider gab es keine S und S+ Gespräche. Nun gut, es gab eine einzige Möglichkeit im Spiel, die aber relativ am Ende war und somit kaum einen Nutzen hatte. Finde ich sehr schade.

Das was mich am Spiel hielt, waren die taktischen Kämpfe, die bis zu einer Stunde oder mehr dauern konnten, je nach Ausgangslage.

Ich habe den Schwieirgkeitsgrad leicht gewählt, weil ich einfach jeden Charakter kennenlernen wollte und das waren SAU viele. Mit den meisten konnte ich sogar was anfangen. Das gibt auf jeden Fall ein thumbs up.

Die Ringe waren Lootboxenlike und so gut wie unnötig im Spiel. War reinste Zeitverschwendung. Das Spenden war unnötig, man hat eh kaum Geld gehabt. Wie soll ich da 50.000 zusammenkratzen, wenn ich pro Waffe nur 500-1000G bekomme. Das ist leider ein Witz und kaum realisierbar. Denn nach ein paar Nichtstorykämpfen gab es auch keine mehr und man war gezwungen mit der Story weiterzumachen. Es gibt zwar nach gewissen Storyabschnitten Geld, was erstmal viel ist, aber super schnell zur Neige geht, weil einfach so gut wie Nichts nachkommt.

Außerdem hat man ja für die Heilmagie Geld ausgeben müssen, weil es ja das Einzige war, was kaputt ging.

Etwas selbst herstellen konnte man zwar, aber das zu verkaufen oder die Erze zu verkaufen war auch nicht drin, obwohl ich davon 999x hatte.

Wie gesagt, das mit dem Geld ist ganz schön komisch gelöst.

Das der Hauptcharakter eine Stimme hat, ist sowieso immer ganz geil :D Ich feier das!

Das Leveln der Klasse... jaein, es ist nicht möglich, dass jemand eine ganz andere Klasse wird. Es war sehr beschränkt und es gab keine Möglichkeit, jemanden der zum Beispiel Magie gelernt hat, jetzt auf Bogen umzustellen, nur wenn dieser einen Meisterberuf zur Auswahl hatte, der die Option hatte. Ansonsten war man ge*ickt und musste bei dem Charakter bei der Klasse bleiben, ob man nun wollte oder nicht. Auch hier hätte ich mir mehr Flexibilität gewünscht.

Zusammengefasst:

Ich würde mal sagen, nur bedingt zu empfehlen. Ich als Fan habs gemocht, die Story ja ok kann man lassen, das Kampfsystem super nostalgisch, so wie man es kennt. Das Fake Open World kann ziemlich schnell langweilig werden, das ständige Geldproblem sehr nervig. Die Charaktere teilweise richtig gut. Die Gespräche super. Aber letztendlich doch mehr enttäuschend. Wie gesagt, kein vollwertiges FE. Und das letzte dieser Art, was ich mir hole. Ich liebe die ganze FE Reihe, jedoch wird es immer mehr und mehr für Kinder entwickelt und hier und da noch einfacher geschraubt, dass auch ja keine Frustration entsteht. Alles geht locker von der Hand, bis auf ein paar wenige Kämpfe, die ich mehrmals wiederholen musste. Man hätte echt mehr aus dem Game machen können.

45 von 100 Punkten.

Ist schon interessant, dass die Leute erst dann so richtig leben, reisen, feiern, wenn sie wissen, wann sie sterben.

Lebt einfach euer Leben JETZT, wie oft hab ich in der Sterbephase von Patienten gehört, wie gerne sie noch das und das gemacht hätten oder den Angehörigen nicht gesagt haben, wie sehr sie sie eigentlich lieben. Oder die Angehörigen haben es dem Patienten nie gesagt, usw.

Wir beschäftigen uns so viel damit, was wäre wenn anstatt einfach zu leben. Ändern können wir es nicht, verhindern können wir es nicht, hinauszögern eventuell aber Fakt ist, dass wir Spuren hinterlassen in den Herzen von allen Menschen, die wir jemals kennen gelernt haben.

Mein bester Freund starb mit 28, hatte die letzten Jahre seines Lebens bewusst und Powerful verbracht, so als ob er wüsste, dass es passieren wird. Natürlich wusste er es nicht. Es kam plötzlich und schnell.

Ihm war wichtig, die Erinnerung an ihn in den Köpfen der Menschen die er mochte und liebte zu manifestieren. Das war seine Mission und sein Lebensmotto in den letzten Jahren. Dafür werde ich ihn für immer bewundern.

Offen

Gesellig

Sozial

Gerecht

Unvoreingenommen

Empathisch

Wobei das ja alles Charaktereigenschaften sind, was die anderen ja auch beschrieben hatten.

Stärken sind bei mir sehr schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Merkfähigkeit, Zuverlässigkeit und Organisationstalent ;D bin nicht umsonst CT-Orga ;D