Beiträge von Hirayuki

Ich spiele Fire Emblem Engage. Enttäuschend das die Waffen nicht mehr kaputt gehen... nur noch die Heilung alleine nutzt sich ab. Aber die andere Magie ist unendlich nutzbar. Schon sehr komisch. Heilmagie ist auch Magie ö.ö

Ja also entweder ganz oder gar nicht.

Macht das Spiel viel zu einfach. Hast einmal ne OP Waffe und schon ist das Spiel so gut wie fertig. Das hat ja auch so ein bisschen den Reiz ausgemacht, wann verwendest du wie welche Waffe, damit sie effizient genug ist...

Das mit den Spenden ist ne coole Idee... aber eigentlich nicht unbedingt notwendig bzw. wozu brauch ich das denn? Was nützen mir die ganzen Tiere? Ich spiele FE und kein Zoo. X.x"

Die Ringe fühlen sich an wie Loot-Boxen und im Kampf stört mich total dieser Bündnis-Scheiß. Wenn ich angreifen möchte, muss ich immer erstmal eins runter, weil ich sonst ständig auf Bündnis klicke.

Und am allermeisten nervt, dass man ganz am Anfang schon auf Level B bei seinem Angriff/Magie ist (wo ist da der Reiz seine Klasse zu leveln?!?!) und die Unterstützungsgespräche nur noch bis A gehen... man kann ja gar keine Beziehung mehr aufbauen... das war sonst auch immer bis S oder S+

Ich bin zwar noch nicht sehr weit (7 Stunden), aber allein jetzt finde ich das schon wieder viel zu viel, was total dumm ist und Fire Emblem so bissl kaputt macht.

Die Open World, wenn man sie denn so nennen kann, haben sie wenigstens ein klein bisschen cool gemacht, sodass es bisschen auflockert.

Und das der Prota ENDLICH sprechen kann ist auch ganz cool! Mal was anderes. Das müssten die in vielen Spielen endlich mal bringen. Ein stummer Held ist einfach uncool auf Dauer.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel noch nicht wirklich happy. Hoffentlich kommt da bald ein Plottwist oder so... sonst war das echt ein Failkauf und das letzte FE für mich... x.x was super schade ist, denn ich liebe diese Reihe... Three Houses z.B. hat mich nur gecatcht, weil es da nen sehr coolen Plottwist gab, der mich wieder zum Zocken animiert hat, weil ich genau VOR diesem Twist aufgehört habe, es aber bis dato nicht wusste... ^^"

Yayako Ich habe Shin-chan geliebt als Kind, weil der so schön frech aber ehrlich war. Schade, dass man heute nirgendwo mehr an die Folgen rankommt. Ist mir quch schon aufgefallen. Wahrscheinlich hats mit Moral und Ethik auch bissl was zu tun so nach dem Motto: Kein gutes Vorbild für Kinder etc. Keine Ahnung. Ich finde es jedenfalls mega schade. Die Serie hatte einfach Kultstatus.

Erika Ja das stimmt. Wenn ich Roller Coaster spielen will, also die ganz alten Teile, bekomme ich auch ständig Fehlermeldungen oder Abstürze. Richtig ärgerlich. Selbst RCT 4 konnten sie nicht mal anständig bringen... auch hier wurde ich kurz nach dem Tutorial gekickt, sodass ich nicht mal mehr in das richtige RCT reinkam. Da quält man sich schon stundenlang durchs Tut und das ist dann der Dank dafür.

Mich regt so richtig unsere 16 Jährige in unserem Kurs auf. Sie ist die Einzige, die bei mir in der Nähe wohnt und hat verlangt, dass ich sie zur Schule fahre und zurück, weil es wäre ja dieselbe Strecke und kein Umweg. Ich hab abgelehnt mit der Begründung, so lange kein Streik ist oder Züge nen Totalausfall haben, werde ich sie nicht mitnehmen. Punkt. Aus. Ende. Und dann faselte sie was von wegen ich soll das Wort Klassengemeinschaft nie wieder in den Mund nehmen. Ich weiß zwar nicht, was es damit zu tun hat, weil ist doch nicht mein Problem, wie sie zur Schule kommt. Hätte sie sich halt zweimal die Ausbildung überlegen sollen. Ich bin kein Taxi. Und außerdem ist das ja ne Sache zwischen uns beiden. Da hat die Klasse doch nichts mit zu tun, wenn ich was ablehne, was ihr schon wieder nicht passt. Verwöhntes Girl. Das Ende vom Lied. Sie kam die letzten zwei Tage nicht mal zu spät, was ein Mitnehmen auch nur irgendwie rechtfertigen würde (btw. war das Gespräch vor zwei Tagen.) Bin gespannt wie die nächsten Tage so laufen.

Es kommt immer drauf an, wo du was isst. Also auf den Ort. Damals war der Nachbarort besser als der um die Ecke. Manchmal ist das tatsächlich so.

An BK mag ich den Xtra Long Chili Cheese, die Pommes, die Chili Cheese Nuggets und die Mini Pancakes.

An Mc mag ich den Hamburger Royal Käse, Cheeseburger, Nuggets und Curly Fries :)

Und btw. bleibt man immer ein Kind, egal wie alt man ist. Alles andere wäre richtig traurig.

Verschwendet? Excuse me? Ö.ö Anime ist eine Lebenseinstellung, keine Verschwendung xD

Ich müsste jetzt schätzen aber es ist definitiv noch unter einem Jahr glaub ich ... ahja gerade geschaut lt. Animelist.net liegt es bei 148,6 Tage... hab ich ja voll gut geschätzt xD müsste ich aber auch aktualisieren. Keine Ahnung was da der letzte Stand ist. Na sagen wir einfach 150 Tage ^_^/ Meine Freundin hat schon über ein Jahr xD

Also mit diesem Machtgefälle ist es aber tatsächlich so, dass es meistens so ist, dass wenn der/diejenige älter ist, dieses ganz unbewusst ausübt. So ist es auch im Kollegium oder in der Freundschaft.

Wenn die 16 Jährige in unserer Ausbildung mir weiß machen will, sie hätte Ahnung vom Leben, muss ich müde lächeln. Ich bin 30, wenn sie in meinem Alter ist, reden wir nochmal drüber. So Situationen gibt es oft. Oder ich mir vorstelle, ich hätte einen viel jüngeren Freund... geht gar nicht xD oder einen älteren, hatte ich schon, niemals wieder. Auch da hab ich Machtgefälle gehabt, obwohl es nur 6 Jahre waren. Da hast du nichts zu melden, da half leider nur Abhauen, so schnell wie möglich. Gut, dass ich es da rausgeschafft habe. Kann auch nur Zufall gewesen sein, dass halt gerade das Alter in dieses Schema gepasst hat. Muss aber ja auch nicht so sein.

Es gibt aber auch die andere Seite. Meine Schwester 43, der Freund 36. Der Freund hat aber die Hosen an in der Beziehung xD was aber nicht schlimm ist, er behandelt sie trotzdem sehr respektvoll, weil sie ja die Ältere ist. Und das ist sehr wichtig. Wollte damit zeigen, dass es definitiv auch andersrum geht. Der frühere Freund war 17 Jahre älter und auch da hatte der Mann die "Macht" und das nicht zu knapp. Respekt ggü. Ihr Fehlanzeige.

Ich würde mir niemals einen viel Älteren nehmen. Wir sind in der jetzigen Beziehung gleich alt bzw. 1 Jahr ist er älter. Man spürt, dass es zusammenpasst. Man ist zur selben Zeit aufgewachsen, mit den gleichen Themen, den gleichen Interessen, mit dem gleichen Feeling, den gleichen Vibes, derselben Musik, mit den gleichen Problemen und Schwierigkeiten, die das Leben so über die Zeit gebracht hat. Das ist mir persönlich sehr wichtig für die Basis einer Beziehung. Klar jemand der älter ist, hat das zwar auch erlebt, aber nicht mit demselben Feeling wie ich ( und da rede ich jetzt aber von z.B. 10 Jahre Unterschied) und ich werde nie mithalten können, wenn derjenige 10 Jahre älter ist. Das würde mich persönlich einfach stören.

Aber es kann auch funktionieren. Ich hab eine im Kurs, die ist 19 und ihr Freund (bald Mann, sie heiraten) 38 ^^ Solange der Respekt da ist, klappt es auch mit dem Altersunterschied.