Beiträge von Hirayuki

SeiraTempest Ich mache gerade meine zweite Ausbildung und ich bin genauso alt wie du, ich liebe diese Schule, meine ganze Energie und Leidenschaft setz ich nur daran. Es ist meine große Liebe, ja wirklich! Meine zweite Familie! ^_^/

Du wirst das schon machen. Aber Studium würde ich mir erst überlegen, wenn du dein Abi in der Tasche hast. Das sagt sich immer so leicht, "Ach ich geh mal studieren " ...

Warum sind 8 Stunden hart? Wenn du nen Job hast, den du liebst, brauchst du keinen Tag mehr zu arbeiten. Da vergehen 8 Stunden wie im Flug ^_^/

Ich seh grad, du bist so alt wie ich.

Komm schon, steh drüber, leb dein Leben, genieß deine Zeit mit den Leuten, mit denen du dich gut verstehst, fokussiere dich auf deine Eltern und blend das andere aus.

Wenn meine Schwester und ihr Mann über mich lästern, sind meine Eltern zwar wütend, aber lösen das immer ganz elegant mit "Waaaas, echt?"

XD

Vielleicht besuchst du ein CT oder so, da lernst dann auch andere kennen, mit denen du dich sicher gut verstehen wirst! Wie du siehst, geht es hier vielen so mit der Thematik.

You never walk alone this street! ^_^/

Btw. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag ^_^/

Du kannst dir deine Familie nicht aussuchen. Bei allem was ich so lese, musste ich fast lächeln, weil es mir 1:1 genauso geht. Ich kann zum Beispiel mit meiner mittleren Schwester nichts anfangen. Und mit ihrem Mann schon gleich dreimal nicht.

Nunja, wichtig bei solchen Sachen, die man nicht umgehen kann, weil direkte Familie:

Ich sag es dir ganz ehrlich. Scheiß drauf, was sie von dir denken oder denken könnten, weil du dich so oder so verhältst oder dich halt nicht so verhältst, wie sie es gerne hätten.

Sei klug und provozier keinen Streit oder Diskussion hervor, weil du ziehst sowieso den Kürzeren. Sei nett, sei lieb, denk dir deinen Teil, dann können Sie ja gar nicht schlecht oder anders denken über Dich. Und wenn doch, es ist so egal. Wirklich. Kümmer dich um dein Leben, dein Selbstbewusstsein.

Als mein Schwager an Weihnachten über mich abgelästert hat über mein GESAMTES LEBEN... meine Eltern haben es mir im Nachhinein erzählt und ich musste echt herzhaft lachen xD Vor 10 Jahren hätte ich wahrscheinlich heulend in einer Ecke gesessen. Klar, mich hat es auch gewurmt, aber ich bin anders damit umgegangen, weil ICH genau WEIß, dass es so NICHT ist, wie er sagt.

Es heißt nicht umsonst, umarme deine Feinde. D.h. man sollte immer versuchen, nett und diplomatisch oder neutral zu bleiben. Du weißt nie, wann du sie vielleicht wirklich mal brauchst.

Wenn du es aber mit dir nicht mehr vereinbaren kannst, alles in dir sträubt, da überhaupt hinzugehen, dann ist es Zeit zu überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt, an Geburtstagen und Familienfesten teilzunehmen. Da musst du aber schon eine dicke Haut haben und halt wirklich nichts mehr drauf geben wollen. Andere Familienmitglieder dann wann anders treffen.

Solche Probleme werden leider immer bleiben, die Personen werden sich charakterlich nicht verändern, glaub mir, dass hab ich auch gehofft bei meiner Schwester. Weil sie halt das totale Gegenteil zu meiner anderen Schwester ist, mit der ich alles zu 100% teile. Man kann fast sagen, sie ist meine beste Freundin, sie kennt mich halt schon als Baby. Sie weiß wie ich ticke und bringt mich dann auch wieder auf den richtigen Pfad zurück. Der anderen erzähle ich was und paar Tage später wird mir das negativ ausgelegt.

Hatte zum Beispiel ihr eine Sprachnachricht geschickt vor Weihnachten, dass ich hoffe, an Weihnachten da zu sein und nicht mehr so krank bin. Hatte auch fast keine Stimme mehr. Da kam dann Gute Besserung und Arme Schwester etc. Etc.

Als an Weihnachten alle zusammen saßen außer ich, sagte sie zu meiner Familie, Gott sei dank dass ich nicht da bin, und ob sie mal die Sprachnachricht hören wollen wie krank ich bin und ich soll ja nicht kommen, soll da bleiben wo ich bin.... und meine andere Schwester meinte dann, dass ich ja trotzdem komme, nur 1 Tag später als geplant. Und sie dann: Achso...

XD

Ich könnte hier noch stundenlang weiterreden.

Naja... mach das Beste draus oder lass es. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. ^^"

Ich mochte meine alte Brille, sehr sogar. Die neue ist doof!

Und warum zur Hälle geht der Trend aktuell zurück zu riesigen Gläsern? Das sieht doch scheiße aus!

DAS fand ich auch total schlimm... bis ich nach dem 5. Optiker jemanden gefunden habe, die mir eine ähnliche Brille wie die Alte (da verloren) bestellt hatte. Zwar nicht ganz dieselbe Farbe, aber damit kann ich leben. Die Gläser von dem neumodischen Scheißdreck sind der absolute Wahnsinn... was ich mich da schon aufgeregt habe xD ^^" Und dann meinte sie noch, dass es eigentlich untypisch ist zurzeit mit schmalen Gläsern... und ob sie nicht doch die Gläser so groß lassen soll... sag ich nein, bitte genauso wie die Alte schleifen. X.x